Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: Neues Mitglied

  1. #1
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    20.08.2019
    Ort
    Hamburg
    Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

    Neues Mitglied


    Hallo zusammen,
    bin seit kurzem neues Mitglied und stelle mich kurz vor. Fahre seit Ewigkeiten Mazda (6) und seit 2017 bzw 2018 Besitzer eines CX 5 Reimport Benziner. Der Erste wurde mir vor der Haustür nach ca.3 Monaten geklaut. Den zweiten CX 5 habe ich mit einer Alarmanlage von der Firma Stüven ausgestattet und seitdem habe ich meine Ruhe. Ich bin sehr zufrieden mit meinen Wagen. Hab vor kurzem mir die SD Karte aus E-Bay besorgt und hab nach euren Anleitungen gut zurecht gefunden bis auf die Blitzerwarnungen.
    Bin vor kurzem durch Holland nach Belgien gefahren und hab in Belgien Warnungen bekommen. Wenn ich es richtig gelesen habe kann ich wohl mit der Version 59.00.504 nichts mehr ändern oder ?.
    Wenn ja, würde ich mich freuen wenn jemand mir da helfen könnte. Bin allerdings kein Profi was dies anbelangt.
    Danke

  2. Für diesen Beitrag bedanken sich bei Sensei-Erick folgende User:


  3. #2
    AuD
    AuD ist offline
    Benutzer Avatar von AuD
    Registriert seit
    07.08.2017
    Erhielt 690 Danke

    Hallo und willkommen hier im Forum.

    Bzgl. Deiner Nachfrage Blitzer: Du hast ja schon etwas gelesen, auch diesen Thread https://www.cx5-forum.de/f5/ubersich...tion-7459.html ? Da dürfte alles ziemlich erschöpfend stehen.
    Was die Blitzer generell angeht, funktionieren die wohl auch in NL. Gleichwohl weiß ich nicht, ob ich den Aufwand betreiben würde, denn die zugrundeliegenden Daten für die Blitzer bleiben ja immer zumindest bis zum nächsten Update alles andere als aktuell, und wie aktuell die dann sind? K.A.

    Wenn Dir diese so wichtig sind, nutze einfach irgendeine APP für's Smartphone, die ganz sicher aktueller sind, ggfs. auch mobile Blitzer enthalten. Das Smartphone kannst Du auch einfach auf den Beifahrersitz oder eine Ablage legen, ohne dass die Funktionalität eingeschränkt werden würde.

    Ich persönlich würde nur für die Blitzer den Aufwand des "Tweakens" nicht betreiben. Über die generelle Sinnhaftigkeit von Blitzerwarnungen im Allgemeinen wurde hier an verschiedenen Stellen schon hinreichend diskutiert.

    Wie dem auch sei, viel Spaß und knitterfreie Fahrt.

Ähnliche Themen

  1. Plus Mitglied
    Von Downhiller im Forum Hilfe & Feedback
    Antworten: 182
    Letzter Beitrag: 06.11.2019, 12:33
  2. Neues Mitglied und zukünftiger CX-5 Besitzer
    Von Kugelfisch im Forum Mitglieder stellen sich vor
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 01.08.2019, 20:57
  3. Neues Mitglied aus Franken
    Von Evostylez im Forum Mitglieder stellen sich vor
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 03.06.2019, 22:51
  4. 13000 Mitglied
    Von Günni im Forum Forum-Talk
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 18.07.2017, 13:42
  5. neues cx5 mitglied
    Von güni im Forum Mazda CX-5 Allgemein
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 23.11.2015, 17:45

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •