Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Schlimpi stellt sich vor

  1. #1
    Benutzer
    Registriert seit
    25.07.2016
    Ort
    Essen
    Erhielt 20 Danke

    Schlimpi stellt sich vor


    Hallo in die Runde,

    meine Freunde nennen mich Schlimpi, geborener Eifel-Junge, seit 20 Jahren beruflich im Ruhrgebiet, bin 41 und gelernter DV-Kfm, also Schreibtischtäter.

    Seit kurzem ist mein neues Altagsauto ein 3-Jahre alter CX-5 2.2L Sky Activ-D (175PS) Sportsline in weiß. Ein Arbeitskollege hatte diesen 3 Jahre als Firmenwagen und ich habe diesen abgekauft, da er mir optisch gefällt und an Ausstattung alles hat was ich derzeit brauche (Allrad, Diesel, Automatik, etwas Leistung, AHK) und ich weiß wie er den Wagen gefahren hat, z.B. nie die AHK genutzt...

    Als Eifeler Jung hat man dann doch neben dem Schreibtisch auch einige handwerkliche Fähigkeiten, Wald & Holz gehört immer dazu und auch an Autos schrauben, so habe ich bereits zwei Rennfahrzeuge (Subaru Impreza) aufgebaut, aber das Hobby ist soweit vorbei... kleinere Reparaturen und Service-Arbeiten führe ich also an den Familienfahrzeugen selbst durch, wobei die Elektronik dies ja immer mehr einschränkt. Bei einer ersten Sichtung des Forums als Gast fiel mir doch der - aus meiner Sicht - hohe techn. Sachverstand einiger Beiträge auf, so dass ich mich auf einen fruchtvollen Austausch unter CX-5 Kollegen freue.

    Meine Fahrzeughistorie war so in etwa:
    Kreidler Florett, Honda CBR, Fiat Panda, Honda CRX ED9, Subaru WRX, Subaru Impreza WRX STi, Audi Avant A4 quattro, Volvo V60, Audi Q3 DSG quattro

    Aktuell hab ich noch im Bestand oder in der Betreuung (nicht alle fahrtüchtig )
    BMW M3 E92, Subaru Impreza WRX STI 2007, Honda CRX ED9, TGB Blade 500, Deutz 5006, Kreidler Florett, Renault Clio B

    In den letzten Jahren hatte ich auch Firmenwagen von verschiedenen Herstellern. Also nach 1 Monat mit dem CX-5 kurzes Fazit:
    + Optik/Qualitätsanmaßung
    + Platzangebot
    + Rückwärtskamera zeigt auch AHK (Super zum anhängen alleine!!!)
    + Sitze
    + Fahrassistenten (Fernlicht zum Beispiel um Welten besser als BMW M3 oder Audi Q3)

    - Verbrauch doch recht hoch, derzeit 8,5L trotz moderater Fahrweise
    - Innengeräusche ab 130km/h

    So denn!

  2. Für diesen Beitrag bedanken sich bei schlimpi die folgenden 5 User:


  3. #2
    Benutzer Avatar von TheCrow13
    Registriert seit
    14.05.2013
    Ort
    Mittelfranken
    Erhielt 3.893 Danke
    Na dann herzlich willkommen im Forum und viel Spaß beim stöbern und ausprobieren der tollen technischen Gimmicks! Grüße Crow

  4. #3
    Benutzer Avatar von SkyMazda
    Registriert seit
    15.04.2016
    Ort
    Vor-/Rureifel
    Erhielt 43 Danke

    Spritmonitor.de
    Herzlich willkommen Schlimpi,
    und Grüße aus der Vor-/Rureifel... ;-)
    Viel Spaß mit Deinem Dicken.

  5. #4
    Benutzer Avatar von Blauermax
    Registriert seit
    01.05.2015
    Ort
    ab 1.11.17 Ungarn nähe Plattensee
    Erhielt 987 Danke
    Willkommen im Forum und viel Spass mit dem Dicken

  6. #5
    Benutzer Avatar von tekah70
    Registriert seit
    13.10.2014
    Ort
    Münchner Outback
    Erhielt 535 Danke
    Servus Schlimpi,

    auch von mir ein herzliches Willkommen hier im Forum und Glückwunsch zum Kauf des CX-5.

    Mit dem 175 PS- Sportsline hast Du eine gute Wahl getroffen und den Vorbesitzer zu kennen und zu wissen, was er mit dem Wagen gemacht (oder ihm erspart ) hat, ist beim Gebrauchtkauf natürlich Gold wert!

    PS: tolle Fahrzeughistorie und cooler Fuhrpark, insbesondere der E92 M3 ist schon ein sehr feines Teil.

    Viel Spaß hier im Forum und viele Grüße
    Thomas

  7. #6
    Plus Mitglied
    Registriert seit
    10.06.2014
    Ort
    Oberroßbach / WW
    Erhielt 604 Danke
    Sei willkommen und viel Spaß

  8. #7
    Benutzer Avatar von CX-5 User
    Registriert seit
    19.01.2016
    Erhielt 592 Danke

    Herzlich Willkommen im Forum und viel Spaß mit dem CX-5.

Ähnliche Themen

  1. Das Sauerland stellt sich vor
    Von kikofantastic im Forum Mitglieder stellen sich vor
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 30.04.2015, 15:04
  2. Balu5 stellt sich vor
    Von balu5 im Forum Mitglieder stellen sich vor
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 01.03.2015, 07:03
  3. rasaba stellt sich vor!
    Von rasaba im Forum Mitglieder stellen sich vor
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 27.02.2015, 21:17
  4. Ein Ösi stellt sich (verspätet) vor ;-)
    Von Downhiller im Forum Mitglieder stellen sich vor
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 10.02.2014, 10:58
  5. ......der Krefelder stellt sich vor!
    Von flipper im Forum Mitglieder stellen sich vor
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 31.01.2014, 05:57

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •