Verstärkung aus dem Nordharz

siggi

Mitglied
Hallöchen

ich werde mir morgen meinen neuen CX5 abholen...ich freu mich schon wie Bolle :D
werden morgen auch direkt die ersten 1k km und am Sonntag nochmal 500km mit zurück gelegt(Umzug der Freundin)

es wird ein 175Ps Sportsline Diesel AWD ATM mit Technik Paket in Graphit Grau mit 15km...
sollte eigentlich erst ein Rubinroter werden...aber da war ich leider einen Tag zu spät dran:(
so habe ich jetzt aber schon einen vom 2014er Modelljahr :)

joar...zu mir...ich bin Siggi(welch Überraschung^^) eigentlich Robert...komme aus dem nahen Umland von Wernigerode

habe mir schon so einiges durchgelesen und auch schon ein paar DiY's gelesezeichnet^^
das Thema Schaltwippen hat mein Interesse schon sehr geweckt :D

erster wirklich geplanter umbau wird wohl das entfernen der Typenbezeichnungen hinten sein
eine Ahk wird dann als zweites folgen...mal sehen was ich noch so machen werde
auf der Wunschliste steht auf jeden Fall noch eine Tieferlegung...allerdings warte ich da irgendwie noch auf was richtiges...das mit den Federn überzeugt mich da noch nicht wirklich

joar so viel erstmal dazu...ich werd mich dann hier erstmal etwas weiter reinlesen und ein bissel mit spammen :D
 

swt38

Mitglied
Na dann herzlich willkommen hier im Forum und viel Spass mit deinem Dicken und alle Zeit knitterfrei...:eek:
Und spätestens zum Berlin Brandenburgtreffen nächstes Jahr wollen wir dich dann hier sehen :rolleyes:mit einem vollen Kofferraum lecker Bierchen:p von der bekannten Brauerei bei dir um die Ecke:cool::p!
 

Kodo der III.

Moderator
Teammitglied
Hallo siggi!

Herzlich Willkommen im CX5-Forum, auch im Namen der Moderatoren.

Ein paar Tipps und Hinweise:
  • Hier kannst Du Dich in die Mitgliederkarte eintragen
  • Hier kannst Du Dich bei Interesse in regionalen Gruppen anmelden
  • Hier kommst Du zu den "Spielregeln" im Forum
  • Hier wird gut beschrieben, wie Du Bilder und Dateien veröffentlichen kannst
Eigene Beiträge sind jederzeit erwünscht, bei Fragen solltest Du aber immer erst die Suchfunktion benutzen. Vieles ist bereits ausführlich beschrieben.

Über "Aktionen > Profil bearbeiten > Signatur bearbeiten" kannst Du eine Zeile Text festlegen, die dann unter jedem Deiner Beiträge steht. Hier trägst Du am besten die Daten Deines CX-5 ein.

Wenn Du Beiträge anderer Mitglieder zitierst, übernehme bitte nicht immer den ganzen Text. Ein "Fullquote" ist oft unnötig und steigert nicht gerade die Übersichtlichkeit und Lesbarkeit im Forum.

Ansonsten viel Spaß beim Ideen sammeln & umsetzen und allseits gute Fahrt! :D
 

siggi

Mitglied
Guten Abend...
Erstmal danke für die Willkommensgrüße...
Habe so eben die ersten 1330 km hinter mich gebracht
Habe ja Samstag Mittag den kleinen geholt...
Gegen zwölf von Lingen(Ems) ab nach Amelinghausen(nahe Lüneburg) Sachen der Freundin eingeladen(gegen drei) und direkt weiter nach Stuttgart...halb neun angekommen...
Sonntag dann wieder nach Hause...
Fazit der ersten Tour...Spiegel flattern auch im Modelljahr 2014 immer noch...gleiches gilt für die Haube...Haube stört mich nicht weiter...man sieht es zwar aber man weiß ja was es ist und das nichts passieren sollte...Spiegel ist allerdings schon etwas nervig da eben alles im Spiegel auch zittert :D
Sonst muss ich sagen bin ich zufrieden...Verbrauch lag bei 7,5l...find ich ganz ok...könnte zwar weniger aber Naja...So is's eben...mal schauen wie sich das die nächste Zeit weiter verhält...
Der tank hätte etwas größer gekonnt...50l getankt bei noch verbleibenden 20km^^ aber ist auch ok...
allerdings "nagelte" der Motor schon etwas nachdem ich in Stuttgart ankam...war Sonntag morgen aber wieder weg...als ich hier Heute angekommen bin hat er es auch wieder gemacht...
das ist normal oder liegt das an den Injektoren?wechen der Einstellerei?

Mit der Sitzeinstellung muss ich glaub ich noch rumexperimentieren...Ich hab Rückenschmerzen das geht gar nicht :D
Gibt's da jemanden der sowas einstellt?ne Art Profi?^^
etwas mehr Seitenhalt hätten sie auch vertragen können...

Ich glaube meine Wunschliste hat sich heute auch erweitert...habe mir über dieses Lenkrad Gedanken gemacht und die Tfl werd ich evtl auch ändern...der hat das normale Standlicht als Tfl

Najut... soviel erstmal von mir...Ich hau mich jetzt in's Bett... um vier is aufstehen angesagt^^
 
Zuletzt bearbeitet:

kanzler50

Mitglied
:cool: Hai Wernjeröder, Willkommen bei uns :cool:
Kann das sein, dass ich Dich inspiriert hab :rolleyes:
Ich bin oft in Rübeland in der Höfohütte neben dem Schwimmbad und
Pfingsten war ich auch wiedermal in Wernjerode, diesjahr schaff ichs nichmehr,
aber nächstes Jahr bestimmt :p
Gruß Thomas
 
Hallo siggi,

Willkommen und endlich mal einer aus der Umgebung, der seine "Ergüsse" auch im Forum
präsentiert. Hab ja schon einige CX 5 bei uns gesehen aber ins Forum "traut" sich wohl kaum jemand, warum auch immer.......

Wie gehts Deinem Rücken?:p
Ich fahre ja, nehme ich an, oft die gleichen Straßen wie Du und muß sagen, die Sitze sind wirklich gut. Ich hab überhaupt keine Probleme.

Gruß topspinntiger
 

siggi

Mitglied
Ach gucke...
Wo genau kommst du her?sehe hier auch so einige Cx...
Naja ich glaub das lag an der langen Strecke(1500km in 1,5 Tagen^^) als ich das Auto geholt habe und eben gleich den Umzug noch im Kreuz hatte^^
Im allgemeinen sind die echt schön muss ich sagen=)
 

siggi

Mitglied
soo...mal ein Kleines Update :D
habe inzwischen ein Paar Bilder gemacht...bin nur am überlegen ob diese hier weiter poste oder ob ich einen "Auto Umbau Thread" mache
hier erstmal ein paar Bilderchen vom kleinen
 

dabruada

Moderator
Teammitglied
soo...mal ein Kleines Update :D
habe inzwischen ein Paar Bilder gemacht...bin nur am überlegen ob diese hier weiter poste oder ob ich einen "Auto Umbau Thread" mache

Hallo Siggi,
um den "Willkommens-Thread" nicht zu "überfüllen", hast Du mehrere Möglichkeiten für deine "Umbau-Bilder" bzw. Erfahrungen.
1.) Du suchst dir den passenden Thread in einem der Unterforen und postet dort Deine Erfahrungen (und Bilder)
2.) Du machst das in dem <<Was habt ihr heute am CX-5 gemacht>> Thread im "Allgemein" Forum
3.) Oder Du legst Dir gleich ein <<eigens Album>> hier im Forum an, wo Du Deine Bilder einstellen kannst.

Danke
dabruada
 

siggi

Mitglied
hmm...ich habe mir Überlegt einen Thread auf zumachen(ähnlich dem Zubehör Thread aufgebaut)
wo ich immer mal poste was ich so gemacht habe...und den ersten Post immer aktualisiere(n lasse)
so kenne ich das aus anderen Foren...wo man sein Auto quasi präsentiert
 

dabruada

Moderator
Teammitglied
hmm...ich habe mir Überlegt einen Thread auf zumachen(ähnlich dem Zubehör Thread aufgebaut)
wo ich immer mal poste was ich so gemacht habe...und den ersten Post immer aktualisiere(n lasse) ...wo man sein Auto quasi präsentiert

Für so was kannst Du die Pinwand nehmen und in der Signatur drauf verweisen, ähnlich wie ich es gemacht habe.

Wenn jeder für "seine" DIY" Dinge nen eigenen Thread aufmacht und dort die Dinge kunterbunt fortschreibt, dann Fragen etc. kommen wird es denke ich recht unübersichtlich und die Suche nach Antworten schwierig.
 
Oben