Moin Moin aus Schleswig-Holstein

trendfish

Mitglied
So, nachdem ich mich hier schon über einige Monate still und umfassend informiert habe, bin ich endlich stolzer Besitzer eines nagelneuen Mazda CX-5 KF Skyactiv-G 194 AWD Automatik.

Ich bin umgestiegen von einem Mercedes-Benz ML 500 W166 und muss mich noch ein wenig an den halbierten Motor gewöhnen, fühle mich aber ansonsten pudelwohl.

Jetzt muss ich ihn noch auf mich zugelassen bekommen und alles ist gut. Leider ist mein Landrat sehr mit dem Aussprechen von Verboten ausgelastet und hat für Nebensächlichkeiten wie eine Kfz-Zulassung leider keine Zeit mehr.

Viele Grüße aus dem sehr sonnigen Norden

Martin
 

Anhänge

  • 20200402_160620165_iOS.jpg
    20200402_160620165_iOS.jpg
    156,9 KB · Aufrufe: 30
  • 20200402_160636020_iOS.jpg
    20200402_160636020_iOS.jpg
    150,1 KB · Aufrufe: 34

arminCX5

Mitglied
Sehr schön gelungen, aber die „Zahnstocher“ hinten schreien nach Veränderung.;)
Willkommen und viel Spaß mit Deinem Schmuckstück
Armin
 

trendfish

Mitglied
Sehr schön gelungen, aber die „Zahnstocher“ hinten schreien nach Veränderung.;)
Willkommen und viel Spaß mit Deinem Schmuckstück
Armin

Ja, bei den "Zahnstochern" bin ich auch noch am Überlegen. Aber an Absägen und Schweißen mag ich bei so einem neuen Wagen noch nicht denken und bei den Aufschraublösungen scheint sich hier noch keine Lösung wirklich durchgesetzt zu haben.

Aber wenn der CX-5 im Carport direkt neben dem CX-3 meiner Frau steht, wurmt mich das schon ein bisschen, dass das die gleichen Rohre sind...
 

arminCX5

Mitglied
Keine Sorge, wenn Du einen Fachmann Deines Vertrauens hast, dann kann der das auch.
Meiner hat jetzt meine FOXe (100mm) schon auf den zweiten CX5 geschweißt und es war und ist einfach perfekt.
Natürlich müssen die Zahnstocher vorher auf die richtige Länge abgeflext werden.
Also nur zu...;)
Gruß aus Kärnten
 

Folice

Mitglied
Na dann abflexen und anschrauben, wenn nicht schweißen. Hatte mein Karosseriebauer auch gemacht :)
 

arminCX5

Mitglied
Meiner hat mit einem Schweißpunkt begonnen, dann wurde perfekt ausgerichtet. Zuletzt hat er die Schweißnaht noch durchgezogen-absolut dicht und fest.
Bin schon das zweite Mal total zufrieden. Und die FOXe sehen bei minimalster Pflege(feuchtes Tuch oder feuchte Kü-Ro)
immer noch aus wie neu.
Gruß aus Kärnten
 
Oben