Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 18

Thema: Der neue...

  1. #1
    Benutzer Avatar von michel
    Registriert seit
    15.03.2014
    Ort
    In den tiefen Wäldern des Sauerlands
    Erhielt 8.574 Danke

    Spritmonitor.de

    Der neue...


    Es war mal wieder soweit. Ein treuer Wegbegleiter, diesmal war es ein KIA Sorento XM, musste nach 4 Jahren und 140.000 (problemlosen) Kilometern ersetzt werden. Gerne hätte es wieder ein Sorento sein können aber KIA geht es in der Zwischenzeit so gut, dass sie scheinbar auf 5% ihre Kundschaft verzichten können.

    Genau so jedenfalls interpretiere ich die Modellpolitik beim Facelift des Sorento. Mit der Begründung, dass sowieso 95% der Käufer die Vollausstattung gewählt hätten einfach keine Alternative zur Vollausstattung mehr anzubieten kann zwei mögliche Folgen haben, die restlichen 5% greifen auch zur Vollausstattung oder sie wandern zu einem andern Hersteller ab.

    Ich gehöre zur zweiten Gruppe, ich will nicht für Sachen bezahlen die ich nicht brauche.

    Also hieß es sich mal umzusehen was es so alles gibt. Da es auch durchaus eine halbe Nummer kleiner sein durfte, ließe sich jetzt eine lange Liste von möglichen Sorento Nachfolgern auflisten, die ich mir auch (fast) alle angesehen habe

    Damit verschone ich Euch aber mal.

    Irgenwann kam ich halt auch mal in ein Mazda Autohaus, ohne eigentlich genau zu wissen was es dort für Modelle gibt. Eine halbe Stunde später stand fest, dass ein Modell Namens CX5 von Platz Null meiner Rangliste bis in die Spitzengruppe vorgedrungen war. Eine Probefahrt später stand er auf Platz 1. Da konnte dann auch ein wirklich sehr attraktives Angebot meines KIA Händlers für einen Sorento Vorführwagen nichts mehr ändern.


    So kam es wie es kommen musste, am Donnerstag den 27.03.14 habe ich den Vertrag für einen CX5 Sendo, Diesel Allrad, Automat und Navi in (michel in einem roten Auto? - Niemals! ) tja, in Rubinrot unterschrieben. Liefertermin irgendwo um Juni/Juli/August. Da ich den Sorento nach Ablauf im Mai übernehme, kommt es mir da auch auf den Tag nicht an.

    Achja, vielleicht auch noch etwas zur Person hinter dem roten Auto:
    Ich bin der michel, 50 Jahre jung und wohne im südlichen Sauerland, an der Grenze zum Oberbergischen und habe mich natürlich vor der Unterschrift beim Händler hier schon ein wenig eingelesen, was ich jetzt natürlich noch ein wenig intensiver machen werde.

    Sonnige Grüße aus dem Sauerland,

    michel

  2. Für diesen Beitrag bedanken sich bei michel die folgenden 3 User:


  3. #2
    Plus Mitglied Avatar von karlipe
    Registriert seit
    24.02.2013
    Ort
    Gangelt
    Erhielt 7.507 Danke
    Sauber, dann viel Spaß und allzeit gute Fahrt mit dem Roten

  4. #3
    Benutzer Avatar von TheCrow13
    Registriert seit
    14.05.2013
    Ort
    Mittelfranken
    Erhielt 3.893 Danke
    Willkommen und viel Spaß hier im Forum! Grüße Crow

  5. #4
    Benutzer Avatar von Mollosse
    Registriert seit
    17.10.2013
    Ort
    77694 Kehl am Rhein
    Erhielt 163 Danke
    Herzlich Willkommen mit einer kurzen Wartezeit hier im Forum.
    Fahre ihn auch erst seit Freitag dieser Woche.
    Du hast alles richtig gemacht mit Deiner Bestellung.

    Ich möchte auch nicht mehr aussteigen. Das Grinsen geht auch nicht mehr aus dem Gesicht........

    Viel Spaß weiterhin hier m Forum.

    Wünsche kurze Wartezeit.
    Gruß Mollosse

  6. #5
    Benutzer Avatar von Siegerländer
    Registriert seit
    29.03.2013
    Ort
    südliches Siegerland
    Erhielt 2.027 Danke

    Spritmonitor.de
    Hallo Michel,
    Glückwunsch zur hervorragenden Wahl und herzlich Willkommen hier im Forums.
    Ich wünsche dir eine kurzweilige Wartezeit mit dem Lesen hier bei uns.
    Du wirst sicherlich einiges schönes und interessantes finden was du später an deinem
    Dicken ändern könntest. Also viel Spaß beim planen.
    Grüße aus dem Siegerland ins Sauerland,
    Gruß Andre

  7. #6
    Benutzer Avatar von Batscher
    Registriert seit
    24.02.2014
    Ort
    Riedstadt
    Erhielt 16 Danke
    Haben unseren auch diese Woche gekauft.
    Viel Spaß mit deinem Roten in naher Zukunft

  8. #7
    Moderator Avatar von Kodo der III.
    Registriert seit
    05.04.2013
    Ort
    Ruhrpott
    Erhielt 3.376 Danke

    Spritmonitor.de
    Hallo Michel!

    Herzlich Willkommen im CX5-Forum, auch im Namen der Moderatoren.

    Ein paar Tipps:
    • Hier kannst Du Dich in die Mitgliederkarte eintragen
    • Hier kannst Du Dich bei Interesse in regionalen Gruppen anmelden
    • Hier kommst Du zu den "Spielregeln" im Forum
    • Hier wird gut beschrieben, wie Du Bilder und Dateien veröffentlichen kannst

    Eigene Beiträge sind jederzeit erwünscht, bei Fragen solltest Du aber immer erst die Suchfunktion benutzen. Vieles ist bereits ausführlich beschrieben.

    Ansonsten viel Spaß beim Ideen sammeln und umsetzen!

  9. #8
    Benutzer Avatar von mps-engelchen
    Registriert seit
    05.02.2013
    Ort
    Barßel
    Erhielt 81 Danke
    Herzlich Willkommen hier im Forum



    Ich wünsche dir hier viel Spaß und auf deinen CX-5 eine hoffentlich kurze Wartezeit

    Gruß Engelchen


    Gesendet vom Äpfelchen, sofern es das macht was ich möchte

  10. #9
    Benutzer Avatar von michel
    Registriert seit
    15.03.2014
    Ort
    In den tiefen Wäldern des Sauerlands
    Erhielt 8.574 Danke

    Spritmonitor.de
    Vielen Dank für den freundlichen Empfang.

    Ich lese schon eifrig, bin aber nicht wirklich der große Bastler oder "bling-bling" Anbringer. Da ich den Wagen hauptsächlich beruflich fahre, sehe ich so ein Auto eher ganz nüchtern als Arbeitsgerät. Wenn ich nach Hause komme und aussteige habe ich in der Regel genug Autoportion für einen Tag. Dann hab ich nicht wirklich Lust noch dran rumzubasteln. Nehme mir jetzt schon seit zwei Wochen vor den Sorento auf Sommerreifen zu stellen, aber diese Frühjahrsmüdigkeit...

    Trotzdem, oder vielleicht genau deshalb gucke ich mir gerne andere Autos an um zu sehen was so machbar ist.

    Mir reicht es wenn mein Auto mich bequem und sicher von A nach B bringt und wenn er das auch noch mit akzeptablen Fahr- und Verbrauchswerten macht, dann ist auch schon (fast) alles gut

    In diesem Sinne, immer schön weiterbasteln und Bilder einstellen

    Gruß,
    michel

  11. Für diesen Beitrag bedanken sich bei michel die folgenden 2 User:


  12. #10
    Benutzer Avatar von kanzler50
    Registriert seit
    23.07.2013
    Ort
    WE.Suhl / Woche WI
    Erhielt 1.752 Danke

    Hai michel, willkommen hier
    Hast genau mein Alter und scheinst auch auf meiner Welle zu liegen
    Umbau = Schwere Körperverletzung, falls man so wie ich der Kiste einen
    Namen verpasst hat, ansonsten Sachbeschädigung
    Wo kommsten genau her, Wälder und Höhlen kenn ich einige bei Euch
    Gruß Kanzler

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •