Und noch einer aus München ----> Bayernzeit ;-)

MerlinMuc

Mitglied
Hallo zusammen,

nachdem ich jetzt doch schon ein paar Tage hier aktiv, wird es an der Zeit das ich mich hier auch mal vorstelle :)

Bin der Mario, 42 Jahre und aus dem Norden von München (Freiman) und seid kurzem auf der Suche nach einem neuen Auto, da mein Mazda 6 doch langsam auch in die Jahre kommt und nachdem meine Frau seid diesem Jahr mit einem Skoda Rapid mit DSG durch die Gegend fährt, habe ich keine "Lust" mehr aufs Schalten :p

In den Jahren hab ich doch jetzt schon einige Mazdas gefahren und lande irgendwie immer wieder bei der Marke (323BG, 323 F, Xedos 6 dann einen Xedos 9 *was für ein geiles Schiff* und derzeit einen Mada 6 Kombi Bj 2007)

Ich bin an die Sache eigentlich recht phlegmatisch rangegangen aber dafür inzwischen Feuer & Flamme (nach der gestrigen Probefahrt) Wir brauchen ein Auto, wo Platz ist und auch ein Hund gut reinpasst aber auch ein gewisser Komfort nicht fehlen darf. Inzwischen finde ich auch immer mehr Gefallen an dem "Hochsitzen" und so fiel meine Wahl eigentlich auf den CX-5. Das grade jetzt ein Facelift kommt, spielt dabei zusätzlich in die Karten und daher ist die Entscheidung eigentlich schon fast gefallen. Kommt jetzt nur auf meinen Freundlichen an und dann sollte es seinen Weg gehen.

Ich finde es toll, das es dieses Forum hier gibt, denn ich konnte hier schon viele nützliche Tips finden und hoffe auch in Zukunft, dem ein oder anderen helfen zu können.

Gruß

Mario
 

woffler

Mitglied
Hallo Nachbar,

wie habt Ihr vor den Hund zu transportieren? Wir haben eine Alu Box (55b x 75tx 60h), da geht einiges an Platz verloren. Beim A6 war noch eine Rollo hinter der Rückbank, da konnte man bei Urlaubsfahrten noch auf die Box drauf laden. Für den CX-5 gibt es zwar auch eine Abtrennung zwischen Kofferraum und Rücksitzbank, aber die wird als Hundegitter und nicht als Ladungssicherung verkauft. Wenn ich mir die Konstruktionen anschaue (kleine Schräubchen bei der Mazda Lösung und eine Haken in eine Plastiköse bei der Nachrüstlösung), vermute ich nicht, dass das bei einem Unfall was abhält.

Wenn Interesse ist kann ich ja ein Bild schicken, oder Euer bei uns Hund probesitzen (wenn er in die Box passen würde) :)

Viel Erfolg

Woffler
 

MerlinMuc

Mitglied
Servus Nachbar,

Das Problem mit dem Hund haben wir schon gelöst (dank diesen Forums).
Ich habe mir eine Box von Alpuna N4 zugelegt. Diese passt in den CX-5 sowie auch in meinen Kombi und es bleibt in beiden Fällen noch Kofferraum übrig.
Aber vielen Dank fürs das Angebot mit dem "Probesitzen" ;);)

Ach ja diese Abtrennung habe ich gestern in dem Vorführer meines Freundlichen auch gesehen und muss sagen, ich würde ihr nicht vertrauen.

Gruß

Mario
 

TheCrow13

Mitglied
Hi Mario, herzlich willkommen und dir eine kurze Wartezeit wenn du ihn bestellt hast! ;) Grüße aus der Nachbarschaft Crow
 

MerlinMuc

Mitglied
Die rote japanische Schrankwand ist da!!!!

Nun werd ich das Thema nochmal nach vorne ziehen, denn Heute war der Tag.... endlich ist die Schrankwand da und ich bin total glücklich und begeistert.

Der Ausflug Heute hat einfach nur Spaß gemacht und echt ein tolles Auto!!!

An dieser Stelle nochmal GANZ HERZLICHEN DANK an dieses Forum und ALLE User hier....

Gruß

Mario

P.S. Bilder kommen noch, war heute schon zu dunkel
 

dabruada

Moderator
Teammitglied
Hallo MerlinMuc (Mario)

Herzlich Willkommen im CX5-Forum, auch im Namen der Moderatoren, wenn auch verspätet, sorry!

Ein paar Tipps und Hinweise:

  • Hier kannst Du Dich in die Mitgliederkarte eintragen
  • Hier kannst Du Dich bei Interesse in regionalen Gruppen anmelden
  • Hier kommst Du zu den Spielregeln im Forum
  • Hier wird gut beschrieben, wie Du Bilder und Dateien veröffentlichen kannst
  • Hier kannst Du Dich über Forumsbekleidung informieren und wie Du dazu kommst.
  • Hier gibts Infos wie Du zu unseren tollen Forums Aufklebern kommst

Eigene Beiträge sind jederzeit erwünscht, bei Fragen solltest Du aber immer erst die Suchfunktion benutzen. Vieles ist bereits ausführlich beschrieben.

Über "Aktionen > Profil bearbeiten > Signatur bearbeiten" kannst Du einen Text festlegen, der dann unter jedem Deiner Beiträge steht. Hier trägst Du am besten die Daten Deines CX-5 ein, bitte aber max. 1 Zeile mit max. 90 Zeichen.

Wenn Du Beiträge anderer Mitglieder zitierst, übernehme bitte nicht immer den ganzen Text. Ein "Fullquote" ist oft unnötig und steigert nicht gerade die Übersichtlichkeit und Lesbarkeit im Forum.

Ansonsten viel Spaß hier und allzeit Gute Fahrt :)
 

Willi_Bazilli

Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.5 G AWD
Hallo Mario,

von mir auch ein herzliches Willkommen und viel Spaß weiterhin
hier im Forum und mit deinem Dicken :)

Schön zu sehen das der Süden wieder Verstärkung bekommt,
vielleicht sehen wir uns ja mal auf einem Treffen ;)

Viele Grüße aus Augsburg :D

Walter
 
Oben