Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Neuer CX-5 in der Rattenfängerstadt ☺️

  1. #1
    Benutzer
    Registriert seit
    19.05.2015
    Ort
    Hameln
    Erhielt 21 Danke

    Neuer CX-5 in der Rattenfängerstadt ☺️


    Hallo Leute,

    Seit dem 4.5.2015 sind meine Frau und ich nun auch im CX-5 Klub

    Da wir schon länger ein etwas komfortableres Auto gesucht haben (Vorgänger war eine C-Klasse mit AMG-Paket), hatten wir uns im April etwas umgeschaut.

    Wichtig war uns: Allrad, höherer Einstieg (aus gesundheitlichen Gründen), Benziner ohne Turbo (Diesel passt nicht ins Fahrprofil), LED-Scheinwerfer, wertige innenausstattung.

    Nachdem wir so ziemlich alles durchprobiert hatten (Mercedes GLA und GLK, BMW x3, Audi Q3, VW Tiguan, Hyundai ix35 und noch andere^^) stand bei unserem heimischen Mazda Händler der CX-5 aus meiner Signatur.

    Und der hatte alles was wir gesucht haben...mit exakt 6km auf der Uhr. Leder musste ich nicht unbedingt haben, aber nun ist es mal so

    Nach kurzer Probefahrt und super Angebot für den Benz (plus Inzahlungnahme Bonus) war "Emma" unsere (diesmal dürfte meine Frau das Auto taufen...und Emma passt irgendwie super).

    Nach kurzer Einfahrphase (rund 1000km Stadt, Land, "Fluss") sind wir im Moment mit Emma in Dänemark im Urlaub und sie schlägt sich super. Nach knapp 1700 km steht ein Verbrauch von 8.8 l im BC. Ich denke für den Anfang ist das voll ok 😊.

  2. #2
    Benutzer Avatar von koidragon
    Registriert seit
    04.08.2014
    Ort
    Hohenstein-Ernstthal
    Erhielt 958 Danke

    Spritmonitor.de
    Viel Spaß mit "Emma" ;-)

    Vielleicht wird sie ja die neue Rattenfängerin.. Ich meinte

    CX5-Fängerin.. :-) :-)

  3. Für diesen Beitrag bedanken sich bei koidragon folgende User:


  4. #3
    Plus Mitglied Avatar von Muffin
    Registriert seit
    21.03.2015
    Ort
    Forst (BW)
    Erhielt 3.779 Danke
    hallo Roberto2712 ,

    Willkommen im Forum.

    Hast eine gute Wahl getroffen.

    Muffin

  5. #4
    Plus Mitglied
    Registriert seit
    18.12.2013
    Ort
    Frankfurt / Main
    Erhielt 335 Danke
    Willkommen Roberto & Anhang,

    allzeit gute Fahrt und viel Spaß mit dem Forum.

    Grüße aus derzeit auch Dänemark - Blåvand 😎
    Mädi

  6. #5
    LahmeKiste
    Gast
    Herzlich Willkommen im Forum und viel Spaß hier.


    VG LahmeKiste aus Essen

  7. #6
    Plus Mitglied
    Registriert seit
    10.06.2014
    Ort
    Oberroßbach / WW
    Erhielt 604 Danke

    Daumen hoch

    Willkommen und viel Freude mit der Lady

  8. #7
    Benutzer
    Registriert seit
    19.05.2015
    Ort
    Hameln
    Erhielt 21 Danke
    Vielen lieben Dank für die freundliche Aufnahme hier! :-)

    Wir sind gestern wieder gut (trotz mehreren Staus...) zuhause angekommen.

    Nun steht nach 2200 km eine 8,6 im BC. Ich bin weiterhin positiv überrascht

    Auf der Autobahn ging "Emma" sehr gut, mit aktiviertem Sportmodus gabs auch ein "kernigeres" Motorgeräusch...nur ab 140-150 merkt man schon anhand der Geräuschkulisse, dass man eine halbe Schrankwand fährt

  9. #8
    Moderator Avatar von dabruada
    Registriert seit
    02.08.2013
    Ort
    Kottingbrunn
    Erhielt 3.407 Danke

    Spritmonitor.de

    Hallo Roberto2712

    Herzlich Willkommen im CX5-Forum, auch im Namen der Moderatoren.

    Ein paar Tipps und Hinweise:

    • Hier kannst Du Dich in die Mitgliederkarte eintragen
    • Hier kannst Du Dich bei Interesse in regionalen Gruppen anmelden
    • Hier kommst Du zu den Spielregeln im Forum
    • Hier wird gut beschrieben, wie Du Bilder und Dateien veröffentlichen kannst
    • Hier kannst Du Dich über Forumsbekleidung informieren und wie Du dazu kommst.
    • Hier gibts Infos wie Du zu unseren tollen Forums Aufklebern kommst


    Eigene Beiträge sind jederzeit erwünscht, bei Fragen solltest Du aber immer erst die Suchfunktion benutzen. Vieles ist bereits ausführlich beschrieben.

    Über "Aktionen > Profil bearbeiten > Signatur bearbeiten" kannst Du einen Text festlegen, der dann unter jedem Deiner Beiträge steht. Hier trägst Du am besten die Daten Deines CX-5 ein, bitte aber max. 1 Zeile mit max. 90 Zeichen.

    Wenn Du Beiträge anderer Mitglieder zitierst, übernehme bitte nicht immer den ganzen Text. Ein "Fullquote" ist oft unnötig und steigert nicht gerade die Übersichtlichkeit und Lesbarkeit im Forum.

    Ansonsten viel Spaß hier und allzeit Gute Fahrt

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •