Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Moin Moin aus Schleswig-Holstein

  1. #1
    Neuer Benutzer Avatar von trendfish
    Registriert seit
    19.12.2017
    Ort
    Schleswig-Holstein
    Erhielt 6 Danke für 1 Beitrag

    Moin Moin aus Schleswig-Holstein


    So, nachdem ich mich hier schon über einige Monate still und umfassend informiert habe, bin ich endlich stolzer Besitzer eines nagelneuen Mazda CX-5 KF Skyactiv-G 194 AWD Automatik.

    Ich bin umgestiegen von einem Mercedes-Benz ML 500 W166 und muss mich noch ein wenig an den halbierten Motor gewöhnen, fühle mich aber ansonsten pudelwohl.

    Jetzt muss ich ihn noch auf mich zugelassen bekommen und alles ist gut. Leider ist mein Landrat sehr mit dem Aussprechen von Verboten ausgelastet und hat für Nebensächlichkeiten wie eine Kfz-Zulassung leider keine Zeit mehr.

    Viele Grüße aus dem sehr sonnigen Norden

    Martin
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  2. Für diesen Beitrag bedanken sich bei trendfish die folgenden 6 User:


  3. #2
    Benutzer Avatar von arminCX5
    Registriert seit
    11.02.2014
    Ort
    Kärnten
    Erhielt 2.119 Danke
    Sehr schön gelungen, aber die „Zahnstocher“ hinten schreien nach Veränderung.
    Willkommen und viel Spaß mit Deinem Schmuckstück
    Armin

  4. #3
    Neuer Benutzer Avatar von trendfish
    Registriert seit
    19.12.2017
    Ort
    Schleswig-Holstein
    Erhielt 6 Danke für 1 Beitrag
    Zitat Zitat von arminCX5 Beitrag anzeigen
    Sehr schön gelungen, aber die „Zahnstocher“ hinten schreien nach Veränderung.
    Willkommen und viel Spaß mit Deinem Schmuckstück
    Armin
    Ja, bei den "Zahnstochern" bin ich auch noch am Überlegen. Aber an Absägen und Schweißen mag ich bei so einem neuen Wagen noch nicht denken und bei den Aufschraublösungen scheint sich hier noch keine Lösung wirklich durchgesetzt zu haben.

    Aber wenn der CX-5 im Carport direkt neben dem CX-3 meiner Frau steht, wurmt mich das schon ein bisschen, dass das die gleichen Rohre sind...

  5. #4
    Benutzer Avatar von arminCX5
    Registriert seit
    11.02.2014
    Ort
    Kärnten
    Erhielt 2.119 Danke
    Keine Sorge, wenn Du einen Fachmann Deines Vertrauens hast, dann kann der das auch.
    Meiner hat jetzt meine FOXe (100mm) schon auf den zweiten CX5 geschweißt und es war und ist einfach perfekt.
    Natürlich müssen die Zahnstocher vorher auf die richtige Länge abgeflext werden.
    Also nur zu...
    Gruß aus Kärnten

  6. #5
    Benutzer Avatar von Folice
    Registriert seit
    06.10.2017
    Ort
    Schwerin
    Erhielt 423 Danke
    Na dann abflexen und anschrauben, wenn nicht schweißen. Hatte mein Karosseriebauer auch gemacht

  7. Für diesen Beitrag bedanken sich bei Folice folgende User:


  8. #6
    Benutzer Avatar von arminCX5
    Registriert seit
    11.02.2014
    Ort
    Kärnten
    Erhielt 2.119 Danke

    Meiner hat mit einem Schweißpunkt begonnen, dann wurde perfekt ausgerichtet. Zuletzt hat er die Schweißnaht noch durchgezogen-absolut dicht und fest.
    Bin schon das zweite Mal total zufrieden. Und die FOXe sehen bei minimalster Pflege(feuchtes Tuch oder feuchte Kü-Ro)
    immer noch aus wie neu.
    Gruß aus Kärnten

Ähnliche Themen

  1. Moin moin, aus dem Bergischen Land
    Von MMeyer1969 im Forum Mitglieder stellen sich vor
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 05.12.2019, 14:36
  2. Moin,Moin aus Hamburg von Ingo!
    Von Redfire im Forum Mitglieder stellen sich vor
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 16.09.2019, 07:39
  3. Moin Moin aus Wuppertal
    Von Mazdaianer im Forum Mitglieder stellen sich vor
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 10.12.2018, 18:17
  4. Moin, Moin aus Oldenburg
    Von lanolin im Forum Mitglieder stellen sich vor
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 26.02.2018, 07:32
  5. Moin moin aus dem Sauerland
    Von Peter_CX5 im Forum Mitglieder stellen sich vor
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 31.10.2017, 10:18

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •