Unentschlossen

geosnoopy

Mitglied
Hallo aus dem Rheinland,
Fahre derzeit noch einen Hyundai i40 welcher gerade einen neuen Motor bekommt.
Als Leihgabe habe ich einen CX 5 Sportsline 2,2 Diesel.
Bin bisher sehr beeindruckt.
 

Kodo der III.

Moderator
Teammitglied
Hallo geosnoopy!
Und worüber bist Du unentschlossen? Willst Du jetzt den Mazda-Motor in den Hyundai bauen lassen? :rolleyes: ;)
 

Freizeithuper

Mitglied
Hallo aus dem Rheinland,
Fahre derzeit noch einen Hyundai i40 welcher gerade einen neuen Motor bekommt.
Als Leihgabe habe ich einen CX 5 Sportsline 2,2 Diesel.
Bin bisher sehr beeindruckt.

Du bist nicht "Unentschlossen" geo,lese deinen text mal aufmerksam durch.:rolleyes:
Wenn du dich dann fragst "Was meint der denn?" dann lese ihn nochmal durch und dann solange bis der "AHHHH" effekt einsetzt.;);):D:D
Dann fällt es dir wie Schuppen aus den haaren oder wie bei Wicki,die reibt sich den Finger an der Nase,schnippt mit den denselben und die Erleuchtung setzt ein:cool::cool:
Und hast gemerkt????:D:D:D

mfg ABCX5DEFGHIJKLMAZDANOPQR................:D
 

geosnoopy

Mitglied
Mich schreckt das cx5 Turboproblem doch ein wenig ab, nach all meinen bisherigen ebenfalls bekannten Mängeln bei Hyundai, ich ziehe die Sch... an wie ein Magnet.
 

TheCrow13

Mitglied
Der nächste schon wieder! Welches Turboproblem? Bitte lasst doch mal die Kirche im Dorf! Wieviele Leute sind hier im Forum mit einem Turboladerschaden und wieviele ohne?! Google mal bei anderen Marken nach Turboladerschaden! Du wirst bei jeder Marke darauf stoßen!
 

Duedo

Mitglied
Dem Fußgänger verschleißen die Schuhe.....unter Umständen enorme Kosten ( Prada ).....
 

Niubee

Mitglied
Mich schreckt das cx5 Turboproblem doch ein wenig ab, nach all meinen bisherigen ebenfalls bekannten Mängeln bei Hyundai, ich ziehe die Sch... an wie ein Magnet.

Es gibt kein Turboladerproblem sondern eine Defekte Chargen von Nockenwellen. Dies ist aber ein 2013 Thema soweit wir das hier mal zusammengetragen haben. Das ganze ist inzwischen gut dokumentiert und falls es doch bei den neueren Modellen auftreten sollte (wir kennen keinen 2014er Fall hier im Forum) dann wäre die Lösung auch schnell von mazda vorhanden. Nur der erste hatte Probleme...(was aber eher an seinem Händler bzw. der Wekstatt lag)

Zudem wir hier im Forum kennen nun 11 Fälle von >40.000 Zulassungen...nehmen wir mal an es wären 100 Fälle dann wäre es auch noch sehr wenig. Alle anderen Fahrzeughersteller haben auch Turbolader verbaut und damit ist das Risiko überall theoretisch vorhanden.

Wenn du das umgehen willst solltest du den 150 oder 165 PS Benziner Sauger nehmen.
 
Oben