Neuvorstellung

  • Ersteller Gelöschtes Mitglied 18346
  • Erstellt am
G

Gelöschtes Mitglied 18346

Guest
Moin, Tach auch und zur Zeit Servus

Ich bin mittlerweile Mitte 50 und in meinem bisherigen Leben vom Jadebusen, über Duisburg, Düsseldorf, Köln und Nürnberg vor 14 Jahren in Oberfranken gelandet. In sechs Jahren soll es dann wieder zurück auf "Start" gehen.

Zur Zeit fahre ich noch einen BMW 3er, EZ 2013, mit Euro 5 Diesel und mittlerweile 150.000 km.
Aufgrund der Wechselprämie, eines "guten" Inzahlungsnahmeangebots, ausgiebigen Recherchen, Vergleichen und Probefahrten, habe ich einen Totalumstieg vollzogen:

Ende August/Anfang September kommt mein Neuer:

Ein CX5, D184, Allrad, Automatik, Sports-Line Plus-Paket, sowie Technikpaket in Matrix grau
- die Vorfreude ist schon groß.

Was ich leider verpennt habe:
- die Alupedalerie
- die Trittschutzleiste für hinten.

Darf ich euch gleich mal was fragen?:
- Hat jemand von euch einen grauen mit Unterfahrschutz (evtl. mit Bild)?. Kann mir nicht so richtig vorstellen ob das nun besser oder schlechter an einem grauen aussieht.
- Sind die schwarzen Original-Außenspiegelkappen aus dem Zubehör direkt einsatzbereit oder müssen die noch lackiert werden?

Danke schonmal für eure Antworten und bis denne, man liest voneinander ;)

Gruß
Achim
 
G

Gelöschtes Mitglied 14254

Guest
Hallo und Willkommen im Forum sowie allzeit knitterfreie Fahrt mit Deinem CX5.

Was Deine Fragen bzw. Vergesslichkeit angeht:
die Alupedale und den Trittschutz kannst Du Dir sicherlich nachbestellen, da diese Teile ohnehin vom fMh bei Anlieferung und dessen Werkstatt verbaut werden.

Warum willst Du die Außenspiegelkappen lackieren, oder besser, womit? Serienmäßig sind die Außenspiegel doch ohnehin in Wagenfarbe und die zusätzlichen oder Ersatzaußenspiegelkappen sind sicherlich mit Klarlack versehen oder aber zumindest in anderer Art nicht unvorbehandelt.

Tja, mit der Heckschürze kann ich leider nicht weiterhelfen.

Gruß
 
G

Gelöschtes Mitglied 18346

Guest
Moin AuD

Bzgl. der Spiegelkappen in schwarz:
Hab mir gedacht, die sehen zu einem Matrixgrauen CX 5 ganz gut aus, so als individualisierter Kontrast.
Wenn die schwarzen aber nur grundiert sind hätte sich das erledigt. Extra lackieren lassen wäre es mir dann doch nicht wert.

Bei den Unterfahrschürzen bin ich mir aber total unsicher. Das Matrixgrau ist ja eher dunkel und ich weiß nicht, ob ich mit den silbernen Unterfahrdingern vorne und hinten optisch nicht zu viel Unruhe reinbringe.
Wenn es die in "abplatzsicherem" schwarz gäbe und dann die schwarzen Spiegelkappen: Das wäre mein Ding. :eek:
 
A

anonymous17622

Guest
Hallo AcMuelle und Herzlich Willkommen im Forum!

Spiegel ist seit gestern bei mir auch ein Thema. Feindberührung mit Gestänge des Garagentors... 🙄
Wenn der Ausbau des Gehäuses nicht so kompliziert ist, überlege ich, ob ich lackieren oder folieren lassen soll. Ich glaube, hier im Forum gibts eine Anleitung zur Demontage. Muss ich noch suchen.. Vielleicht wäre das ja auch eine Option für Dich? Preistechnisch werde ich mich nächste Woche mal bilden...

Gruß CX5Schmal

P.S.: Keine Ahnung, wie ich den roten Smilie in den Betreff bekommen habe?! 🙈
 
G

Gelöschtes Mitglied 18346

Guest
Ich hoffe ja noch, das die schwarzen Kappen direkt einsatzbereit sind (ohne Lackierung).
Die silbernen sind ja auch schon fertig.

Das abziehen der alten soll wohl relativ einfach gehen (habs auch hier irgendwo im Forum gelesen.

Wir werden sehen (und berichten)
 
G

Gelöschtes Mitglied 14254

Guest
Mache bitte in den entsprechenden Bereichen mal Threads für Deine Fragen auf, dann bekommst Du vlt. eher mehr Antworten auf die brennenden Fragen.
 
Servus zsammn

Bin ein Wolfsburg geschädigter 2 l Diesel Fahrer und habe derzeit ein tolles Angebot für einen Kangai G194 AWD
Lese hier schon länger mit, bin den großen und den kleinen gefahren und musste feststellen, dass er mit der großen Maschine deutlich besser fährt. Stehe kurz vor Abschluss beim Händler und werde hier berichten, wie es uns die erste Zeit ergehen wird.

Bis denne, Gruß

Mike
 
G

Gelöschtes Mitglied 18346

Guest
Herzlich willkomen

wenn du noch die Möglichkeit hast, probiere doch auch mal den 2,2 Liter Diesel mit 184 PS.
(Bzgl. Wolfsburg: Sind ja jetzt alles 6 d temp :D)

Gruß
Achim
 
Oben