Schlimpi stellt sich vor

schlimpi

Mitglied
Hallo in die Runde,

meine Freunde nennen mich Schlimpi, geborener Eifel-Junge, seit 20 Jahren beruflich im Ruhrgebiet, bin 41 und gelernter DV-Kfm, also Schreibtischtäter. :p

Seit kurzem ist mein neues Altagsauto ein 3-Jahre alter CX-5 2.2L Sky Activ-D (175PS) Sportsline in weiß. Ein Arbeitskollege hatte diesen 3 Jahre als Firmenwagen und ich habe diesen abgekauft, da er mir optisch gefällt und an Ausstattung alles hat was ich derzeit brauche (Allrad, Diesel, Automatik, etwas Leistung, AHK) und ich weiß wie er den Wagen gefahren hat, z.B. nie die AHK genutzt...

Als Eifeler Jung hat man dann doch neben dem Schreibtisch auch einige handwerkliche Fähigkeiten, Wald & Holz gehört immer dazu :eek: und auch an Autos schrauben, so habe ich bereits zwei Rennfahrzeuge (Subaru Impreza) aufgebaut, aber das Hobby ist soweit vorbei...;) kleinere Reparaturen und Service-Arbeiten führe ich also an den Familienfahrzeugen selbst durch, wobei die Elektronik dies ja immer mehr einschränkt. :mad: Bei einer ersten Sichtung des Forums als Gast fiel mir doch der - aus meiner Sicht - hohe techn. Sachverstand einiger Beiträge auf, so dass ich mich auf einen fruchtvollen Austausch unter CX-5 Kollegen freue. :)

Meine Fahrzeughistorie war so in etwa:
Kreidler Florett, Honda CBR, Fiat Panda, Honda CRX ED9, Subaru WRX, Subaru Impreza WRX STi, Audi Avant A4 quattro, Volvo V60, Audi Q3 DSG quattro

Aktuell hab ich noch im Bestand oder in der Betreuung (nicht alle fahrtüchtig :mad:)
BMW M3 E92, Subaru Impreza WRX STI 2007, Honda CRX ED9, TGB Blade 500, Deutz 5006, Kreidler Florett, Renault Clio B

In den letzten Jahren hatte ich auch Firmenwagen von verschiedenen Herstellern. Also nach 1 Monat mit dem CX-5 kurzes Fazit:
+ Optik/Qualitätsanmaßung
+ Platzangebot
+ Rückwärtskamera zeigt auch AHK (Super zum anhängen alleine!!!)
+ Sitze
+ Fahrassistenten (Fernlicht zum Beispiel um Welten besser als BMW M3 oder Audi Q3)

- Verbrauch doch recht hoch, derzeit 8,5L trotz moderater Fahrweise
- Innengeräusche ab 130km/h

So denn!
 

TheCrow13

Mitglied
Na dann herzlich willkommen im Forum und viel Spaß beim stöbern und ausprobieren der tollen technischen Gimmicks! ;) Grüße Crow
 

tekah70

Mitglied
Servus Schlimpi,

auch von mir ein herzliches Willkommen hier im Forum und Glückwunsch zum Kauf des CX-5. :D

Mit dem 175 PS- Sportsline hast Du eine gute Wahl getroffen und den Vorbesitzer zu kennen und zu wissen, was er mit dem Wagen gemacht (oder ihm erspart ;)) hat, ist beim Gebrauchtkauf natürlich Gold wert!

PS: tolle Fahrzeughistorie und cooler Fuhrpark, insbesondere der E92 M3 ist schon ein sehr feines Teil. :cool:

Viel Spaß hier im Forum und viele Grüße
Thomas
 
Oben