Sie ist da, die japanische Reisschüssel!

F

FJS

Guest
...endlich steht er vor der Haustür, unser saphirblauer CX-5 in kompletter Ausstattung.
Nach fast 7 Jahren Volvo V70 ist es ein neues Fahrgefühl. Nach den ersten paar hundert Kilometern, muss ich sagen, was Mazda auf die 4 Räder gestellt hat, ist wirklich rundum gelungen. Selbst meine Frau sagt: „Der fährt sich aber gut!“ Liebe Forumsmitglieder, dass soll was heißen....
Da gibt nur ganz wenig Dinge am CX-5, welche aus meiner Sicht, ein wenig verbesserungswürdig sind.

• Keine elektrische Heckklappe
• Die Innenraumdämmung dürfte noch ein wenig besser sein.
• Der Langsamfahrkomfort ebenso
• An der einen oder anderen Stelle ist die Leichtbauweise fühlbar. (z.B. Teppichboden)
• Verbrauch des 175 PS Diesel mit Automatik (Lt. Bordcomputer 9L?!) Abwarten...

Ansonsten ein Auto, dass rundherum überzeugt. Der großzügige Innenraum, die für meine Größe 196cm gute Sitzposition. Der kräftige Motor, die sanft schaltende Automatik, die herausragende Lenkung, die fast immer logische Bedienung, das tolle Zugangssystem, die Optik, und, und...
Die Abwicklung beim Händler war vorbildlich und der Preis des Vorführers mit 5km einfach unschlagbar. Mein Sohn und ich haben uns bei der Gelegenheit das Faceliftmodell des CX-5 angesehen und fanden die Änderungen nicht so gravierend, dass es den eingesparten Minderpreis rechtfertigen würde. Auch der vieldiskutierte neue Kühlergrill war für uns nicht so überzeugend. Alle anderen Änderungen fallen nicht unbedingt ins Gewicht, außer die nichtsichtbaren technischen Verbesserungen unter der Karosserie...
Wir jedenfalls sind mit dem gekauften Auslaufmodell vorerst gut bedient. Wenn dies sich auch nach höherer km-Leistung bestätigt, war es wohl ein guter Kauf.
Ein eingefleischter Audi A6 Fahrer aus der Verwandtschaft (der übrigens nichts anderes fahren würde) war sichtlich vom CX-5 angetan und beim „Preisraten“ lag er mit ca. 55.000€ etwas daneben....
Jetzt warte ich auf meine Bestellungen von Ali und werde mich danach ans Verschönern machen. Die LED’s fürs TFL sind bereits eingesetzt.
Besonders gespannt sind wir, wenn unser Caravan mit 2t Gesamtgewicht am Haken hängt. Der Volvo V70 Heico (210 PS) hat damit nicht das geringste Problem gehabt.
Mal sehen wie sich der CX-5 als Zugfahrzeug darstellt.
Ein großes Lob in dieses Forum, es hat mir bis zur Lieferung des Mazdas sehr viel hilfreiche Infos gegeben und ich bin begeistert über den guten Umgang miteinander.
Es macht Spaß hier zu lesen und zu lernen.
Herzliche Grüße in die Runde
Franz-Josef
 

Anhänge

  • P3160127.jpg
    P3160127.jpg
    78,3 KB · Aufrufe: 141
  • P3160134.jpg
    P3160134.jpg
    52,2 KB · Aufrufe: 111
  • P3160135.jpg
    P3160135.jpg
    47,6 KB · Aufrufe: 108
  • P3160130.jpg
    P3160130.jpg
    72,1 KB · Aufrufe: 111
  • P3160132.jpg
    P3160132.jpg
    55,8 KB · Aufrufe: 119
  • P3160128.jpg
    P3160128.jpg
    65,8 KB · Aufrufe: 99

Ivocel

Mitglied
Willkommen im Forum und viel Spass mit dem Dicken :)

Für die Dämmung gibt es hier auch ein Thread im Forum :p
 

arminCX5

Mitglied
Willkommen hier und schreib weiter so tolle "Artikel"!
Tolles Auto, tolle Farbe, schöner Schreibstil.......
Gruß
Armin
 

Bobbel

Mitglied
Willkommen auch aus Leverkusen und viel Spaß mit dem Auto ;)

Ps: man hätte auch alles mit einem Wort sagen können: Perfekt



LG
Volker
 

tekah70

Mitglied
Servus Franz-Josef,

auch von mir ein herzliches Willkommen. :D

Dein saphirblauer CX-5 sieht klasse aus; ich wünsch Dir allzeit viel Freude und gute Fahrt mit Eurem "Dicken" und weiterhin viel Spaß hier im Forum. :)

Viele Grüße
Thomas
 

dabruada

Moderator
Teammitglied
Hallo FJS

Herzlich Willkommen im CX5-Forum, auch im Namen der Moderatoren.

Ein paar Tipps und Hinweise:

  • Hier kannst Du Dich in die Mitgliederkarte eintragen
  • Hier kannst Du Dich bei Interesse in regionalen Gruppen anmelden
  • Hier kommst Du zu den Spielregeln im Forum
  • Hier wird gut beschrieben, wie Du Bilder und Dateien veröffentlichen kannst
  • Hier kannst Du Dich über Forumsbekleidung informieren und wie Du dazu kommst.
  • Hier gibts Infos wie Du zu unseren tollen Forums Aufklebern kommst

Eigene Beiträge sind jederzeit erwünscht, bei Fragen solltest Du aber immer erst die Suchfunktion benutzen. Vieles ist bereits ausführlich beschrieben.

Über "Aktionen > Profil bearbeiten > Signatur bearbeiten" kannst Du einen Text festlegen, der dann unter jedem Deiner Beiträge steht. Hier trägst Du am besten die Daten Deines CX-5 ein, bitte aber max. 1 Zeile mit max. 90 Zeichen.

Wenn Du Beiträge anderer Mitglieder zitierst, übernehme bitte nicht immer den ganzen Text. Ein "Fullquote" ist oft unnötig und steigert nicht gerade die Übersichtlichkeit und Lesbarkeit im Forum.

Ansonsten viel Spaß hier und allzeit Gute Fahrt :)
 

spanitzer

Mitglied
Moin Franz Josef.

Audi Fahrer scheinen wohl zu Mazdas hingezogen zu werden. Ein bekannter hat ja den 2013er 6er und auf seiner Arbeit gibt es auch paar Audi Fahrer und die staunen auch was Mazda für Top Autos baut. Der eine fand den 6er von Mazda schöner als sein 6er von Audi :D
 
Oben