Moin, Moin aus Hamburg...

Oldschool

Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.5 G AWD
Moin erstmal,

bisher bin ich - hin und wieder :cool: - eher im Forum vom CX-3 unterwegs, aber dann dachte ich mir heute, melde Dich hier ruhig auch an, da Poweron und andere aus dem CX-5-Forum dort auch ihr Unwesen treiben :p
Der Grund ist, dass ich wohl in 14 Tagen meinen neuen Dienstwagen bekomme. Es ist ein G192 Nakama Intense in Arachneweiß. Neben einer AHK und einer Standheizung bekommt er noch beleuchtete Einstiegsleisten, Spiegelmodul, W-LAN-Modul, LEDs im Innenraum, eine Fox-Anlage und mattschwarze Alutec Monstr mit 245ern in 19" verbaut.
Ich denke, dass das optisch alles sehr stimmig aussehen wird und freue mich auch schon riesig auf den Wagen...

Nach über 18 Jahren Mercedes kehre ich nun zu der Marke zurück, mit der 1983 in einem Mazda 929 L Variabel mein aktives Autofahrerleben begann.

Warum zurück zu Mazda?
1. Seitdem meine Frau letztes Jahr ihren Mondstein (CX-3 G120 mit Automatik) bekam, habe ich die Freude am relaxten Cruisen wiederentdeckt.
2. Bei Mercedes wird die Lücke zwischen Preis und gebotenem Gegenwert immer größer und absurder, außerdem tue ich mich mit der gegenwärtigen comicartigen Designlinie sehr schwer. Schlußendlich mussten meine letzten drei Mercedes zu häufig außerplanmäßig in die Werkstatt, da hat man dann einfach mal die Faxen dicke.
3. Mag ich das Kodo-Design bei Mazda sehr. Der CX-5 ist etwas kürzer als mein jetziger Benz, der Wagen ist handlich und fährt sich fantastisch. Und das Preis/Leistungsverhältnis ist super.

So, genug getextet. Ich denke, dass ich auch hier eine lustige Zeit habe, so wie im anderen CX-Forum auch.

Oldschool :eek:
 

Oldschool

Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.5 G AWD
Moin nochmal,

Danke für die freundliche Begrüßung :D

@arminCX5: Mondstein = unser CX-3 in Mondsteinweißmetallic/Ceramicweiß

Oldschool
 

arminCX5

Mitglied
Danke Dir, hatte schon so eine kleine Ahnung. Eine interessante Farbvariation ist das!
Gruß
Armin
 

HolgiHSK

Mitglied
Modell
1. (2011–17)
Motor
2.0 G
874de4e90d2e06c9d70ef49915b833b0.png
 

Oldschool

Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.5 G AWD
Danke....

Der Kleine bringt uns ja seit 10 Monaten nur Freude. Beim CX-3-Treffen in Bochum und auch in Coesfeld waren wir ja schon dabei...

Oldschool :eek:
 

Magiccolor

Mitglied
Hey Oldschool,

dann sag ich dir doch hier auch mal herzlich willkommen :D
werden uns dann wohl hier ab und an und häufiger natürlich bei dem kleinen Bruder lesen.

Grüssle
Beate
 

Oldschool

Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.5 G AWD
Moin, Moin...

So isses... Hole mir jetzt drüben immer erst ein paar Pillen, bevor ich mich hier einlogge.

Oldschool :cool:
 

Oldschool

Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.5 G AWD
Moin, Moin Drachenreiter,

Danke. Ja, die süße Miezekatze war vor einigen Jahren unsere treue Begleiterin während eines Urlaubs im "Voyage" bei Side.
Aber seit ein paar Tagen begleitet uns - bei gutem Wetter - eine andere rote Variante... Technisch hat sie schon ihre Krallen ausgefahren... Aber, man glaubt kaum, nahezu rostfrei und bis auf einige Lackmängel top in Schuss.

Oldschool :cool:
 

Anhänge

  • IMG_2623.jpg
    IMG_2623.jpg
    58,9 KB · Aufrufe: 34
  • IMG_2626.jpg
    IMG_2626.jpg
    74,3 KB · Aufrufe: 33

Oldschool

Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.5 G AWD
Moinsen,

Es ist vollbracht. Heute Abend konnten wir endlich unseren großen Weißen nach Hause holen. Er fährt sich super und ich hoffe mal, dass es keinen Stress mit seinem kleinen Geschwisterchen gibt :eek:

Oldschool
 

Anhänge

  • IMG_2651.jpg
    IMG_2651.jpg
    65,4 KB · Aufrufe: 38
  • IMG_2650.jpg
    IMG_2650.jpg
    51 KB · Aufrufe: 35

Ingo

Mitglied
Modell
1. (2011–17)
Motor
2.5 G AWD
Viel Spaß mit deinem Dicken.
Welche schicken Felgen hast du da?

Viele Grüße
Ingo (TT)
 
Oben