Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 12

Thema: Servus aus Österreich/München

  1. #1
    Benutzer Avatar von Max Powers
    Registriert seit
    05.09.2015
    Ort
    München
    Erhielt 39 Danke

    Servus aus Österreich/München


    Hallo an Alle,

    ich bin ein in München lebender Österreicher und besitze nun seit 02/2016 einen CX-5 Sportsline 2,2d AWD Automaik in Rubinrot. Endlich komme ich mal dazu, mich hier in diesem tollen Forum vorzustellen, angemeldet bin ich ja bereits eine Weile. Habe dankenswerterweise die eine oder andere Frage allein durch´s Mitlesen beantwortet bekommen und auch bereits einige Umbauten dadurch realisiert- dafür herzlichen Dank an ALLE Beteiligten!

    Das Auto haben wir eigentlich für meine Frau als Ersatz für ihren Golf 5 gekauft und sind nun bereits etwa 20.000 km ohne größere Probleme damit unterwegs gewesen.

    Ich arbeite in der Automobilentwicklung und finde das gebotene Package für den Preis mehr als ordentlich, wesshalb ich auch über einige für mich ungewohnte Konstellationen, vor allem im Bereich Ausstattung/Komfort (Wischwasseranzeie,Motorhaubenlifter...) hinwegsehe.

    Viele Grüße aus München

    Max Powers

  2. Für diesen Beitrag bedanken sich bei Max Powers die folgenden 9 User:


  3. #2
    Benutzer Avatar von Lancelot
    Registriert seit
    17.02.2015
    Ort
    Frankfurt am Main
    Erhielt 4.117 Danke
    Herzlich Willkommen im Forum.


    Zitat Zitat von Max Powers Beitrag anzeigen
    Habe dankenswerterweise die eine oder andere Frage allein durch´s Mitlesen beantwortet bekommen und auch bereits einige Umbauten dadurch realisiert- dafür herzlichen Dank an ALLE Beteiligten!
    Was hast du denn alles realisiert?

    Grüße Ralf

  4. #3
    Benutzer Avatar von Willi_Bazilli
    Registriert seit
    11.01.2015
    Ort
    Augsburger Umgebung
    Erhielt 2.322 Danke
    Hallo und herzlich Willkommen, viel Spaß hier im Forum
    und weiterhin allzeit gute Fahrt mit deinem "Dicken"
    auf ein baldiges sehen auf eines der vielen "CX5-Forum-Treffen"

    Viele Grüße Walter und Siggi aus Augsburg

  5. #4
    Benutzer Avatar von tekah70
    Registriert seit
    13.10.2014
    Ort
    Münchner Outback
    Erhielt 535 Danke
    Zitat Zitat von Max Powers Beitrag anzeigen
    ...
    Ich arbeite in der Automobilentwicklung und finde das gebotene Package für den Preis mehr als ordentlich, wesshalb ich auch über einige für mich ungewohnte Konstellationen, vor allem im Bereich Ausstattung/Komfort (Wischwasseranzeie,Motorhaubenlifter...) hinwegsehe.
    ...
    Stimmt schon, ein paar Dinge am CX-5 erscheinen ein bisserl schrullig, aber das Gesamtpaket ist äußerst stimmig und in dieser Klasse m.E. nur schwer zu toppen. Auch von mir ein herzliches Willkommen hier im Forum und weiterhin viel Spaß und gute Fahrt mit Eurem CX-5.

    Gruß
    Thomas

  6. #5
    Benutzer Avatar von Blauermax
    Registriert seit
    01.05.2015
    Ort
    ab 1.11.17 Ungarn nähe Plattensee
    Erhielt 987 Danke
    Hallo und herzlich Willkommen, viel Spaß hier im Forum

  7. #6
    Benutzer Avatar von Max Powers
    Registriert seit
    05.09.2015
    Ort
    München
    Erhielt 39 Danke
    Danke für die freundliche Begrüßung an Euch ALLE!!!

    umgesetzt wurde:

    .Haubenlifter
    .Domstrebe von Wiechers
    .Touchscreen während Fahrt freigeschaltet


    folgendes möchte ich noch umsetzen:

    .AHK
    .elektrische Heckklappe
    .Kennfeldoptimierung (hier bin ich noch etwas Unschlüssig, ob/was?)

    viele Grüße

    Max Powers

  8. #7
    Benutzer Avatar von arminCX5
    Registriert seit
    11.02.2014
    Ort
    Kärnten
    Erhielt 1.878 Danke
    Touchscreen während der Fahrt freigeschaltet?
    Bitte bitte einem Unwissenden erklären!
    Danke im Voraus
    Armin

    Kenne das vom NB1 nicht.

  9. #8
    Benutzer Avatar von Max Powers
    Registriert seit
    05.09.2015
    Ort
    München
    Erhielt 39 Danke
    Hallo arminCX5,

    bei mir ist das MZD verbaut, welches soweit ich weiß 02/2015 zum FL eingeführt wurde und hier ist es machbar.
    Wie es beim NB1 aussieht, kann ich leider nicht beantworten.

    Ich habe gesehen du bist aus Kärnten, woher genau? Ich bin auch in Kärnten aufgewachesn und fahre alle 2-3 Wochen zum Wochenende Kärnten.


    viele Grüße

    Max Powers

  10. #9
    Benutzer Avatar von HH CX-5
    Registriert seit
    15.05.2013
    Ort
    Hamburg
    Erhielt 874 Danke

    Spritmonitor.de
    Zitat Zitat von arminCX5 Beitrag anzeigen
    Touchscreen während der Fahrt freigeschaltet?
    ...
    Kenne das vom NB1 nicht.
    Beim MZD des FL wird die Touch-Funktion des Bildschirms während der Fahrt aus Sicherheitsgründen gesperrt. Diese Sperre lässt sich durch einen Hack aufheben.

    Beim NB1 gibt es so eine Sperre nicht.

  11. Für diesen Beitrag bedanken sich bei HH CX-5 folgende User:


  12. #10
    Benutzer Avatar von arminCX5
    Registriert seit
    11.02.2014
    Ort
    Kärnten
    Erhielt 1.878 Danke

    Danke Dir, HH!

    @Max

    Album-Auto-Kennzeichen-Bezirk-Aha Erlebnis!
    Komme aus Wolfsberg im schönen Lavanttal. Und wo trifft man Dich in regelmäßigen Abständen?
    Gruß
    Armin

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Servus aus München
    Von RoM im Forum Mitglieder stellen sich vor
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 07.10.2016, 22:40
  2. Hallo aus München
    Von Chonburi im Forum Mitglieder stellen sich vor
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 01.04.2016, 19:41
  3. Servus, Grüezi und Hallo aus Österreich!
    Von gecko im Forum Mitglieder stellen sich vor
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 30.08.2015, 06:42
  4. München grüsst
    Von stilfser im Forum Mitglieder stellen sich vor
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 08.05.2013, 16:02
  5. Grüß Gott aus München
    Von ctr01 im Forum Mitglieder stellen sich vor
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 05.05.2013, 10:08

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •