"Stilles" Mitglied aus dem Kreis München

woffler

Mitglied
Hallo,

seit zwei Monaten treibe ich mich nun im Forum herum und nun ist es Zeit mich einmal vorzustellen.

Nachdem ich den Arbeitgeber gewechselt habe (der mir 13 Jahre lang einen A6 gestellt hat), musste ich mich selber um ein Auto kümmern.

Anforderungen waren: Diesel mit 170+ PS, SUV, gute Ausstattung, akzeptabler Verbrauch, Navi mit iPOD Unterstützung und etwas besseren Lautsprechern.

Kandidaten waren Rav4, Tiguan, CX-5, beobachtet auch der X3, Passat Alltrack und Q3.

Nach einer Testfahrt mit einem Tiguan 2.0TDI war dieser aus dem Rennen - laut, ruppig und Innenraum Design wie bei dem Caddy meines Vaters.

Rav4 hat mir gut gefallen, jedoch ist der starke Diesel jetzt wohl unverändert seit 2007 auf dem Markt und im Sprintmonitor gibt es einige Ausreißer nach oben beim Verbrauch und die rechts angeschlagen Hecktür störte mich auch.

CX-5 Erste Probefahrt endete mit gemischten Gefühlen. Es war ein 2014 Mietfahrzeug, schlecht gereinigt und mit den MP3/iPOD Problemen, jedoch war ich vom Design und Fahrdynamik (und Geräuschpegel) positiv angetan.

Hier hat mir das cx5-forum geholfen. Durch die vielen Informationen, konnte ich eingrenzen, dass ein Fahrzeug aus 2012 ohne "silberne Stege" dieses Problem nicht haben sollte.

Mit diesen Informationen habe ich letztendlich meinen "perfekten" CX-5 gefunden:

175 PS Diesel - EZ 11/2012 - 25tkm - Sportsline - Schalter- Graphitgrau Metallic - Touring und Technik Paket, Schiebedach und Dank ("überprüften") Rentner Vorbesitzer auch einige Dinge aus dem Zubehörkatalog wie, LED Tagfahrlicht, Design Unterfahrschutz, LED Kofferraumbeleuchtung.

Den Verbrauch der Vorbesitzer von 6,4l laut BC habe ich leider nicht übernommen.

Vielen Dank für das Forum

Woffler
 

dabruada

Moderator
Teammitglied
Hallo woffler

Herzlich Willkommen im CX5-Forum, auch im Namen der Moderatoren.

Ein paar Tipps und Hinweise:

  • Hier kannst Du Dich in die Mitgliederkarte eintragen
  • Hier kannst Du Dich bei Interesse in regionalen Gruppen anmelden
  • Hier kommst Du zu den "Spielregeln" im Forum
  • Hier wird gut beschrieben, wie Du Bilder und Dateien veröffentlichen kannst

Eigene Beiträge sind jederzeit erwünscht, bei Fragen solltest Du aber immer erst die Suchfunktion benutzen. Vieles ist bereits ausführlich beschrieben.

Über "Aktionen > Profil bearbeiten > Signatur bearbeiten" kannst Du einen Text festlegen, der dann unter jedem Deiner Beiträge steht. Hier trägst Du am besten die Daten Deines CX-5 ein, bitte aber max. 1 Zeile mit max. 90 Zeichen.

Wenn Du Beiträge anderer Mitglieder zitierst, übernehme bitte nicht immer den ganzen Text. Ein "Fullquote" ist oft unnötig und steigert nicht gerade die Übersichtlichkeit und Lesbarkeit im Forum.

Ansonsten viel Spaß hier und allzeit Gute Fahrt :)
 
L

LahmeKiste

Guest
Schöne Grüße aus Essen und ein herzliches Willkommen im Forum!

Viel Spaß mit dem CX-5.

VG Klaus
 
Oben