Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 15

Thema: Neues Mitglied aus NRW

  1. #1
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    13.01.2014
    Ort
    Duisburg
    Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

    Neues Mitglied aus NRW


    Liebe Gemeinde!

    Nach wochenlangem Lesen in diesem Forum, allerdings als Gast, habe ich mich entschlossen Mitglied in diesem Forum zu werden.

    Da ich meinen CX5 erst Anfang/ Mitte Februar bekommen werde, kann ich natürlich noch nichts sinnvolles in diesem Forum schreiben. Daher beschränkt sich zunächst mein erster Kommentar auf eine Frage:

    Bekommt der "Sendo", mit Lieferdatum Februar 2014, auch ein Facelift wie der Sports-Line? Und wenn ja, wie sieht dieses genau aus?

    In diversen Forenthemen wurde das Facelift, welches für 2014 angekündigt ist, zum Thema gemacht. Da ich das Sondermodell "Sendo" (basierend auf dem Benziner 2.0, 165 PS, Center-Line, Bestelldatum 17.12.2013) bestellt habe und, wie ich wie schon oben erwähnt habe, wochenlang in diesem Forum mitgelesen habe, wäre ich dankbar, wenn mir dies jemand abschließend beantworten könnte. Meiner Meinung nach bzw. aus dem was ich den diversen Kommentaren entnehmen konnte, betrifft dieses Facelift (Änderung der Schaltkulisse, Memory-Funktion des Fahrersitzes etc.) wohl ausschließlich den "Sports-Line", oder? Vielen Dank im voraus.

    Ach so, habe doch noch eine weitere Frage:
    Werden die Außenspiegel nach Abstellen/ Parken des Wagens automatisch eingeklappt?
    Vielleicht wurde diese Frage bereits gestellt und beantwortet (bitte nicht böse sein, wenn dem so ist, habe soviel gelesen, dass ich nicht alles abschließend behalten konnte).

    Kann die Tage bis zum Erhalt des Wagens kaum noch abwarten. Ging es Euch auch so?
    Ist mein erster Mazda und mein zweiter Neuwagen überhaupt. Habe den Wagen im
    Sommerurlaub 2013 bewusst das erstemal gesehen und sofort gedacht: will/ muss ich haben!
    Nach einer nur 30 minütigen Probefahrt im Dezember, allerdings auf einem Sports-Line Diesel (war kein anderer verfügbar), war ich endgültig überzeugt und habe dann zugeschlagen. Da für mich aber ein Diesel kein Thema war, wurde es eben der Benziner, auch wenn ich den leider nicht Probe fahren konnte. Daher bin ich schon wie ein Flitzebogen gespannt, wie sich der Benziner denn so fährt.

    So, jetzt habe ich aber genug gelangweilt und rumgeschwafelt.

    Zum Schluss möchte ich aber noch anmerken, dass dieses Forum wirklich äußerst informativ ist und meiner Meinung nach auch von wirklichen "Fans" gelebt wird. Respekt dafür!

    LG
    bonsai-cx5

  2. #2
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    13.01.2014
    Ort
    Duisburg
    Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag
    Arrrrgh, kaum habe ich meinen 1. Kommentar verfasst, schon wurde meine Frage bezgl. des automatischen (Nicht-) Einklappens der Außenspiegel durch Ansicht eines aktuellen Eintrages beantwortet. Sorry.

    LG
    bonsai-cx5

  3. #3
    Benutzer Avatar von Ramses
    Registriert seit
    30.09.2013
    Ort
    Oberhausen
    Erhielt 2.396 Danke
    Hallo Bonsai. Herzlich willkommen in unserem Forum und Grüße aus der Nachbarstadt.
    Zum Thema Außenspiegel kann ich dir sagen, dass die nicht automatisch angeklappt werden. Aber es gibt hier im HowTo-Bereich eine super Anleitung. So habe ich es auch gemacht. Die Kosten betragen nur 20 €. Oder du lässt es deinen Händler einbauen, dann kostet es rund 140 €.

  4. #4
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    13.01.2014
    Ort
    Duisburg
    Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag
    Danke Ramses für Deine schnelle Antwort.

    Muss ich mir das so vorstellen, dass ich beim Beenden der Fahrt einen Knopf drücken muss, um die Spiegel anzuklappen?

    LG
    bonsai-cx5

  5. #5
    Benutzer Avatar von Ramses
    Registriert seit
    30.09.2013
    Ort
    Oberhausen
    Erhielt 2.396 Danke
    Zitat Zitat von bonsai-cx5 Beitrag anzeigen
    Danke Ramses für Deine schnelle Antwort.

    Muss ich mir das so vorstellen, dass ich beim Beenden der Fahrt einen Knopf drücken muss, um die Spiegel anzuklappen?

    LG
    bonsai-cx5
    Ja genau. Es ist der kleine Joystick, mit dem du auch die Außenspiegel einstellen kannst. Wenn du diesen auf die 12:00 Uhr Position drehst, dann klappen die Spiegel an.

  6. #6
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    13.01.2014
    Ort
    Duisburg
    Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag
    Danke.

    Ich sehe gerade in Deinem Profil das wir eigentlich den gleichen Wagen haben (werden), auch die gleiche Farbe (ich habe allerdings kein Navi). Bist du zufrieden? Ich kann es gar nicht mehr erwarten bis er endlich da ist.

  7. #7
    Benutzer Avatar von Ramses
    Registriert seit
    30.09.2013
    Ort
    Oberhausen
    Erhielt 2.396 Danke

    Neues Mitglied aus NRW

    Ich bin super zufrieden. Umstieg vom Mazda 6 und bisher keine Sekunde bereut.
    Und dank dieses Forums und den tollen Anleitungen hier, bin ich auch ein bisschen zum Bastler geworden, was ich mich sonst mit Sicherheit nicht getraut hätte.

    Ansonsten, kannst du ja auch mal in der NRW-Gruppe vorbeischauen.

  8. #8
    Benutzer Avatar von Count
    Registriert seit
    31.05.2013
    Ort
    Castrop-Rauxel
    Erhielt 30 Danke

    Spritmonitor.de
    Zitat Zitat von Ramses Beitrag anzeigen
    Ja genau. Es ist der kleine Joystick, mit dem du auch die Außenspiegel einstellen kannst. Wenn du diesen auf die 12:00 Uhr Position drehst, dann klappen die Spiegel an.
    Ich mache das schon ganz automatisch: nach Motor aus den Schalter auf 12 Uhr, vorm Einsteigen zurück auf 6 Uhr.

  9. #9
    Benutzer Avatar von TheCrow13
    Registriert seit
    14.05.2013
    Ort
    Mittelfranken
    Erhielt 3.893 Danke
    Willkommen im Forum und viel Spaß beim lesen!

  10. #10
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    13.01.2014
    Ort
    Duisburg
    Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

    Dank diesem Forum habe ich ein neues Hobby, dabei habe ich den Wagen noch gar nicht

  11. Für diesen Beitrag bedanken sich bei bonsai-cx5 folgende User:


Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Ein neues Mitglied aus Westfalen
    Von aidean im Forum Mitglieder stellen sich vor
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 10.10.2013, 13:48
  2. Neues Mitglied
    Von gery im Forum Mitglieder stellen sich vor
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 11.09.2013, 18:31
  3. Ein neues Mitglied von der Ostseeküste.
    Von Kilian im Forum Mitglieder stellen sich vor
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 05.08.2013, 12:34
  4. das östlichste Mitglied?
    Von erkho im Forum Mitglieder stellen sich vor
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 10.02.2013, 14:22
  5. Neues Unterforum??
    Von Max-5 im Forum Hilfe & Feedback
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 28.01.2013, 17:28

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •