Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: "Stilles" Mitglied aus dem Kreis München

  1. #1
    Benutzer
    Registriert seit
    04.11.2014
    Ort
    München
    Erhielt 20 Danke

    Spritmonitor.de

    "Stilles" Mitglied aus dem Kreis München


    Hallo,

    seit zwei Monaten treibe ich mich nun im Forum herum und nun ist es Zeit mich einmal vorzustellen.

    Nachdem ich den Arbeitgeber gewechselt habe (der mir 13 Jahre lang einen A6 gestellt hat), musste ich mich selber um ein Auto kümmern.

    Anforderungen waren: Diesel mit 170+ PS, SUV, gute Ausstattung, akzeptabler Verbrauch, Navi mit iPOD Unterstützung und etwas besseren Lautsprechern.

    Kandidaten waren Rav4, Tiguan, CX-5, beobachtet auch der X3, Passat Alltrack und Q3.

    Nach einer Testfahrt mit einem Tiguan 2.0TDI war dieser aus dem Rennen - laut, ruppig und Innenraum Design wie bei dem Caddy meines Vaters.

    Rav4 hat mir gut gefallen, jedoch ist der starke Diesel jetzt wohl unverändert seit 2007 auf dem Markt und im Sprintmonitor gibt es einige Ausreißer nach oben beim Verbrauch und die rechts angeschlagen Hecktür störte mich auch.

    CX-5 Erste Probefahrt endete mit gemischten Gefühlen. Es war ein 2014 Mietfahrzeug, schlecht gereinigt und mit den MP3/iPOD Problemen, jedoch war ich vom Design und Fahrdynamik (und Geräuschpegel) positiv angetan.

    Hier hat mir das cx5-forum geholfen. Durch die vielen Informationen, konnte ich eingrenzen, dass ein Fahrzeug aus 2012 ohne "silberne Stege" dieses Problem nicht haben sollte.

    Mit diesen Informationen habe ich letztendlich meinen "perfekten" CX-5 gefunden:

    175 PS Diesel - EZ 11/2012 - 25tkm - Sportsline - Schalter- Graphitgrau Metallic - Touring und Technik Paket, Schiebedach und Dank ("überprüften") Rentner Vorbesitzer auch einige Dinge aus dem Zubehörkatalog wie, LED Tagfahrlicht, Design Unterfahrschutz, LED Kofferraumbeleuchtung.

    Den Verbrauch der Vorbesitzer von 6,4l laut BC habe ich leider nicht übernommen.

    Vielen Dank für das Forum

    Woffler

  2. Für diesen Beitrag bedanken sich bei woffler die folgenden 5 User:


  3. #2
    Benutzer Avatar von arminCX5
    Registriert seit
    11.02.2014
    Ort
    Kärnten
    Erhielt 1.827 Danke
    Auf jeden Fall die beste Farbe gewählt! Und ein tolles Auto sowieso....
    Willkomen sagt
    Armin

  4. Für diesen Beitrag bedanken sich bei arminCX5 folgende User:


  5. #3
    Moderator Avatar von dabruada
    Registriert seit
    02.08.2013
    Ort
    Kottingbrunn
    Erhielt 3.388 Danke

    Spritmonitor.de
    Hallo woffler

    Herzlich Willkommen im CX5-Forum, auch im Namen der Moderatoren.

    Ein paar Tipps und Hinweise:

    • Hier kannst Du Dich in die Mitgliederkarte eintragen
    • Hier kannst Du Dich bei Interesse in regionalen Gruppen anmelden
    • Hier kommst Du zu den "Spielregeln" im Forum
    • Hier wird gut beschrieben, wie Du Bilder und Dateien veröffentlichen kannst


    Eigene Beiträge sind jederzeit erwünscht, bei Fragen solltest Du aber immer erst die Suchfunktion benutzen. Vieles ist bereits ausführlich beschrieben.

    Über "Aktionen > Profil bearbeiten > Signatur bearbeiten" kannst Du einen Text festlegen, der dann unter jedem Deiner Beiträge steht. Hier trägst Du am besten die Daten Deines CX-5 ein, bitte aber max. 1 Zeile mit max. 90 Zeichen.

    Wenn Du Beiträge anderer Mitglieder zitierst, übernehme bitte nicht immer den ganzen Text. Ein "Fullquote" ist oft unnötig und steigert nicht gerade die Übersichtlichkeit und Lesbarkeit im Forum.

    Ansonsten viel Spaß hier und allzeit Gute Fahrt

  6. Für diesen Beitrag bedanken sich bei dabruada folgende User:


  7. #4
    Benutzer Avatar von roadking1450
    Registriert seit
    31.07.2014
    Ort
    Erhielt 207 Danke
    Hallo und herzlich willkommen aus Würzburg.

    Gruß Martin

  8. Für diesen Beitrag bedanken sich bei roadking1450 folgende User:


  9. #5
    Benutzer Avatar von Mortifyer
    Registriert seit
    04.11.2014
    Ort
    Bayern
    Erhielt 759 Danke
    Herzlich Willkommen "Nachbar"

  10. Für diesen Beitrag bedanken sich bei Mortifyer folgende User:


  11. #6
    LahmeKiste
    Gast
    Schöne Grüße aus Essen und ein herzliches Willkommen im Forum!

    Viel Spaß mit dem CX-5.

    VG Klaus

  12. #7
    Benutzer Avatar von TheCrow13
    Registriert seit
    14.05.2013
    Ort
    Mittelfranken
    Erhielt 3.893 Danke

    Herzlich willkommen im Forum! Unsere Bayern Fraktion wächst langsam! Grüße Crow

Ähnliche Themen

  1. "Zwitschern" beim Beschleunigen so zwischen 1500-2000 U/min
    Von towo-cx-5 im Forum Mazda CX-5 Probleme, Mängel & Lösungen
    Antworten: 51
    Letzter Beitrag: 29.10.2016, 07:48
  2. Pluskontakt nur bei "Zündung aus" oder "Motor aus" gesucht
    Von rotor69 im Forum Mazda CX-5 Elektrik
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 14.01.2016, 19:51
  3. Teile "carbonisieren"/"kohlefasern"
    Von pyromueller im Forum Mazda CX-5 Tuning & Zubehör
    Antworten: 31
    Letzter Beitrag: 19.09.2015, 09:38
  4. Unseriöses Angebot ? Oder kann das "normal" sein?
    Von Rammschutz im Forum Mazda CX-5 Kaufberatung
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 07.11.2014, 18:28

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •