Neuer CX-5 in der Rattenfängerstadt ☺️

Roberto2712

Mitglied
Hallo Leute,

Seit dem 4.5.2015 sind meine Frau und ich nun auch im CX-5 Klub :cool:

Da wir schon länger ein etwas komfortableres Auto gesucht haben (Vorgänger war eine C-Klasse mit AMG-Paket), hatten wir uns im April etwas umgeschaut.

Wichtig war uns: Allrad, höherer Einstieg (aus gesundheitlichen Gründen), Benziner ohne Turbo (Diesel passt nicht ins Fahrprofil), LED-Scheinwerfer, wertige innenausstattung.

Nachdem wir so ziemlich alles durchprobiert hatten (Mercedes GLA und GLK, BMW x3, Audi Q3, VW Tiguan, Hyundai ix35 und noch andere^^) stand bei unserem heimischen Mazda Händler der CX-5 aus meiner Signatur.

Und der hatte alles was wir gesucht haben...mit exakt 6km auf der Uhr. Leder musste ich nicht unbedingt haben, aber nun ist es mal so :D

Nach kurzer Probefahrt und super Angebot für den Benz (plus Inzahlungnahme Bonus) war "Emma" unsere (diesmal dürfte meine Frau das Auto taufen...und Emma passt irgendwie super).

Nach kurzer Einfahrphase (rund 1000km Stadt, Land, "Fluss") sind wir im Moment mit Emma in Dänemark im Urlaub und sie schlägt sich super. Nach knapp 1700 km steht ein Verbrauch von 8.8 l im BC. Ich denke für den Anfang ist das voll ok 😊.
 

koidragon

Mitglied
Viel Spaß mit "Emma" ;-)

Vielleicht wird sie ja die neue Rattenfängerin.. Ich meinte

CX5-Fängerin.. :) :)
 

Mädi

Mitglied
Willkommen Roberto & Anhang,

allzeit gute Fahrt und viel Spaß mit dem Forum.

Grüße aus derzeit auch Dänemark - Blåvand 😎
Mädi
 
L

LahmeKiste

Guest
Herzlich Willkommen im Forum und viel Spaß hier.


VG LahmeKiste aus Essen ;)
 

Roberto2712

Mitglied
Vielen lieben Dank für die freundliche Aufnahme hier! :)

Wir sind gestern wieder gut (trotz mehreren Staus...) zuhause angekommen.

Nun steht nach 2200 km eine 8,6 im BC. Ich bin weiterhin positiv überrascht :D

Auf der Autobahn ging "Emma" sehr gut, mit aktiviertem Sportmodus gabs auch ein "kernigeres" Motorgeräusch...nur ab 140-150 merkt man schon anhand der Geräuschkulisse, dass man eine halbe Schrankwand fährt :cool:
 

dabruada

Moderator
Teammitglied
Hallo Roberto2712

Herzlich Willkommen im CX5-Forum, auch im Namen der Moderatoren.

Ein paar Tipps und Hinweise:

  • Hier kannst Du Dich in die Mitgliederkarte eintragen
  • Hier kannst Du Dich bei Interesse in regionalen Gruppen anmelden
  • Hier kommst Du zu den Spielregeln im Forum
  • Hier wird gut beschrieben, wie Du Bilder und Dateien veröffentlichen kannst
  • Hier kannst Du Dich über Forumsbekleidung informieren und wie Du dazu kommst.
  • Hier gibts Infos wie Du zu unseren tollen Forums Aufklebern kommst

Eigene Beiträge sind jederzeit erwünscht, bei Fragen solltest Du aber immer erst die Suchfunktion benutzen. Vieles ist bereits ausführlich beschrieben.

Über "Aktionen > Profil bearbeiten > Signatur bearbeiten" kannst Du einen Text festlegen, der dann unter jedem Deiner Beiträge steht. Hier trägst Du am besten die Daten Deines CX-5 ein, bitte aber max. 1 Zeile mit max. 90 Zeichen.

Wenn Du Beiträge anderer Mitglieder zitierst, übernehme bitte nicht immer den ganzen Text. Ein "Fullquote" ist oft unnötig und steigert nicht gerade die Übersichtlichkeit und Lesbarkeit im Forum.

Ansonsten viel Spaß hier und allzeit Gute Fahrt :)
 
Oben