Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 11

Thema: Und noch einer aus München ----> Bayernzeit ;-)

  1. #1
    Benutzer Avatar von MerlinMuc
    Registriert seit
    05.01.2015
    Ort
    München
    Erhielt 686 Danke

    Und noch einer aus München ----> Bayernzeit ;-)


    Hallo zusammen,

    nachdem ich jetzt doch schon ein paar Tage hier aktiv, wird es an der Zeit das ich mich hier auch mal vorstelle :-)

    Bin der Mario, 42 Jahre und aus dem Norden von München (Freiman) und seid kurzem auf der Suche nach einem neuen Auto, da mein Mazda 6 doch langsam auch in die Jahre kommt und nachdem meine Frau seid diesem Jahr mit einem Skoda Rapid mit DSG durch die Gegend fährt, habe ich keine "Lust" mehr aufs Schalten

    In den Jahren hab ich doch jetzt schon einige Mazdas gefahren und lande irgendwie immer wieder bei der Marke (323BG, 323 F, Xedos 6 dann einen Xedos 9 *was für ein geiles Schiff* und derzeit einen Mada 6 Kombi Bj 2007)

    Ich bin an die Sache eigentlich recht phlegmatisch rangegangen aber dafür inzwischen Feuer & Flamme (nach der gestrigen Probefahrt) Wir brauchen ein Auto, wo Platz ist und auch ein Hund gut reinpasst aber auch ein gewisser Komfort nicht fehlen darf. Inzwischen finde ich auch immer mehr Gefallen an dem "Hochsitzen" und so fiel meine Wahl eigentlich auf den CX-5. Das grade jetzt ein Facelift kommt, spielt dabei zusätzlich in die Karten und daher ist die Entscheidung eigentlich schon fast gefallen. Kommt jetzt nur auf meinen Freundlichen an und dann sollte es seinen Weg gehen.

    Ich finde es toll, das es dieses Forum hier gibt, denn ich konnte hier schon viele nützliche Tips finden und hoffe auch in Zukunft, dem ein oder anderen helfen zu können.

    Gruß

    Mario

  2. Für diesen Beitrag bedanken sich bei MerlinMuc folgende User:


  3. #2
    Benutzer Avatar von roadking1450
    Registriert seit
    31.07.2014
    Ort
    Erhielt 207 Danke
    Hallo und herzlich willkommen aus Würzburg.

    Gruß Martin

  4. #3
    Benutzer
    Registriert seit
    09.07.2013
    Erhielt 1.848 Danke
    Servus Mario,

    ...auch von mir ein Herzliches Willkommen und viel Spaß hier im Forum !!!

    Grüße Rene

  5. #4
    Benutzer
    Registriert seit
    04.11.2014
    Ort
    München
    Erhielt 20 Danke

    Spritmonitor.de
    Hallo Nachbar,

    wie habt Ihr vor den Hund zu transportieren? Wir haben eine Alu Box (55b x 75tx 60h), da geht einiges an Platz verloren. Beim A6 war noch eine Rollo hinter der Rückbank, da konnte man bei Urlaubsfahrten noch auf die Box drauf laden. Für den CX-5 gibt es zwar auch eine Abtrennung zwischen Kofferraum und Rücksitzbank, aber die wird als Hundegitter und nicht als Ladungssicherung verkauft. Wenn ich mir die Konstruktionen anschaue (kleine Schräubchen bei der Mazda Lösung und eine Haken in eine Plastiköse bei der Nachrüstlösung), vermute ich nicht, dass das bei einem Unfall was abhält.

    Wenn Interesse ist kann ich ja ein Bild schicken, oder Euer bei uns Hund probesitzen (wenn er in die Box passen würde) :-)

    Viel Erfolg

    Woffler

  6. #5
    Benutzer Avatar von MerlinMuc
    Registriert seit
    05.01.2015
    Ort
    München
    Erhielt 686 Danke
    Servus Nachbar,

    Das Problem mit dem Hund haben wir schon gelöst (dank diesen Forums).
    Ich habe mir eine Box von Alpuna N4 zugelegt. Diese passt in den CX-5 sowie auch in meinen Kombi und es bleibt in beiden Fällen noch Kofferraum übrig.
    Aber vielen Dank fürs das Angebot mit dem "Probesitzen"

    Ach ja diese Abtrennung habe ich gestern in dem Vorführer meines Freundlichen auch gesehen und muss sagen, ich würde ihr nicht vertrauen.

    Gruß

    Mario

  7. #6
    Benutzer Avatar von TheCrow13
    Registriert seit
    14.05.2013
    Ort
    Mittelfranken
    Erhielt 3.893 Danke
    Hi Mario, herzlich willkommen und dir eine kurze Wartezeit wenn du ihn bestellt hast! Grüße aus der Nachbarschaft Crow

  8. #7
    Benutzer Avatar von juanaaw
    Registriert seit
    10.07.2013
    Ort
    Augsburg (Stadt)
    Erhielt 1.239 Danke
    Hi Mario
    Auch von mir ein herzliches willkommen im forum
    Gruß aus Augsburg

  9. Für diesen Beitrag bedanken sich bei juanaaw folgende User:


  10. #8
    Benutzer Avatar von MerlinMuc
    Registriert seit
    05.01.2015
    Ort
    München
    Erhielt 686 Danke

    Die rote japanische Schrankwand ist da!!!!

    Nun werd ich das Thema nochmal nach vorne ziehen, denn Heute war der Tag.... endlich ist die Schrankwand da und ich bin total glücklich und begeistert.

    Der Ausflug Heute hat einfach nur Spaß gemacht und echt ein tolles Auto!!!

    An dieser Stelle nochmal GANZ HERZLICHEN DANK an dieses Forum und ALLE User hier....

    Gruß

    Mario

    P.S. Bilder kommen noch, war heute schon zu dunkel

  11. Für diesen Beitrag bedanken sich bei MerlinMuc die folgenden 6 User:


  12. #9
    Plus Mitglied Avatar von Muffin
    Registriert seit
    21.03.2015
    Ort
    Forst (BW)
    Erhielt 3.542 Danke
    Hallo Mario ,

    Herzlich willkommen im Forum.

    Grüße aus Baden !

    Muffin

  13. #10
    Moderator Avatar von dabruada
    Registriert seit
    02.08.2013
    Ort
    Kottingbrunn
    Erhielt 3.388 Danke

    Spritmonitor.de

    Hallo MerlinMuc (Mario)

    Herzlich Willkommen im CX5-Forum, auch im Namen der Moderatoren, wenn auch verspätet, sorry!

    Ein paar Tipps und Hinweise:

    • Hier kannst Du Dich in die Mitgliederkarte eintragen
    • Hier kannst Du Dich bei Interesse in regionalen Gruppen anmelden
    • Hier kommst Du zu den Spielregeln im Forum
    • Hier wird gut beschrieben, wie Du Bilder und Dateien veröffentlichen kannst
    • Hier kannst Du Dich über Forumsbekleidung informieren und wie Du dazu kommst.
    • Hier gibts Infos wie Du zu unseren tollen Forums Aufklebern kommst


    Eigene Beiträge sind jederzeit erwünscht, bei Fragen solltest Du aber immer erst die Suchfunktion benutzen. Vieles ist bereits ausführlich beschrieben.

    Über "Aktionen > Profil bearbeiten > Signatur bearbeiten" kannst Du einen Text festlegen, der dann unter jedem Deiner Beiträge steht. Hier trägst Du am besten die Daten Deines CX-5 ein, bitte aber max. 1 Zeile mit max. 90 Zeichen.

    Wenn Du Beiträge anderer Mitglieder zitierst, übernehme bitte nicht immer den ganzen Text. Ein "Fullquote" ist oft unnötig und steigert nicht gerade die Übersichtlichkeit und Lesbarkeit im Forum.

    Ansonsten viel Spaß hier und allzeit Gute Fahrt

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. noch einer aus Dortmund
    Von Lolli01 im Forum Mitglieder stellen sich vor
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 27.09.2014, 19:18
  2. ... noch einer aus der Oberpfalz
    Von Santana im Forum Mitglieder stellen sich vor
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 28.04.2014, 15:53
  3. Noch einer aus dem Schwarzwald
    Von olle15 im Forum Mitglieder stellen sich vor
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 08.10.2013, 12:30
  4. Noch einer, der wartet...
    Von JackGruber im Forum Mitglieder stellen sich vor
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 13.09.2013, 17:02
  5. und noch einer....
    Von Chrome im Forum Mitglieder stellen sich vor
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 08.04.2013, 20:06

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •