Servus aus der Grünen Mitte

Schuchi

Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.2 D AWD
Hallo zusammen,
ich habe mich vor einiger Zeit hier registriert (nachdem ich den Kaufvertrag für meinen Dicken unterschrieben hatte) und bin begeistert, was Ihr hier so zusammengetragen und auf die Beine gestellt habt.

Leider muss ich noch bis Mitte März warten, bis ich quasi ein vollwertiges Mitglied bin.
Im Moment "begnüge" ich mich noch mit meinem 6er, von dem ich immernoch hellauf begeistert bin und ihn mit einem weinenden Auge abgebe.

Ich hoffe, wir haben hier viel Spaß und konstruktive Diskussionen und jede Menge Anregungen.
 

blackcx-5

Mitglied
...dann mal Herzlich Wilkommen hier im CX-5 Forum.
Viel Spass beim lesen und eine kurze Wartezeit:p

Gruß blackcx-5
 
Zuletzt bearbeitet:

HolgiHSK

Mitglied
Modell
1. (2011–17)
Motor
2.0 G
Ach so schlimm ist das auch nicht dass du "nur" einen 6er hast. Bei Einem Treffen wärst du mit im Rennen um den "tiefsten" CX-5.
Den Preis haben wir in Gladbeck ja schon einmal verliehen.

Auf alle Fälle ein Großes Willkommen hier im Forum.

Gab es Ärger mit dem 6, oder nur einfach ein normaler Tausch?
 

Schuchi

Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.2 D AWD
@ HolgiHSK
Nein, es gab überhaupt keinen Grund zur Beanstandung.
Das einzige was er je hatte, war die um 3 Monate verzögerte Auslieferung wegen dem vom Rückruf bedingten Tausch des Spannungswandlers vom i-ELOOP.

Ich musste mich für einen neuen Wagen entscheiden, da ich berufsbedingt einen Diesel brauchte (wobei ich den 6er im Sommer mit 6,7 l / 100 km gefahren bin) und etwas mehr Bodenfreiheit benötige, da ich hobbymäßiger Holzwerber bin.

Die Wahl fiel da nicht besonders schwer und so bestellte ich meinen 8ten Mazda.
 

Schuchi

Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.2 D AWD
@ arminCX5
Wir kaufen beim Revierförster Flächenlose, schlagen (sägen) das Holz selbst, poltern es und fahren es ab, damit es im Winter recht warm und kuschelig daheim ist.

Seither erledigen wir dies mit dem 2er meiner Frau ohne größere Probleme.
Doch bei nasser Witterung oder sehr feuchtem Holz kommt der "Kleine" schon mal an seine Grenzen.
Um da flexibler zu sein und noch bissel Luft nach oben zu haben, kommt nun erst mal der Dicke her.
Ich überlege, meiner Frau als nächsten Wagen den CX-3 zu spendieren, dann könnte ich evtl. wieder auf den 6er zurück wechseln, wenn ich dann noch will :D.
 

kanzler50

Mitglied
:eek: Hai Nachbar, Willkommen aus der Bezirksstadt :rolleyes:;););)
Unsere Luft ist sehr gut, aber in Darmstadt gibts noch bessere :cool:
Finds raus :) Gruß Thomas
 

Schuchi

Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.2 D AWD
@ kanzler50
Auch Berufspendler wie ich!?
Ich bin an 3 Tagen in der Woche in der Nähe von CR :rolleyes:.
 

TheCrow13

Mitglied
Herzlich willkommen und viel Spaß im Forum! Den Tipp mit der guten Luft solltest Du Dir auf jeden Fall vormerken! ;) Grüße Crow
 
Oben