Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Servus aus Mittelfranken

  1. #1
    Benutzer
    Registriert seit
    31.12.2017
    Ort
    Mittelfranken
    Erhielt 66 Danke

    Servus aus Mittelfranken


    Hallo CX5 Freunde

    Mein Name ist Torsten, bin 46 Jahre jung und bin schon eine Weile stiller Mitleser.

    Komme aus dem BMW F10/11 Forum, den BMW 520d Touring habe ich verkauft, enstsprechend wechsle ich nun auch ins Mazda CX5 Forum

    Vorgängerfahrzeuge waren BMW F11 520d Touring, Seat Leon, BMW Z4, Opel Insignia, Honda Accord, Mercedes C-Klasse, VW Passat Kombi, Mazda 3,Opel Omega Kombi V6, Audi A6 Avant, Ford Mondeo Turnier, Audi 80, Mazda 626 Coupe, wie man sieht bin ich nicht Markenaffin

    Am Freitag den 02.02.18 darf ich endlich mein neuen G194 AWD holen, bis auf Schiebedach (was ich nicht benötige) alles drin was möglich war, in Diamant silber.
    Warum silber ? Mir gefällt eigentlich jede Farbe die es für den CX5 gibt, wollte aber was pflegeleichtes, wo man nicht gleich jeden Steinschlag und Dreck sieht.
    Matrixgrau wäre mein absoluter Favorit gewesen, aber als G194 AWD Automatik mit Technikpaket und schwarzem Leder zu einem vernüftigen Preis und in 4 Wochen verfügbar, keine Chance und warten ist eine meiner Charakterschwächen
    Somit ist es Diamant silber geworden, damit kann ich aber sehr gut leben

    Bisher erledigt :

    - 20 Zoll OXXO VAPOR (RG12) BLACK 8.50 x 20 ET 42.00 mit VREDEST. QUAT-5 245/45 R20 103V XL Ganzjahresreifen
    - H&R Federn 35mm
    - ATHinsberger Heckschürzen Diffusor + Endrohre
    - Chromspange am Grill schwarz foliert
    - Spiegelkappen schwarz
    - LED Umbau innenraum , Kofferraum und Kennzeichenbeleuchtung
    - Fussraum Begrüßungsleuchten LED
    - Kofferraumwanne Mazda CX5
    - Zubehör Aliexpress, Getränkehalterabdeckung hinten und vorn und noch bissl Kleinkram was man so braucht ohne das es
    übertrieben oder kitschig ist.

    geplant:

    - beleuchtete Einstiegsleisten
    - Frontspoiler/Lippe wenn was bezahlbares, entsprechend aussehendes auf dem Markt ist
    - Dachreling in schwarz (irgendwo müssen ja die Ski etc. hin)
    - die hinteren Nebelscheinwerfer hätte ich gern nen Tick dunkler bzw. halbwegs passend zu den Rückleuchten, ggf. ne Folie die diese etwas dunkler erscheinen lässt ( ich weis, nicht zulässig, deswegen hadere ich auch noch)

    Ich glaub das war es erst einmal grob.

    Auf eine angenehme Zeit, Grüße Torsten

  2. Für diesen Beitrag bedanken sich bei hum3uk die folgenden 5 User:


  3. #2
    AuD
    AuD ist offline
    Benutzer Avatar von AuD
    Registriert seit
    07.08.2017
    Erhielt 515 Danke
    Zitat Zitat von hum3uk Beitrag anzeigen
    - die hinteren Nebelscheinwerfer hätte ich gern nen Tick dunkler bzw. halbwegs passend zu den Rückleuchten, ggf. ne Folie die diese etwas dunkler erscheinen lässt ( ich weis, nicht zulässig, deswegen hadere ich auch noch)
    Hallo Torsten und Willkommen im Forum,
    darf ich Dein Hadern ein wenig bestärken? Die Rechtslage nicht betrachtend möchte ich nur anmerken, dass die Verdunklung jeder Leuchte nicht nur mit weniger Leuchtkraft einhergeht, in diesem Fall aber umso stärker mit verminderter Erkennbarkeit. Mit Einfärben, Folieren oder gar Lasieren verlierst Du sicherlich mindestens 30%, wenn nicht gar mehr, an Helligkeit der NSL. Und grad bei dieser ist die Erkennbarkeit das A und O (oder besser ohhhh). Mit dem "Verdunkeln" kannst Du die "Funzel" auch direkt außer Betrieb nehmen.
    Viele Grüße und viel Spaß

  4. #3
    Plus Mitglied Avatar von Freizeithuper
    Registriert seit
    25.08.2013
    Ort
    Duisburg
    Erhielt 10.616 Danke
    " AAAMMMMEEENNN "

    Mfg

  5. #4
    Benutzer
    Registriert seit
    31.12.2017
    Ort
    Mittelfranken
    Erhielt 66 Danke
    Zitat Zitat von AuD Beitrag anzeigen
    Hallo Torsten und Willkommen im Forum,
    darf ich Dein Hadern ein wenig bestärken? Die Rechtslage nicht betrachtend möchte ich nur anmerken, dass die Verdunklung jeder Leuchte nicht nur mit weniger Leuchtkraft einhergeht, in diesem Fall aber umso stärker mit verminderter Erkennbarkeit. Mit Einfärben, Folieren oder gar Lasieren verlierst Du sicherlich mindestens 30%, wenn nicht gar mehr, an Helligkeit der NSL. Und grad bei dieser ist die Erkennbarkeit das A und O (oder besser ohhhh). Mit dem "Verdunkeln" kannst Du die "Funzel" auch direkt außer Betrieb nehmen.
    Viele Grüße und viel Spaß
    Hallo

    Natürlich ist dies nicht zulässig(leider), ich hätte diese auch nicht schwarz foliert, sondern eher in einem leicht gräulichen Ton, damit diese optisch besser zu den Heckscheinwerfern passen würden, so das es eben kaum auffällt.
    Mir durchaus bewusst und auch die entsprechenden Konsequenzen die dadurch entstehen könnten, entsprechend hadere ich ja auch.
    Mir geht es nicht einmal um den eigenen Schaden, eher das möglicherweise Menschen zu Schaden kommen könnten.

    Grüße Torsten

  6. #5
    Benutzer
    Registriert seit
    31.12.2017
    Ort
    Mittelfranken
    Erhielt 66 Danke
    Zitat Zitat von Freizeithuper Beitrag anzeigen
    " AAAMMMMEEENNN "

    Mfg
    Hallo

    Welche Folie ist das bei deinen Nebler hinten, oder lasiert ?

    Grüße Torsten

  7. #6
    AuD
    AuD ist offline
    Benutzer Avatar von AuD
    Registriert seit
    07.08.2017
    Erhielt 515 Danke
    Zitat Zitat von hum3uk Beitrag anzeigen
    Hallo
    Welche Folie ist das bei deinen Nebler hinten, oder lasiert ?
    Grüße Torsten
    Torsten, falls Du mich damit meinst: gar keine. Die NSL ist original und (demnächst durch einen UK-Import) auch rechts beleuchtet.
    Ich kann Deine Bedenken ja verstehen und wollte Dich mit meinem Beitrag auch nur darin bestätigen, eine leichtere Entscheidung dazu zu finden, sie NSL nicht zu "verdunklen".
    Gruß

  8. #7
    Benutzer
    Registriert seit
    31.12.2017
    Ort
    Mittelfranken
    Erhielt 66 Danke

    Zitat Zitat von AuD Beitrag anzeigen
    Torsten, falls Du mich damit meinst: gar keine. Die NSL ist original und (demnächst durch einen UK-Import) auch rechts beleuchtet.
    Ich kann Deine Bedenken ja verstehen und wollte Dich mit meinem Beitrag auch nur darin bestätigen, eine leichtere Entscheidung dazu zu finden, sie NSL nicht zu "verdunklen".
    Gruß
    Nein, hatte den Thomas gemeint

    Wie gesagt, die Überlegung ist da, ob ich es letzten Endes umsetzen werde was anderes....wenn wäre es so minimal das es wahrscheinlich jemand der es nicht weiss nicht auffällt.


    Grüße Torsten

Ähnliche Themen

  1. Servus zusammen
    Von Saxndi im Forum Mitglieder stellen sich vor
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 19.09.2017, 08:53
  2. Servus zam
    Von simon im Forum Mitglieder stellen sich vor
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 16.09.2017, 12:56
  3. D-Luft wird nach Mittelfranken importiert am So.16.07.17
    Von TheCrow13 im Forum Treffen & Gruppen
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 08.07.2017, 23:24

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •