Noch'n Oldy....

CXfuenf

Mitglied
Hallo Zusammen,
ich bin überzeugter Mazda-Fahrer. Nach einem M6 (150 PS) fahre ich seit 6 Jahren einen ebenso motorisierten M3. Beide Fahrzeuge mach(t)en mir viel (Fahr)Spaß. Doch seit ich mit den Knien Probleme bekam dachte ich an ein höheres Auto natürlich mit Automatik wegen dem schmerzhaften Treten der Kupplung. Der CX-7 hätte mich schon gereizt (die Probefahrt gefiel mir), aber den gab es nicht mit Automatik und der Spritverbrauch in der Stadt war mir zu hoch (aber 260 Pferdchen...). Da kam die Ankündigung des CX-5 gerade recht und ich habe ihn direkt am 6.Februar 2012 bestellt. Ich hatte das Glück im März Teilnehmer dere X-Days im Taunus zu sein und war restlos begeistert von Mazda und dem CX-5. Leider warte ich noch immer, er soll Mitte Dezember beim Händler sein.

Ich habe noch nicht die große Forum-Erfahrung (ich bitte um Nachsicht wenn ich was falsch mache :) ), aber ich hoffe hier interessante Beiträge zu finden oder Erfahrungen auszutauschen.

Viele Grüße
CXfuenf
 

gerd

Mitglied
Hallo CXfuenf,

10 Monate Wartezeit ist natürlich eine Hausnummer. Aber ist ja jetzt nicht mehr so lang hin....

Ich bin auch nicht so geübt in Sachen Foren, aber geht hier eigentlich recht problemlos. Ansonsten frag uns einfach.

Gruß gerd
 

caspar

Mitglied
Hallo cxfuenf,
habe gerade am letzten Wochenende von den x-days im März gehört. Du bist also einer der glücklichen Erstbesteller! Glückwunsch, dann bist du auch bald dran. Stell dir vor du schaust am Nikolausabend aus dem Fenster und da steht dein ...! Frohe Weihnachten:D

In den nächsten Tagen fahre ich zu einem Mazdahändler der drei (noch eingepackte) CX5 im Lager stehen hat. Alle drei werden in dieser Woche an die x-days Besteller ausgeliefert. Vorher schau ich sie mir gründlich an.

Gruß und viel Spaß im Forum
caspar
 

CXfuenf

Mitglied
Stell dir vor du schaust am Nikolausabend aus dem Fenster und da steht dein ...! Frohe Weihnachten:D

dein...altes Fahrzeug vor der Tür. :(

Dir auch ein schönes Weihnachtsfest!

Gruß CXfuenf
 

weristda

Mitglied
Abgesehen von der nicht vorhandenen Informationspolitik seitens Mazda, kann ich nicht nachvollziehen, dass jemand der 3 Monate später bestellt hat, bereits seinen CX-5 vor der Türe stehen hat.
Diese Unberechenbarkeit kotzt einen an.
 

oldy

Mitglied
Hallo weristda,

habe meinen am selben Tag, wie du, bestellt, habe bis heute noch nicht mal einen unverbindlichen Termin.

Bin am überlegen den Vertrag zurück zugeben, denn, Tiguan und Q3 würde ich innerhalb von 3 Werktagen in meiner gewünschten Ausstattung und Farbe erhalten. Preislich nur geringfügig abweichend.

Aber, mein Zweier ist dagegen!

Gruß Oldy

Als Japaner müsste man Harakiri machen bei solchen Geschäftsgebaren!!!!!
 

weristda

Mitglied
Hi Oldy,

vorsicht mit Lieferterminen beim Tiguan.
Ein Kollege hat sich einen im November 2011 bestellt.
Vor der Bestellung hieß es noch 2. Januarwoche
Bei der Bestellung 1. Quartal 2012
Ende des 1. Quartals hieß es dann 2. Quartal
Und Ende des 2. Quartals war es dann Juli
Bekommen hat er ihn dann in der 3. Juliwoche.

Mazda ist da also leider keine Ausnahme, was Lieferverzögerungen angeht.

Gruß
 

CXfuenf

Mitglied
Alter Pessimist:p, dann sag ich eben Heilig Abend schaust du aus dem Fenster und da steht dein neuer ...

Gruß caspar

Eigendlich bin ich eher ein Optimist, aber seit Bestellung des CX 5's hat der Optimismus etwas gelitten. Erster unverbindlicher Liefertermin war Woche 26, dann 31, dann 33, dann gab es gar keine Informationen mehr und nun soll er am 17.12.(2012?) kommen.
Dann hat ein Mitleidender, welcher auch Anfang Februar bestellt hat seinen mit dem falschen Motor bekommen.....:mad:
Ich denke da kann man verstehen, dass ich nicht mehr alzu euphorisch bin.

Gruß CXfuenf

PS.: was ist eigendlich Trackback? Sorry, my eglish is not the best. :(
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben