Ein neuer aus dem Schwabenland

rasmak

Mitglied
Hallo,

Nachdem ich jetzt schon mehrere Tage als Gast einige Beiträge gelesen habe, und auch noch weitere lesen werde, dachte ich mich ich melde mich im Forum an.

Zu mir, ich kommen aus dem Schwabenland zwischen Stuttgart und Karlsruhe in der Nähe von Vaihingen/Enz.
Bin Baujahr 62 und verheiratet Kinder sind bereits aus dem Haus.

Bestellt habe ich einen CX5 Nakama Intense D175 Automatik in weiß metallic, wenn alles gut geht, sollte ich ihn Anfang - Mitte August bekommen.

Es ist mein erster Diesel, mein erster Allrad, mein erster Automatik, mein erster Neuwagen, und mein erster Ausländer, mal sehn ob das alles gut geht, aber ich bin guter Hoffnung.

Zuvor bin ich BMW, VW, Ford, und Opel gefahren.

Bisher habe ich noch nicht sehr viel negatives über die CX5 lesen können, außer vielleicht das leidige Thema dass es keine vernünftigen Ganzjahresreifen für die Felgengröße gibt, und der x Ölstand bei den Dieseln.
Denke trotzdem dass ich eine gute Entscheidung getroffen habe, schwankte lange zwischen dem Tiguan und dem CX5

Das mal fürs erste, momentan lese ich mich gerade in dem Thema AIO ein.... auch sehr spannend aber :confused:

Ralf
 

teddybär

Mitglied
Hallo Ralf,
herzlichen Glückwunsch und ein herzliches Willkommen hier im Forum.
Gute Wahl, Du wirst es bestimmt nicht bereuen.

Falls du Zeit und Lust hast bist zu zum nächsten Stammtisch am 23.07.16 in der Böblinger Motorwelt eingeladen, egal ob Du da Deinen CX5 schon hast, es stehen einige zum gucken, anfassen und Ideen holen bereit.

Wünsche Dir allzeit Gute Fahrt und hoffentlich sieht man sich mal.

Grüße
Karin:cool:
 

Blauermax

Mitglied
Motor
2.2 D
Hallo Ralf,
ich sag auch mal Hallo und würde mich freuen Dich (Euch) auch persönlich kennenzulern, darum schieß ich mich @teddybär an, vielleich sehen wir uns ja am 23.07. näheres in Treffen & Gruppen
 

rasmak

Mitglied
Danke für die Grüße am 23. sind wir schon ausgebucht,
und P.S. ob ich mich da noch ohne CX5 hin getraut hätte wüsste ich nicht :eek:

Bin mir aber sicher dass man sich bei einem der nächsten Treffen kennenlernen wird.
Wie häufig finden die Treffen statt?

Gruß Ralf
 

Muffin

Mitglied
Servus Ralf ,

Auch von mir ein Herzliches Willkommen im CX 5 Forum :D:D:D

Bin jetzt seit über einem Jahr ein sehr zufriedener CX 5 Fahrer.
Wie schon @teddybär und @Blauermax schrieben Treffen wir uns in regelmäßigen Abständen und haben eine sehr schöne Zeit zusammen.

Die Treffen werden früh genug hier gepostet. Wäre schön wenn man sich mal kennen lernen würde.

Tom
 

SkyMazda

Mitglied
Dann auch von mir herzlichen Glückwunsch Ralf.
Ich denke, Du hast eine gute Entscheidung getroffen... :D
August - na, dass geht schnell.
Ich muss leider etwas länger warten..., aber lese auch kräftig in diesem informativen Forum mit.
 
Oben