Viele Grüße aus Nordbaden!

LurchiBW

Mitglied
Und wieder ist ein neuer CX-5 auf der Strasse. Ich wollte mir eigentlich erst im nächsten Frühjahr einen CX-5 zulegen, aber mein altes Auto wollte vor einer Woche nicht mehr: Injektorschaden mit anschließendem Kolbenringdefekt. Also musste schnellstens Ersatz her. Wie ein Wunder stand an diesem Tag ein neuer, sofort lieferbarer CX bei einem Händler in nur 100 km Entfernung. Genau in meiner Wunschausstattung und Farbe, für einen sehr guten Preis. Also gestern hingefahren und abgeholt. Es ist ein 2.5 Benziner Sportsline in Rubinrot geworden. Seitdem möchte ich nicht mehr aussteigen! Das Fahren ist traumhaft. Nach 32 Jahren Diesel mit Schaltgetriebe (in den letzten 20 Jahren immer in Silbergrau) war es nun Zeit für einen Umschwung. Ich bin immer noch baff, wie leise dieses Auto läuft. Gestern wollte ich 2x den Motor starten, obwohl er schon lief:D Mit der Automatik war ich nach wenigen Kilometern auf Du und Du, ich möchte sie nicht mehr missen. Es ist ein dermaßen entspanntes Fahren. Ich bin wirklich begeistert von der Verarbeitung, dem Motor und dem Zusammenspiel von Form und Farbe. Und entgegen dem, was ich als stiller Mitleser im Forum schon dazu gelesen habe, fallen alle Türen mit einem derart dumpfen Tresor-Plopp ins Schloß, wie ich es nur noch vom alten Strich-8er-Benz meines Onkels kenne. Ich fühle mich einfach pudelwohl im Auto.
Morgen stehe ich extra früher auf, damit ich wieder schnell ins Auto komme. Ehrlich!:)

Viele Grüße
LurchiBW
 

pandu53

Mitglied
Modell
1. (2011–17)
Motor
2.2 D
Na dann, "Willkommen im Club" :D aus Berlin.
Viele schöne Kilometer mit Deinem neuen "Dicken"


 

LurchiBW

Mitglied
Vielen Dank für eure herzliche Begrüßung.
Bin gerade eben nach Hause gekommen und war fast den ganzen Tag mit dem Dicken unterwegs. Musste ja auch noch viel nachholen, da ich zwangsweise eine Woche lang autolos war. Leider habe ich jetzt alles erledigt und muss heute nicht mehr fahren. Schade...:D

LurchiBW
 

Muffin

Mitglied
Servus @LurchiBW ,

Willkommen im Forum und Glückwunsch zu Deiner Wahl.:)

Ich bin mittlerweile seit 07/15 "CX5 Süchtig":D:D

Auch nach 1,5 Jahren freue ich mich jeden Tag auf noch so kleine Fahrten. Ich kann (und viele andere hier auch) dich voll und ganz verstehen.
Der CX5 ist einfach toll.:D:D

Viel Spaß weiterhin damit.
Tom
P.S. Grüße ebenfalls aus Nordbaden:)
 
Oben