Seit 10 Minuten hier online und registriert

mfrobi

Mitglied
Hallo @all

Bin neu zu euch dazugestoßen, um diverse Fragen zu meinem Mazda CX-5 2.2D
CD175/AWD/Revolution zu finden.
Bin schon seit langem allradmäßig unterwegs (mehr als 30 Jahre), dass ist aber der erste Mazda SUV den ich fahre.
Weiters nenne ich noch eine Triumph Tiger 800 XC mein eigen.

Eines gleich vorweg, ab heute gibt es bei meinem Auto das Problem mit der Ölverdünnung.
Bin meistens auf Kurzstrecken unterwegs und habe derzeit einen km Stand von 45.000
Auto ist Modelljahr Jänner 2014 also sollte es bzgl. Turboladerverschleiß eigentlich keine Probleme mehr geben oder?

Da ich mich noch nicht ganz bei den vielen Beiträgen durchgeackert habe, erwarte ich mir noch keine Antworten.
Sollte ich noch unbefriedigt sein :eek: werd ich mich zu gegebener Zeit im richtigen Thread melden
LsK aus der St. Eiermark
Manfred
 
L

LahmeKiste

Guest
Herzlich Willkommen im Forum und hier viel Vergnügen.;);)
Was deine Frage zwecks Kurzstrecke angeht. Ich selber fahre eine Strecke von ca. 7 km zum Büro, reiner Stadtverkehr, Nachmittags wieder 7 km zurück und habe seit 33.000 km Baujahr 08.14 keine Probleme mit dem Thema Ölverdünnung, der Fehler mit den falsch gehärteten Kurbelwellen ist seit Baujahr 2014 auch vom Tisch, falls doch etwas passieren sollte zeigt sich Mazda da eigentlich sehr kulant.

Also, fahren und Geniesen.

In dem Sinne viele Grüße von LahmeKiste;););)
 
Zuletzt bearbeitet:

mfrobi

Mitglied
Danke für die netten Begrüßungen

Werde hier noch des öfteren etwas Posten, zumindest Technik Themen.
LsK manfred
 
Oben