Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Ein Neuer aus Chemnitz

  1. #1
    TBM
    TBM ist offline
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    12.12.2017
    Ort
    Chemnitz
    Erhielt 16 Danke

    Ein Neuer aus Chemnitz


    Hallo,

    erst einmal vielen Dank an die Aktiven hier im Forum, ich habe einige wertvolle Informationen hier sammeln können.

    Ich heiße Torsten (40), komme aus Chemnitz und hatte bisher noch keinen Kontakt zu Mazda - und stand auch bisher den SUVs eher ablehnend gegenüber. Nun muss ich beruflich viel auf und neben der Autobahn auf Baustellen fahren, auf schlechten Straßen und Feldwegen - daher war die Suche nach einem höheren Fahrzeug mit Allradantrieb auch schnell zu Ende - am Schluss blieben Seat Ateca, Ford Kuga, Kia Sportage und der CX5 übrig - in den CX5 habe ich mich fast sofort verliebt. Etwas schwieriger war es, den Chef zu überzeugen - aber es sprach halt doch alles für Mazda.

    Nun wird er in den nächsten Tagen bestellt und dann heißt es warten...

    Aktuell fahre ich als Firmenfahrzeug einen Smart und privat einen Caterham 165.

    Bestellt wird ein CX5 2.2D 175 PS AWD Sportsline mit Technikpaket und Standheizung in Matrixgrau.

  2. Für diesen Beitrag bedanken sich bei TBM die folgenden 5 User:


  3. #2
    TBM
    TBM ist offline
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    12.12.2017
    Ort
    Chemnitz
    Erhielt 16 Danke
    Heute bestellt, ein CX5 Sportsline D175 AWD in matrixgrau mit Technikpaket und Standheizung. Nun heißt es warten...

  4. Für diesen Beitrag bedanken sich bei TBM folgende User:

    AuD

  5. #3
    AuD
    AuD ist offline
    Benutzer Avatar von AuD
    Registriert seit
    07.08.2017
    Erhielt 648 Danke
    Hi,

    na die Wartezeiten sind ja doch schon deutlich heruntergegangen.
    Bisher Smart und Caterham 165? Oha, dies wird aber insbesondere, was letzteren angeht, eine enorme Umstellung. Deutlicher geht's ja kaum, ungefähr von Sardinenbüchse auf Großcontainer.
    Die Gesundheit, zumindest was Bandscheibe und restlichen Rücken angeht, wird's Dir sicherlich danken. Das GoKart-Feeling, wenn Du den Cat veräußern solltest, wird Dir aber fehlen.
    Ein früherer Bekannter hatte ein Einzelstück auf Basis des Seven 620 R, den hatte er aber geschrottet mit anschließend mehrwöchig stationärer Behandlung. Shit happens.

    Gruß
    Geändert von AuD (26.01.2018 um 15:22 Uhr)

  6. #4
    TBM
    TBM ist offline
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    12.12.2017
    Ort
    Chemnitz
    Erhielt 16 Danke
    Der Caterham bleibt im Bestand, der CX5 wird Dienstwagen. Das es zwei unterschiedliche Fahrzeugkonzepte sind, ist mir auch schon aufgefallen. Beim Cat kann ich mit 1.85m den Sitz nicht bis ganz hinter stellen, sonst komme ich nicht mehr an die Pedale...

    Nur das ich den Smart loswerde, darüber bin ich froh.

  7. #5
    AuD
    AuD ist offline
    Benutzer Avatar von AuD
    Registriert seit
    07.08.2017
    Erhielt 648 Danke

    Zitat Zitat von TBM Beitrag anzeigen
    Nur das ich den Smart loswerde, darüber bin ich froh.
    Das wundert mich jetzt nicht wirklich.

    Ja, klar, Dienstwagen. Ich sollte endlich lernen, lesen, subsumieren und verstehen zu können. Klar, dass Du den Cat behälst.

Ähnliche Themen

  1. Neuer CX-8
    Von Chriz im Forum Forum-Talk
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 10.08.2018, 14:02
  2. neuer CX-5 in Unterfranken
    Von steeven im Forum Mitglieder stellen sich vor
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 25.12.2017, 13:10
  3. Ein Neuer aus Karlsruhe
    Von kodokiku im Forum Mitglieder stellen sich vor
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 08.12.2017, 17:52
  4. Neuer CX-5
    Von Tyr im Forum Mazda CX-5 Kaufberatung
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 15.07.2016, 16:07
  5. Neuer cx3
    Von sammie im Forum Forum-Talk
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 06.03.2015, 19:58

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •