Ein Neuer aus MV

Banker

Mitglied
Hallo!
Ich möchte mich auch kurz vorstellen: Mein Name ist Kai, meine Familie (und natürlich ich!) wohnen in der Nähe von Schwerin.
Meine Frau meldete vor einigen Wochen neuen "Autobedarf" an. Ihr Nissan Qashqai Tekna 2.0 dci ist nun gute 6 Jahre alt und knapp 150 Tkm gelaufen. Bei der Selektion der möglichen zukünftigen Fahrzeuge blieben irgendwann der neue Ford Kuga und der CX5 übrig. Also beide Fahrzeuge vor 3 Wochen direkt nacheinander Probe gefahren. Beides schöne Autos, die Pro- und Kontraliste gab letztendlich den Ausschlag für den CX5. Ein Nakama 2.2 150 PS sollte es werden. Also mit dem örtlichen (sehr freundlichen) Mazda-Verkäufer verhandelt und einig geworden. Er besorgte uns unser Wunschauto zu einem für uns sehr akzeptablen Preis. Zusätzlich lassen wir noch die automatisch anklappbaren Spiegel programmieren, Wunsch von meiner Frau. Das Auto ist am Wochenende beim Händler angekommen und ich habe es mir bereits angesehen. Schön!!!
Abgeholt wird es nächte Woche, sozusagen als "Ostergeschenk" für meine Frau.
Der Qashqai hat die Latte in Sachen Zuverlässigkeit recht hoch gelegt, wir hatten in den 6 Jahren ausser normalen Verschleiss nur einen durch Steinschlag zerschossenen Klimakondensator und ein Radlager vorne.
Wir sind gespannt!!!
Werde mich mal etwas durch´s Forum lesen, einige Sachen habe ich schon "mitgenommen"... Ich freue mich auf Tipps und Tricks von Euch, das Auto besser kennenzulernen. Diese "darf" ich dann an meine Frau weitergeben :)

Gruß Kai
 

HRO CX5

Mitglied
Moin
Willkommen hier bei uns, vielleicht trifft man sich Mal beim Schraubertreffen in Rostock
Gruß Andi
 
L

LahmeKiste

Guest
Herzlich Willkommen im Forum und viel Spaß hier und herzlichen Glückwunsch zur Ostereier-Auswahl.;););)

Vielleicht, wenn du ganz brav bist, darfst du auch mal mit dem Dicken fahren.:cool::cool::cool:


VG LahmeKiste:D:D
 

Banker

Mitglied
Vielen Dank!
Ja,ich hoffe, sie lässt mich auch mal fahren... Probefahrt ist sie allein gefahren, Zeit ist so schnell vergangen, da waren wir auch schon wieder zurück beim Freundlichen...
Ansonsten muss ich halt mit meinem Gefährt auskommen, ist ja auch der Familien- und Reisewagen..:D. Den möchte ich auch nicht eintauschen.
Gruß Kai
 

arminCX5

Mitglied
Willkommen hier und ein sehr feiner Einstiegsbeitrag! Aber warum soooo kryptisch? Was fährt denn die Familie noch?
Gruß
Armin

Auch meine Frau fährt den Großen mit größter Begeisterung, obwohl sie ja ihren eigenen 2er hat.:D
 

Banker

Mitglied
Hallo Armin,
ne, sollte nicht geheimnisvoll klingen, sowas besonderes fahre ich nun auch nicht. Mein fahrbarer Untersatz ist mein geliebter Volvo XC90 D5 im R-Design. Ist halt ein geiler Reisewagen mit viel Komfort und wenn ich will auch Sportlichkeit...:) Viel Platz für Urlaub und Hobby (angeln), allerdings ist der halbe Kofferraum durch die Hundebox unseres Labbis belegt, so dass im Urlaub (Dänemark als unsere 2. Heimat) die Dachbox ein Muss ist...
Gruß Kai
 

arminCX5

Mitglied
So ein XC90 ist ja nicht gerade das Übelste unterm Hintern-guter Geschmack. XC60 wäre ja der Traum meiner Göttergattin, aber beide sind für einen "armen Beamten" nicht realistisch. Vor allem der 90er schwingt sich ja ins Dreifache des CX5.
Aber tolle Autos, keine Diskussion.
Gruß
Armin
 
Oben