Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: eine Neue aus dem westlichen Hamburger Raum

  1. #1
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    13.01.2015
    Ort
    PI - Ich steh dazu ;-)
    Erhielt 0 Danke

    eine Neue aus dem westlichen Hamburger Raum


    Hallo an alle,
    mein cx 5, Center-Line, 150ps Diesel kommt Mitte Februar. Eigentlich wollte ich nach 15 Jahren Twingo auf einen soliden Kombi umsteigen...doch dann kam mir der cx 5 in die Quere!
    Da ich einen Wohnwagen von bis zu 1,7 t ziehen werde, blieb auch nicht viel Auswahl. Nun muss ich mich nur noch um die passende Werkstatt für die AHK kümmern, und durch die unzähligen Infos über Winterreifen mit verschiedenen möglichen Größen, Stahl- oder Alufelgen, etc. kämpfen.
    Freue mich diesbezüglich über jeden wertvollen Tipp!!!
    Viele Grüße
    Misa

  2. #2
    Benutzer Avatar von HRO CX5
    Registriert seit
    29.05.2014
    Ort
    Rostock
    Erhielt 4.170 Danke
    Moin
    Willkommen hier im coolsten Forum
    Grüße von der Ostsee

    schau mal bei den Nordlichter rein

  3. #3
    Benutzer Avatar von roadking1450
    Registriert seit
    31.07.2014
    Ort
    Erhielt 207 Danke
    Hallo und herzlich willkommen aus Würzburg.

    Gruß Martin

  4. #4
    Plus Mitglied Avatar von Mädi
    Registriert seit
    18.12.2013
    Ort
    Frankfurt / Main
    Erhielt 323 Danke
    Moin Misa,

    willkommen und viel Spaß im Forum! Schmunzeln musste ich als waschechtes Nordlicht über Deinen PI Hinweis .

    Grüße aus Frankfurt, Mädi

  5. #5
    LahmeKiste
    Gast
    Herzlich Willkommen im Forum und viel Spass mit dem Neuen.
    Die AHK habe ich direkt bei meinem Händler mitbestellt und einbauen lassen, wurde dann auch direkt bei der Neuzulassung in die Papiere eingetragen.

    VG aus Essen, LahmeKiste

  6. #6
    Benutzer Avatar von Willi_Bazilli
    Registriert seit
    11.01.2015
    Ort
    Augsburger Umgebung
    Erhielt 2.333 Danke
    ..von mir auch ein freundliches Hallo und vielSpass hier und mit deinem NEUEN

    Gruß Walter

  7. #7
    Moderator Avatar von Kodo der III.
    Registriert seit
    05.04.2013
    Ort
    Ruhrpott
    Erhielt 3.376 Danke

    Spritmonitor.de
    Hallo Misa!

    Herzlich Willkommen im CX5-Forum, auch im Namen der Moderatoren.

    Ein paar Tipps und Hinweise:
    • Hier kannst Du Dich in die Mitgliederkarte eintragen
    • Hier kannst Du Dich bei Interesse in regionalen Gruppen anmelden
    • Hier kommst Du zu den "Spielregeln" im Forum
    • Hier wird gut beschrieben, wie Du Bilder und Dateien veröffentlichen kannst
    Eigene Beiträge sind jederzeit erwünscht, bei Fragen solltest Du aber immer erst die Suchfunktion benutzen. Vieles ist bereits ausführlich beschrieben.

    Über "Aktionen > Profil bearbeiten > Signatur bearbeiten" kannst Du eine Zeile Text festlegen, die dann unter jedem Deiner Beiträge steht. Hier trägst Du am besten die Daten Deines CX-5 ein.

    Wenn Du Beiträge anderer Mitglieder zitierst, übernehme bitte nicht immer den ganzen Text. Ein "Fullquote" ist oft unnötig und steigert nicht gerade die Übersichtlichkeit und Lesbarkeit im Forum.

    Ansonsten viel Spaß beim Ideen sammeln & umsetzen und allzeit gute Fahrt!

  8. #8
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    13.01.2015
    Ort
    PI - Ich steh dazu ;-)
    Erhielt 0 Danke

    Vielen Dank für die Begrüßung

    Hallo an alle,
    vielen Dank für die netten Begrüßungen!! @Mädi: Für das PI habe ich schon viel verbale Haue bekommen. Dabei bin ich gar kein Nordlicht, sondern aus Berlin.

    Was die Anhängerkupplung angeht, hab ich mich echt auf den Boden gesetzt. Der Händler, bei dem ich den Wagen gekauft habe sitzt in Thüringen. Wegen des weiten Weges und eventueller Gewährleistungsgeschichten wollte ich die AHK lieber hier oben installieren lassen. Aber die Händler wollen hier alle fast 1.000,00 EUR für den Einbau. Selbst eine freie Werkstatt verlangt 850 bis 900. Dabei bekommst Du im Netzt direkt bei Mazdahändlern den kompletten Bausatz für knappe 400 EUR. 600 EUR für den Einbau??? Da fliegt mir glatt das Blech weg.

  9. #9
    Plus Mitglied Avatar von esenser01
    Registriert seit
    20.11.2012
    Ort
    Ostfriesland
    Erhielt 2.277 Danke

    1. Nordsee/Ostfriesland Treffen vom 01.-03.Mai 2015

    Hallo und viele Grüße aus Ostfriesland. Falls Du mal Lust auf ein Treffen hast, um die tollen Leute hier aus dem forum mal persönlich kennen zu lernen, möchte ich Dich auf ein Treffen hier in Esens (siehe oben) aufmerksam machen.
    Viele Grüße,
    Ingo

  10. #10
    Benutzer Avatar von TheCrow13
    Registriert seit
    15.05.2013
    Ort
    Mittelfranken
    Erhielt 3.893 Danke

    Herzlich willkommen im Forum! Grüße Crow

    P.S. Zwecks Anhängerkupplung, vielleicht ist das ja mal was für die Schraubertreffen bei HRO CX5!?

  11. Für diesen Beitrag bedanken sich bei TheCrow13 folgende User:


Ähnliche Themen

  1. Hallo aus dem Raum Heilbronn
    Von Kwue1968 im Forum Mitglieder stellen sich vor
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 15.06.2014, 09:16
  2. Noch ein neuer aus dem Raum FFM
    Von CX5FFMIR im Forum Mitglieder stellen sich vor
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 02.05.2014, 22:52
  3. einer aus dem Raum Zürich
    Von srh im Forum Mitglieder stellen sich vor
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 19.01.2014, 15:35
  4. Neu aus dem Kölner Raum
    Von peter21 im Forum Mitglieder stellen sich vor
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 30.11.2013, 21:26
  5. Grüße aus dem Hamburger Osten
    Von ksmichel im Forum Mitglieder stellen sich vor
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 02.09.2013, 21:34

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •