SERVUS aus Niederbayern

Seit gestern sind wir (meine Frau) Besitzer eines neuen CX5.
Sportsline schwarz als Schalter mit AHK und beleuchteten Einstiegsleisten

Nachdem der BMW X3 in die Jahre gekommen ist und immer wieder nervige (teils kostspielige) Macken hatte entschlossen wir uns (aus aus wirtschaftlichen Gesichtspunkten) zum Markenwechsel.

Der erste Eindruck (50km) gestern vom Händler nach Hause war positiv.
Auf die Original 19" Felgen wurden gleich Conti WR montiert, der Händler hat die "gebrauchten" zu einem Spitzenpreis angerechnet.

Jetzt beginnt das Lesen hier und ich werde versuchen einige Infos zu bekommen, schon mal Danke im voraus.

Das "Loch" im Radkasten ist trotz den 19" sehr groß, deswegen sind die ersten Projekte schon in Planung:

1) Tieferlegung & Spurverbreiterung

2) 20" für den Sommer...

3) Lenkrad ist zu "dünn" - was kann man tun?

Wer kann dazu Tipps geben?

Sobald ich erforscht habe wie man ein Bild einstellen kann werde ich es tun...:eek:

In diesem Sinne allzeit gute Fahrt:cool:
Franz [CX5experiment]
 

Willi_Bazilli

Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.5 G AWD
Hallo und herzlich Willkommen, viel Spaß hier im Forum ;)
und weiterhin allzeit gute Fahrt mit deinem "Dicken"
auf ein baldiges sehen auf eines der vielen "CX5-Forum-Treffen" :D

Viele Grüße Walter und Siggi aus Augsburg :)
 

arminCX5

Mitglied
Willkommen hier und Dein "Experiment" ist(war) sicher eine gute Idee. Wie alt war denn Dein X3, wenn ich fragen darf?
Vielleicht wirst Du uns ja ein bisschen über Deine Eindrücke informieren, die Du im Vergleich zum Vorgänger sammeln wirst.
Gruß
Armin
 
Ein neues Lenkrad muss her...

Frage an die User die schon ein neues Lenkrad verbaut haben.

Ich habe jetzt einiges mitgelesen und wie schon angedacht ist eines der ersten Dinge, die ich ändern muss ist das Lenkrad!

Nach meinem Informationsstand tendiere ich zum Kenstyle...
Am besten kann man das bei japanparts bestellen, oder?
Ist diser Link https://www.japanparts.com/parts/detail/39361 richtig?

Wie ist das Anfassgefühl zum Standard-Lenkrad? Ist es nur "dicker und griffiger" oder auch anders geformt? die Website ist für mich nicht so aufschlussreich.

Hat jemand ein Bild (vorher/nachher) von seinem Umbau oder kann bitte jemand seine Erfahrungen posten?

Danke für die Hilfe!
Franz [CX5experiment]
 
A

anonymous302

Guest
Günstiger bekommst du es bei meinlenkrad.de. Allerdings solltest du direkt per Mail mit denen kommunizieren. Für das Forum gibt es einen Vorzugspreis. Bei mir waren es 210€. Ich weiß nicht, ob der immer noch gilt. Die schicken dir dann das Lenkrad zu, du baust es um und schickst das alte Lenkrad zurück. Funktioniert einwandfrei. Das haben hier schon einige gemacht. Ich bin zufrieden. Es ist dicker und unten abgeflacht.

Hier ein Foto
3f7522a8d458e764a4cffde9894ab996.jpg
 

HH CX-5

Mitglied
Den Beitrag hatte ich schon gefunden, allerdings werden bei mir keine Bilder angezeigt.
Ich geb nicht auf. ;) Hast du mal über die erste Seite hinaus geblättert? Auf der ersten Seite sind offensichtlich bei externen Hostern gespeichert Bilder verlinkt, die in der Zwischenzeit wieder gelöscht wurden. Auf den nachfolgenden 34 Seiten finden sich jede Menge Fotos.
 
Ich geb nicht auf. ;) Hast du mal über die erste Seite hinaus geblättert? Auf der ersten Seite sind offensichtlich bei externen Hostern gespeichert Bilder verlinkt, die in der Zwischenzeit wieder gelöscht wurden. Auf den nachfolgenden 34 Seiten finden sich jede Menge Fotos.

DANKE! Stimmt, weiter hinten sind einige Fotos.

Ich habe aufgrund des Hinweises von mecki67 (Nochmals Danke!) mal bei meinlenkrad angerufen und bekomme morgen ein Individualangebot über ein gebrauchtes Lenkrad, dass nach den Wünschen meiner Frau aufgepolstert wird.

Das wäre mir lieber als der relativ hohe Aufwand mit den Japanern ...

Dann muss ich das alte (=NEU) nicht abgeben, da es sich um ein Leasingfahrzeug handelt und ich noch nicht sicher bin ob er nicht mit dem neuen Modell (wenn das Experiment positiv verläuft) ersetzt wird, sobald der Vertrag es zulässt...

Schau'n mer mal:cool:

Jetzt benötige ich die nächste Hilfe zur Tierferlegung, da uns das "Loch im Radkasten" stört. Der Händler hat uns die originalen 19"-Felgen mit Conti WR bestückt und der Plan ist im Sommer 20" aufzuzuiehen.

Für die 19" WR müssen unbedingt Spurplatten zur Verbreiterung her, da die hinteren Reifen innerhal des Radkasten "verschwinden" ;)

Welche Art von "TIEFER & BREITER"" ist relativ unproblematisch (ohen Eintragung) machbar? Gibt es Erfahrungswerte?

In diesem Sinne allzeit gute Fahrt
Franz [CX5experiment]
 

rg1072

Mitglied
Erst mal auch von mir ein Herzliches Willkommen[emoji4]

Also ohne TÜV Besuch mit anschließender Eintragung gibt es kein tiefer&breiter[emoji17]
Bei den Federn kommt sogar noch eine Achsvermessung dazu.

Bei den originalen Felgen kannst du hinten locker 25mm Distanzscheiben pro Seite anbauen. Vorne 20mm. Fahren hier schon einige.
 
Oben