Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Obsidian Grey 175ps aus EBE

  1. #1
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    19.11.2016
    Erhielt 20 Danke

    Obsidian Grey 175ps aus EBE


    Hallo,
    ich komme aus Ebersberg bei München und besitze seit April 16 einen Cx5 175ps Schalter in Obsidian Grey. Es war eine Tageszulassung mit damals 8 km, also neu.
    Zuvor fuhr ich Golf 4+5+6 und durch einige USA-Aufenthalte, bei denen ich als Mietwagen stets midsize-suvs wie Jeep Patriot,Hyundai Tucson oder Rav4 hatte, habe ich das höhere Sitzen lieben gelernt. Aus diesem Grund habe ich mich seit Mitte 2015 nach einem SUV im mittleren Preissegment mit starkem Diesel umgesehen und mich schnell auf Cx5, Hyundai Tucson und Kia Sportage festgefahren. Alle Modelle (175ps + 2x 185ps Diesel) habe ich probegefahren und verglichen.
    Dass es der Mazda Cx 5 wurde, liegt zum einen an dem tollen Motor (die anderen waren auch gut) und an dem klar strukturierten Innenraum des Faceliftmodells.

    Mittlerweile hat der Gute 11tkm drauf und ich möchte kurz mein Fazit aufzeigen:

    Positiv:
    toller, ruhiger Motor (der 177ps Q3 meiner Mutter nagelt viel viel mehr und ist unruhig .. und ein schummeldiesel)
    schöne Lederausstattung
    gute Sitzposition (hoch und variabel)
    viel Platz
    gutes Bose-System
    helle Ausleuchtung
    knackige Schaltung
    Höchstgeschwindigkeit (Tacho natürlich) mit 240 deutlich über Werksangabe
    Verbrauch real (habe nach jeder Tankfüllung genau handschriftlich gerechnet, dies über 20male und dann aus diesen Werten den Mittelwert ermittelt) --> 6,553 liter/100km (alles dabei, außer Stadtverkehr im Start/Stop Modus)

    Negativ:
    Sitzheizung ein Witz
    Scheibe beschlägt --> Frontkamera für adaptives Licht fällt aus
    Tank nach 48km leer (zumindest laut Anzeige), das bedeutet die Reichweite beträgt 750-830km, m.M. nach zu wenig
    Verbrauch ab 130km/h exponentiell hoch (aber ist ja aufgrund der Form klar)
    Materialanmutung der inneren Türverkleidung ist nur durchschnittlich
    Dachhimmel vibrierte --> abgemacht, Klammern entfernt --> alles wieder top.
    quietschende Bremsen.

    Fotos reiche ich gleich heute Nachmittag nach.

    Lg
    M.R

  2. Für diesen Beitrag bedanken sich bei matty-dj die folgenden 9 User:


  3. #2
    Benutzer Avatar von Kladower
    Registriert seit
    15.05.2015
    Ort
    Berlin
    Erhielt 2.243 Danke

    Spritmonitor.de
    Hallo,
    willkommen im Forum und gute Fahrt mit dem neuen. Obsidiangrau metallic ist eh die beste Farbe von allen Im englischen Sprachraum heißt das übrigens Titanium Flash, was sich auch gleich viel besser anhört.

    Die 240 km/h hast Du sicher auf abschüssiger Strecke mit Rückenwind geschafft

  4. #3
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    19.11.2016
    Erhielt 20 Danke
    anbei habe ich jetzt ein paar Bilder des Dicken hochgeladen.
    Bei der Übergabe - an der Maginot-Linie - im Vergleich mit einem Q3 meiner Eltern
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  5. Für diesen Beitrag bedanken sich bei matty-dj die folgenden 2 User:


  6. #4
    Benutzer Avatar von Ivocel
    Registriert seit
    01.11.2014
    Ort
    Berlin
    Erhielt 6.242 Danke
    Willkommen im Forum und allzeit gute Fahrt

  7. #5
    Benutzer Avatar von mecki67
    Registriert seit
    21.10.2012
    Ort
    Dortmund
    Erhielt 2.871 Danke

    Spritmonitor.de
    Willkommen im Forum. Als du das Vergleichsfoto mit dem Q3 erwähnt hast und ich das erste Foto gesehen habe, habe ich mich gefragt, ob Audi ein neues Facelift rausgebracht hat.

  8. Für diesen Beitrag bedanken sich bei mecki67 die folgenden 3 User:


  9. #6
    Benutzer Avatar von Der Berliner
    Registriert seit
    24.03.2015
    Ort
    Berlin / Kladow
    Erhielt 45 Danke

    Spritmonitor.de

    Matty-DJ,
    auch von mir ein herzliches hier im Forum.


    Gruß Der Berliner / Andy

Ähnliche Themen

  1. Komplett Winter Räder für CX-5 sports line 175PS Diesel
    Von Yeti Fahrer im Forum Mazda CX-5 Felgen & Fahrwerk
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 26.10.2015, 17:15
  2. Bericht Probefahrt CX-5 2.2D 175PS AWD Schalter Sportsline
    Von klenurq4 im Forum Mazda CX-5 Kaufberatung
    Antworten: 69
    Letzter Beitrag: 21.06.2014, 15:04
  3. Unterschied 2,2D 150PS und 175PS
    Von toretto im Forum Mazda CX-5 Allgemein
    Antworten: 57
    Letzter Beitrag: 30.05.2014, 01:31
  4. Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 18.05.2014, 18:47

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •