Neu aus dem Kölner Raum

peter21

Mitglied
Hallo Zusammen,

ich wollte mich auch hier mal kurz vorstellen. Ich bin Peter anfang 40 und momentan auf der Suche nach dem perfekten Gefährt für unsere Familie. Da wir Camper sind und unser Wohnwagen locker 1,5 Tonnen auf die Waage bringt, benötigen wir ein neues kräftiges Zugpferd. Momentan bin ich noch mit dem Zafira B 1,9 cdti unterwegs.

Ich bin jahrelang nur deutsche Auto´s gefahren (Audi, VW und Opel). Jetzt zum ersten Mal soll es ein Japaner werden und ich habe nur Gutes gehört. Ich weiß nicht, ob sich alle Ihre Reisschüssel:cool: schönreden, aber die deutschen Fahrzeuge werden in meinen Augen zu überzogenen Preisen angeboten und die Qualität lässt spürbar nach.

Bei der Mazda 5 Vorstellung sind wir auf dem CX-5 aufmerksam geworden und haben ihn in die engere Wahl genommen bzw. haben wir uns eigentlich schon für den Kauf entschlossen.

Es soll ein Diesel, 150PS, Allrad, Automatik, Tempomat, TomTom mit mittlerer Ausstattung werden.

Mal gucken, wie so Eure Erfahrungen sind. Ich werde mich die Tage intensiv mit dem Forum geschäftigen um alle Anfängerfehler zu vermeiden. Ggf. will ich dann ja keinen CX-5 mehr?

Momentan bietet Mazda ja 0% Finanzierung an, aber soweit ich weiss gehen dann die Rabatte flöten. Falls jemand einen Tipp hat Geld zu sparen, wäre ich sehr dankbar. Ist 0% Finanzierung + geringeren Rabatt möglich?

Besten Dank:rolleyes:

Peter
 

Hennes

Mitglied
Er hat Reisschüssel geschrieben, ich "sachs" noch mal Reisschüssel .... Kopfschüttel :p .
Und das in einem CX 5 Forum ...... ich komm nicht drüber.
Ich wollte dich eigendlich mit einem freundlichen "Viva Colonia" begrüßen.
Jetzt sage ich nur " Tach " :) :) :)






Willkommen im Forum
 

tjh

Mitglied
Hallo peter21

Willkommen hier im Forum
Auch ich bin vorher nur VW, Jeep Cherokee und Audi gefahren und habe meine Entscheidung noch nicht bereut.
Immerhin fahre ich ihn jetzt schon 2 1/2 Wochen, habe knapp 1500 km drauf.

Zu deinen Fragen bekommst du bestimmt hier Antworten.
Aber "Reisschüssel", das geht gar nicht!! :(

Gruß Tom
 

Ramses

Mitglied
Willkommen im Forum. Ich hoffe, Du erfährst alles, was Du wissen möchtest. Ansonsten, einfach fragen, wir helfen gerne.
 

dabruada

Moderator
Teammitglied
Hallo Peter21,
willkommen aus Österreich...
Schön-geredet wird hier nix.. nur Erfahrungen ausgetauscht, eventuelle Probleme diskutiert (gibts bei jedem Auto) und über kleinere und auch größere Umbaumaßnahmen gesprochen...aber das wichtigste:
Man kriegt jede Menge Infos von vielen netten Leuten ! :cool:

Mit dem CX-5 triffst Du eine sehr gute Wahl, nur würde ich persönlich
beim Diesel, und auch noch als Zugfahrzeug... zur
175PS/420Nm Variante raten...
 

peter21

Mitglied
<<<Reisschüssel
....schön das hier keiner meinen Humor versteht:D:D:D

Was meint Ihr, was ich mir von meiner Verwandtschaft die letzten 10 Jahre immer anhören musste. Scheiss deutsche Auto´s viel zu teuer und stehen nur in der Werkstatt und und und. Und weil ich das nicht mehr ertrage, kaufe ich jetzt einen Mazda. Und wehe der geht kaputt, dann mach ich sie alle fertig:D

Spass beiseite. Der Wagen ist bei den Kompakt SUV´s momentan unangefochten in meinen Augen die beste und schönste Lösung. Ich glaube der Wagen könnte bei den Campern zukünftig ein Hit werden.
 

Teddy

Mitglied
Willkommen im Forum.

"Keiner" ist etwas übertrieben, bei bisher 5 Antworten.

Ich mag Reis, aber in meinen Mazdas befand sich noch keiner:D

Reisschüssel ist die gängige Anrede für Fahrzeuge aus Fernost. Wird oftmals von jenen verwendet, die mit einer Krautschleuder unterwegs sind:p

Viel Spaß beim Reinschnuppern und Sammeln von Informationen.
 

AmiVanFan

Moderator
Teammitglied
Reisschüssel ist ja nicht ganz passend.

Ich meine, Reiskocher wäre eher zutreffend. Chrysler hatte ja auch mal eine Mitsubishi-V6-Motor in den alten Minivan´s drin gehabt, der war oben relativ eben - also gut als Reiskocher geeignet... :p

Ach so - welcome und meiner wird auch als WW-Zugfahrzeug eingesetzt.
 

grizu70

Mitglied
Modell
1. (2011–17)
Motor
2.2 D
ich hatte schon Reis in meinem CX-5...vom Lidl bis nach hause :cool:

Im ernst zu deiner Frage:
Ich hatte die gleiche Fragen mit der Finanzierung, hab meinen "alten" als Startkapital genommen (privat Verkauft, da gab es mehr) und den Rest über Check 24 finanziert, hätte nicht gedacht das es wirklich so gut klappt. Konnte dann mit meinem Mazdahändler gut Handeln was über die "0" % Finanzierung nicht gegangen wäre

Viel Spaß mit dem CX-5
 

Brummbrumm

Mitglied
Modell
1. (2011–17)
Motor
2.2 D
Kölner!!

Vorsicht mit Kölner !!
Auch mit dem Raum:eek:

Mein Nachbar hat einen Nagelneuen Mercedes B3 !
Der hat das selbe Lenkrad wie mein CX5 !!
Das sagt ja alles!!
ODER?

Willkommen im Forum:cool:
Gruss Brummbrumm
Spass muss sein;)
 
Oben