eine Neue aus dem westlichen Hamburger Raum

Misa

Mitglied
Hallo an alle,
mein cx 5, Center-Line, 150ps Diesel kommt Mitte Februar. Eigentlich wollte ich nach 15 Jahren Twingo auf einen soliden Kombi umsteigen...doch dann kam mir der cx 5 in die Quere!
Da ich einen Wohnwagen von bis zu 1,7 t ziehen werde, blieb auch nicht viel Auswahl. Nun muss ich mich nur noch um die passende Werkstatt für die AHK kümmern, und durch die unzähligen Infos über Winterreifen mit verschiedenen möglichen Größen, Stahl- oder Alufelgen, etc. kämpfen.
Freue mich diesbezüglich über jeden wertvollen Tipp!!!
Viele Grüße
Misa
 

Mädi

Mitglied
Moin Misa,

willkommen und viel Spaß im Forum! Schmunzeln musste ich als waschechtes Nordlicht über Deinen PI Hinweis :).

Grüße aus Frankfurt, Mädi
 
L

LahmeKiste

Guest
Herzlich Willkommen im Forum und viel Spass mit dem Neuen.
Die AHK habe ich direkt bei meinem Händler mitbestellt und einbauen lassen, wurde dann auch direkt bei der Neuzulassung in die Papiere eingetragen.;)

VG aus Essen, LahmeKiste
 

Kodo der III.

Moderator
Teammitglied
Hallo Misa!

Herzlich Willkommen im CX5-Forum, auch im Namen der Moderatoren.

Ein paar Tipps und Hinweise:
  • Hier kannst Du Dich in die Mitgliederkarte eintragen
  • Hier kannst Du Dich bei Interesse in regionalen Gruppen anmelden
  • Hier kommst Du zu den "Spielregeln" im Forum
  • Hier wird gut beschrieben, wie Du Bilder und Dateien veröffentlichen kannst
Eigene Beiträge sind jederzeit erwünscht, bei Fragen solltest Du aber immer erst die Suchfunktion benutzen. Vieles ist bereits ausführlich beschrieben.

Über "Aktionen > Profil bearbeiten > Signatur bearbeiten" kannst Du eine Zeile Text festlegen, die dann unter jedem Deiner Beiträge steht. Hier trägst Du am besten die Daten Deines CX-5 ein.

Wenn Du Beiträge anderer Mitglieder zitierst, übernehme bitte nicht immer den ganzen Text. Ein "Fullquote" ist oft unnötig und steigert nicht gerade die Übersichtlichkeit und Lesbarkeit im Forum.

Ansonsten viel Spaß beim Ideen sammeln & umsetzen und allzeit gute Fahrt! :D
 

Misa

Mitglied
Vielen Dank für die Begrüßung

Hallo an alle,
vielen Dank für die netten Begrüßungen!! @Mädi: Für das PI habe ich schon viel verbale Haue bekommen. Dabei bin ich gar kein Nordlicht, sondern aus Berlin. :D

Was die Anhängerkupplung angeht, hab ich mich echt auf den Boden gesetzt. Der Händler, bei dem ich den Wagen gekauft habe sitzt in Thüringen. Wegen des weiten Weges und eventueller Gewährleistungsgeschichten wollte ich die AHK lieber hier oben installieren lassen. Aber die Händler wollen hier alle fast 1.000,00 EUR für den Einbau. Selbst eine freie Werkstatt verlangt 850 bis 900. Dabei bekommst Du im Netzt direkt bei Mazdahändlern den kompletten Bausatz für knappe 400 EUR. 600 EUR für den Einbau??? Da fliegt mir glatt das Blech weg.
 

esenser01

Mitglied
1. Nordsee/Ostfriesland Treffen vom 01.-03.Mai 2015

Hallo und viele Grüße aus Ostfriesland. Falls Du mal Lust auf ein Treffen hast, um die tollen Leute hier aus dem forum mal persönlich kennen zu lernen, möchte ich Dich auf ein Treffen hier in Esens (siehe oben) aufmerksam machen.
Viele Grüße,
Ingo:cool::cool:
 

TheCrow13

Mitglied
Herzlich willkommen im Forum! Grüße Crow

P.S. Zwecks Anhängerkupplung, vielleicht ist das ja mal was für die Schraubertreffen bei HRO CX5!? ;)
 
Oben