Ungewönliche Auswahlkriterien

Stampatore

Mitglied
Ungewöhnliche Auswahlkriterien

Hallo zusammen

bisher hatten wir einen 1300 kg Wohnwagen den wir mit einem Suzuki S-Cross gezogen haben. Jetzt haben wir einen Wohnwagen mit 1700kg den wir nicht ausnutzen können. Deshalb und wegen der Euro 5 Diesel-Problematik muss ein neues Zugfahrzeug her. Maßgabe war Euro 6 Benziner und möglichst 1700 kg Leergewicht (wegen Tempo 100 Zulassung mit dem Hänger) und 1700kg Anhängelast. Am liebsten wäre mir ein Plug-in Hybrid gewesen. Aber da gab es keinen mit der gewünschten Anhängelast.
Am Ende blieb nur der CX 5 übrig. Wir werden ihn wohl bis zum Wochenende als SKYACTIV-G 160 AT AWD 6-Gang-Automatikgetriebe (SKYACTIV-Drive) 4WD in Mitternachtsblau Metallic bestellen.
Ich bin dann auf unseren Zweitwagen (an meinem Passat Firmenauto darf ich keine Kupplung anbeuen) gespannt.

So long

Stamp
 
Zuletzt bearbeitet:

webster

Mitglied
Hallo Stamp,

schönes Auto hast Du Dir ausgesucht. Aber ob da nicht der Diesel besser gewesen wäre? Ich hatte ja auch mal den 2l-Benziner, aber für meinen Wohnwagen war der mir einfach zu schwach auf der Brust, am Aichelberg bin ich regelrecht verhungert.:rolleyes: Darum bin ich 2014 auf den 175PS-Diesel umgestiegen und aktuell habe ich mir den CX5-II als 150PS-Diesel Automatik bestellt. Aber mit dem Benziner kann man natürlich auch einen Wohnwagen ziehen und hat dafür mit Sicherheit weniger Probleme (Stichwort Ölverdünnung).

Gruß
Webster
 
Oben