Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: Ein Neuer aus Münster/Westfalen

  1. #1
    Benutzer Avatar von werbra
    Registriert seit
    02.10.2013
    Ort
    Münster, Nordrhein-Westfalen
    Erhielt 40 Danke

    Spritmonitor.de

    Lächeln Ein Neuer aus Münster/Westfalen


    Hallo, liebe Community,
    auf der Suche nach Informationen zum CX5 bin ich auf dieses Forum gestossen. Da ich seit vielen Jahren recht zufrieden mit den Autos von Mazda bin und ich über eine Neuanschaffung nachdenke und ich im übrigen Kompakt-SUVs "ganz nett" finde, möchte ich mich natürlich intensiv vor dem Kauf über meinen zukünftigen Neuen informieren.

    Da ich seinerzeit auch im Mazda6-Forum aktiv war, ist mir schon bekannt, dass man beim Überfliegen der Forenthemen einen eher negativen Eindruck vom Objekt der Begierde bekommt. Dies mag daran liegen, dass die Mitglieder sich überproportional mit "Problemen bzw. Problemchen" an das Forum wenden. Ich möchte jedoch trotzdem unvoreingenommen die hiesigen Themen verfolgen und dabei die Tips und Hinweise aus den Themen bei meiner Auswahl berücksichtigen.

    Im übrigen zeichnet sich jetzt schon ein ungefähres Bild des Zukünftigen ab:
    Diesel, Automatikgetriebe, 4WD, Xenonlicht, Navigation.

    Farbe, Schiebedach und alles andere stehen noch zur Disposition. Da kann ich mich jedoch nur schwer entscheiden.

    Etwas beunruhigt bin ich über das Thema Korrosionsschutz. Mängel in diesem Bereich fände ich schon gravierend. Andere Themen wie USB-Stick oder ähnliches kann ich jedoch recht gelassen zur Kenntnis nehmen.

    Ich hoffe, noch viele Anregungen und Hilfe zur Auswahl aus diesem Forum zu bekommen und auch "Aftersales" ist dann zu gegebener Zeit von Interesse.

    Freundliche Grüße
    Werner Braun

    PS: meine bisherigen Mazdas:
    ca. 1983-1986 Mazda 626 (der erste mit Frontantrieb, damals gnadenlose 100 PS)
    ca. 1986-1991 Mazda 323 (der mit dem Doppelvergaser, fast brutale 88 PS)
    ca. 1991-2004 Mazda 626 (zwei obenliegende Nockenwellen, 140 PS)
    ca. 2004-heute Mazda 6 (der erste Diesel, 136 PS)

  2. #2
    Benutzer Avatar von Teddy
    Registriert seit
    24.08.2013
    Ort
    RLP - Grünstadt
    Erhielt 1.091 Danke

    Spritmonitor.de
    Willkommen im CX5-Forum.

    Probleme & Problemchen hat jedes Auto. Jeder denkt da anders, jeder hat andere Bedürfnisse, ein anderes Empfinden, die Einen störts, die Anderen nicht.
    Ich habe meinen Dicken bestellt, ohne wenigstens eine Probefahrt gemacht zu haben.
    Bis jetzt habe ich noch nichts gelesen, was mich schockiert oder abgeschreckt hätte.
    Massenweise Anregungen, Infos und Problemlösungen findest du hier auf alle Fälle.

    Wünsche dir viel Spaß hier und reichlich Tipps und Informationen zur Kaufunterstützung.

  3. Für diesen Beitrag bedanken sich bei Teddy folgende User:


  4. #3
    Benutzer Avatar von Dagama
    Registriert seit
    18.04.2013
    Ort
    Uckermark
    Erhielt 191 Danke
    Willkommen im Forum und ich bin bis dato zufrieden mit dem Auto. Natürlich gibt es das eine oder andere Problem, aber die gibt es auch bei anderen Herstellern. Im Großen und ganzen ist der CX 5 aus meiner Sicht ein gelungener SUV.

  5. Für diesen Beitrag bedanken sich bei Dagama folgende User:


  6. #4
    Benutzer Avatar von TheCrow13
    Registriert seit
    14.05.2013
    Ort
    Mittelfranken
    Erhielt 3.893 Danke
    Hallo und herzlich Willkommen im Forum!!!

  7. Für diesen Beitrag bedanken sich bei TheCrow13 folgende User:


  8. #5
    Moderator Avatar von dabruada
    Registriert seit
    02.08.2013
    Ort
    Kottingbrunn
    Erhielt 3.386 Danke

    Spritmonitor.de
    Hallo Werbra,
    hav fun beim stöbern im Forum!
    ... Kann meinen Vor-postern nur zustimmen... bin rund um zufrieden mit dem CX-5... die paar Kleingkeiten beeinflußen den Gesamteindruck nur unwesentlich...
    Mein erster Mazda war auch ein 626 so Anfang der 80er, war mein erster "Neuwagen" und hat mich fast 300.000Km weit "begleitet" ohne größere Probleme...

    Bezgl. "Konfiguration":
    Hab mich auch für den 2,2 175PS Diesel AWD Automatik entschieden - gute Wahll aus meiner Sicht..
    Wir sind vor zwei Wochen zu viert (plus entspr. Gepäck) mit einem CX-5 160PS Benziner Automatik nach Kroatien gefahren, da hat mir ab und zu das Drehmoment "meines" Diesel gefehlt..

    grüße aus "good old Austria"

  9. Für diesen Beitrag bedanken sich bei dabruada folgende User:


  10. #6
    Benutzer Avatar von werbra
    Registriert seit
    02.10.2013
    Ort
    Münster, Nordrhein-Westfalen
    Erhielt 40 Danke

    Spritmonitor.de

    Daumen hoch

    Zitat Zitat von dabruada Beitrag anzeigen
    Wir sind vor zwei Wochen zu viert (plus entspr. Gepäck) mit einem CX-5 160PS Benziner Automatik nach Kroatien gefahren, da hat mir ab und zu das Drehmoment "meines" Diesel gefehlt..

    grüße aus "good old Austria"
    ja, das ist genau das, was ich hören wollte.

    Doch im Ernst: nach den Erfahrungen mit meinem jetzigen Mazda6 (auch 'en Diesel) ist das Drehmoment vom Diesel ein "must have"!

    Grüße zurück nach Austria!

  11. Für diesen Beitrag bedanken sich bei werbra folgende User:


  12. #7
    Benutzer Avatar von Siegerländer
    Registriert seit
    29.03.2013
    Ort
    südliches Siegerland
    Erhielt 2.027 Danke

    Spritmonitor.de
    Hallo werbra,
    herzlich willkommen hier im CX5-Forum. Egal was es am Ende für eine Ausführung wird hast du nichts falsch gemacht. Macht echt Spaß den Dicken zu fahren.
    Was ich bei deiner Auswahl noch vermisste war der Raketenantrieb!
    Doch dann fiel mir auf, in deinem Namen fehlt ja auch das "von"!
    Kann ja noch werden... ( eine neue Ausstattungsvariante ).

    Gruß aus (Süd)-Westfalen, Andre

  13. Für diesen Beitrag bedanken sich bei Siegerländer folgende User:


  14. #8
    Benutzer Avatar von werbra
    Registriert seit
    02.10.2013
    Ort
    Münster, Nordrhein-Westfalen
    Erhielt 40 Danke

    Spritmonitor.de
    Zitat Zitat von Siegerländer CX-5 Beitrag anzeigen
    Hallo werbra,
    ...
    Doch dann fiel mir auf, in deinem Namen fehlt ja auch das "von"!
    Kann ja noch werden... ( eine neue Ausstattungsvariante ).

    Gruß aus (Süd)-Westfalen, Andre
    Mazda von CX-5
    oder doch lieber
    CX-5 von Mazda

  15. #9
    Benutzer Avatar von Siegerländer
    Registriert seit
    29.03.2013
    Ort
    südliches Siegerland
    Erhielt 2.027 Danke

    Spritmonitor.de
    Zitat Zitat von Siegerländer CX-5 Beitrag anzeigen
    Hallo werbra,
    Was ich bei deiner Auswahl noch vermisste war der Raketenantrieb!
    Doch dann fiel mir auf, in deinem Namen fehlt ja auch das "von"!
    Hallo werbra,
    irgendwie hast du mich falsch verstanden.
    Kennst du nicht Wernher von Braun, den Erfinder der deutschen V2 Rakete in der NS Zeit?
    Auch in den USA war er im Raumfahrtprogramm verantwortlich ( Apollo ) !
    Deshalb kam ich auf die Idee mit dem Raketenantrieb für deinen CX-5
    So weit so gut, ein kleiner Spaß!!!

    Gruß Andre

  16. #10
    Benutzer Avatar von werbra
    Registriert seit
    02.10.2013
    Ort
    Münster, Nordrhein-Westfalen
    Erhielt 40 Danke

    Spritmonitor.de

    Cool


    Zitat Zitat von Siegerländer CX-5 Beitrag anzeigen
    Hallo werbra,
    irgendwie hast du mich falsch verstanden.
    Kennst du nicht Wernher von Braun, den Erfinder der deutschen V2 Rakete in der NS Zeit?
    Auch in den USA war er im Raumfahrtprogramm verantwortlich ( Apollo ) !
    Deshalb kam ich auf die Idee mit dem Raketenantrieb für deinen CX-5
    So weit so gut, ein kleiner Spaß!!!

    Gruß Andre
    Ja nee, hab ich schon verstanden (war neulich in Peenemünde im Historisch-Technischem Museum, und mit meinem Namen bin ich diese Anspielung ja sowieso gewohnt), meine Antwort bezog sich auf Deinen letzten Satz (den mit der Ausstattungsvariante).
    Insofern war es als Vorschlag zum Typkennzeichen ("von CX-5") gedacht. Wäre zwar etwas dekadent, aber Adel verpflichtet ja schließlich....

Ähnliche Themen

  1. Neue Gruppe im Forum: CX-5 Nordrhein-Westfalen
    Von Kodo der III. im Forum Treffen & Gruppen
    Antworten: 92
    Letzter Beitrag: 21.10.2014, 16:55
  2. Ein neues Mitglied aus Westfalen
    Von aidean im Forum Mitglieder stellen sich vor
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 10.10.2013, 13:48

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •