Noch zwei Wochen! Dann aber ...

aLpi``

Mitglied
Hallo liebe Forenmitglieder!

Ich bin ab sofort hier im Forum Mitglied. Habe auch schon Wochenlang hier fleißig mitgelesen und meine Wartezeit zu verkürzen. Gestern kam die erfreuliche Nachricht, dass mein CX 5 auf mich wartet, um Ihn abzuholen.

Ich habe mich für die Farbe weiß, Diesel (AWD) und Schalter entschieden, da ich viel zwischen Berlin und Brandenburg pendle. Wohne aus beruflichen Gründen in Berlin und besuche sehr oft meine Familie in Brandenburg, daher kommen bei mir mind. jährliche Fahrleistungen von ca. 25000 - 30000 km zusammen.

Leider muss ich noch zwei Wochen warten, bis ich meinen "Dicken" ;) wie schon oft hier gelesen abholen kann, da ich gerade keine Zeit habe. Zwei Wochen sind denke ich, schnell vorbei.

Zur Zeit fahre ich einen Peugeot 407 SW Bj 2005. Habe fast die 200000 km geschafft. Bis heute ist er für mich ein treuer Gefährte und bin auch etwas trauig, dass ich Ihn abgeben werde.

Für den CX 5 habe ich mich entschieden, da er für mich von der Qualität, Preisleistung und Technik am Meisten überzeugt hat. Der Subaru XV war für mich auch ein Top Favorit aber er erfüllt nicht die Euro 6 Norm und von der Verarbeitung im Innenraum, war ich etwas entäuscht.
Warum ich mich allgmein für einen SUV entschieden habe, ist die hohe Sitzposition, Übersicht und Sicherheit.
Ich habe Allrad genommen, obwohl hier in der Gegend nur Flachland herrscht. Zu einem SUV gehört für mich Allrad und des weiteren bin ich leidenschaftlicher Camper und werde in Zukunft den einen oder anderen Ausflug mit meinem Wohnwagen starten.

So ... das wars erstmal von mir ... allen vorab schonmal ein schönes Wochenende, gute und sichere Fahrt!!!

aLpi :)
 

tjh

Mitglied
Ein herzliches ...

Willkommen aus dem Süden.
Ich wünsche dir für die Restwartezeit viel Geduld. (ich weiß von was ich spreche :D)
Aber es lohnt sich ... Ich habe jetzt nach einer Woche die ersten 600km runter und möchte gar nicht mehr aussteigen. :p
Gruß Tom
 

Schaenud

Plus Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.5 G AWD
Von mir auch ein herzliches Willkommen. 2 Wochen.... da muss ich noch etwas länger warten....:(
 

aLpi``

Mitglied
Danke für die liebe Begrüßung!
Einen schönen Start euch allen!!!

:cool:
 

Luna050603

Mitglied
Möge die Zeit schnell vergehen! Es ist echt hart. Ich hatte schon Schmetterlinge im Bauch als ich den Anruf bekam!!
Ich kann dir nur sagen, dass es jeder Tag wert ist auf ihn zu warten!!
Habe ihn auch in weiß aber in Benziner und ich leibe es mit ihm unterwegs zu sein. Habe jetzt 4000 km oben und es macht tierisch viel ´Freude
 

aLpi``

Mitglied
Gelungener Neustart

Hallo liebe CX 5 Gemeinde!

Ich habe mich schon 2013 hier angemeldet und hatte noch zwei Wochen wartezeit. Allerdings kam unerwartet Probleme auf, so dass der Vertag gecancelt werden musste.
Also bin ich meinem Peugeot 407 sw weitergefahren.
Im Februar musste mein Peugeot zum TÜV, was er auch gut bestanden hatte. Jedoch die Reparaturkosten schossen nach oben, so dass ich mich entschieden habe, mich von dem Auto doch zu trennen.
Durch Zufall stieß ich auf einen CX 5 in Weiß, 150 PS, Sportsline, Schalter, alle Technikpakete an Board und 25 km auf der Uhr. Es war ein Vorführwagen.
Er stand so da, wie ich Ihn mir vorstellt habe und somit war der Entschluss "Der muss es werden"!!!
Und somit habe ich ihn am Samstag vom Händler abgeholt.
Ich kann nur sagen, das Auto ist von einem anderen Stern!
Ich wollte auch nicht mehr aussteigen.
Der Verkäufer wieß mich in die Technik ein und er begann von links nach rechts mir alles zu erläutern. Nach einer Stunde war er mit der Erklärung fertig und ich war am überlegen, was ich davon eigentlich behalten hatte. Das war jedenfalls nicht viel. Aber die Zeit hilft mir, dies Stück für Stück auch zu verstehen und umzusetzen.
Jedenfalls bin ich jetzt stolzer Besitzer eines CX 5 und freue mich jetzt mit Euch allen, die Freude teilen zu dürfen. Dies bedeutet wiederum!
Ein CX 5 mehr in Berlin und Brandenburg!!!:cool:

Viele Grüße

aLpi
 

aLpi``

Mitglied
Danke Steini!
Das große Treffen klingt ganz gut und habe mich schon durchgelesen.
Ich denke, dass wir/ich dort aufschlagen werde und bespreche das mal mit meiner besseren Hälfte.

;)
 

Steini85

Mitglied
Mach ihr das mal schmackhaft, einem Haufen bekloppte mit tollen Autos und Abends lecker Essen und Trinken muss man eigentlich gut finden ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
L

LahmeKiste

Guest
Na dann herzlich Willkommen im Forum und viel Spaß nach der langen Zeit.

Wünsche Dir recht viel Vergnügen mit dem CX-5.

LahmeKiste
 

dabruada

Moderator
Teammitglied
Hallo aLpi``

Herzlich Willkommen im CX5-Forum, auch im Namen der Moderatoren.

Das finde ich echt klasse, dass Du Dich hier wieder meldest, so als Neustart!
Viel Spaß ... :cool:

Ein paar Tipps und Hinweise:

  • Hier kannst Du Dich in die Mitgliederkarte eintragen
  • Hier kannst Du Dich bei Interesse in regionalen Gruppen anmelden
  • Hier kommst Du zu den Spielregeln im Forum
  • Hier wird gut beschrieben, wie Du Bilder und Dateien veröffentlichen kannst
  • Hier kannst Du Dich über Forumsbekleidung informieren und wie Du dazu kommst.
  • Hier gibts Infos wie Du zu unseren tollen Forums Aufklebern kommst

Eigene Beiträge sind jederzeit erwünscht, bei Fragen solltest Du aber immer erst die Suchfunktion benutzen. Vieles ist bereits ausführlich beschrieben.

Über "Aktionen > Profil bearbeiten > Signatur bearbeiten" kannst Du einen Text festlegen, der dann unter jedem Deiner Beiträge steht. Hier trägst Du am besten die Daten Deines CX-5 ein, bitte aber max. 1 Zeile mit max. 90 Zeichen.

Wenn Du Beiträge anderer Mitglieder zitierst, übernehme bitte nicht immer den ganzen Text. Ein "Fullquote" ist oft unnötig und steigert nicht gerade die Übersichtlichkeit und Lesbarkeit im Forum.

Ansonsten viel Spaß hier und allzeit Gute Fahrt :)
 
Oben