Viele Grüße aus der Voreifel,

hupefloh

Mitglied
ich habe Anfang Juni noch nicht im Traum dran gedacht einen Mazda CX 5 zu kaufen.
Nun habe ich es getan und der CX 5 Sportsline Diesel Autom. + Technikpaket soll im Juli beim FMH eintreffen.
Ursprünglich habe ich mich nach einem gebrauchten BMW X3 2,0D umgesehen. Doch die Preisvorstellungen der Verkäufer, ob Händler oder Privatleute, waren dermaßen abgehoben, dass ich dieses Vorhaben aufgegeben habe. Meine ersten SUV-Erfahrungen habe ich mit einem Ford Maverick 3,0 V6 gemacht. Nach einiger Zeit störte mich dann doch die magere Ausstattung, so dass er einem Golf TSI weichen musste. Mittlerweile komme auch ich in die Jahre und erinnerte mich an die hohe Sitzposition und das bequeme Ein-und Aussteigen im Maverick. Also verschaffte ich mir einen kurzen Überblick, welcher SUV denn von den Ausstattungsmerkmalen, dem Design und natürlich vom Preis her in Frage kommen würde.
Es blieb der X3 übrig. Nachdem ich mich aus den o. g. Gründen von dem Vorhaben verabschiedet hatte, musste eine Alternative her. So entschied ich mich nach einer Probefahrt spontan für den CX 5. Ein Händler mit einem deutlichen Nachlass war schnell gefunden (zwar nicht gerade bei mir um die Ecke) und der Kaufvertrag unterschrieben. Nun heißt es warten.
 

Kodo der III.

Moderator
Teammitglied
Hallo hupefloh!

Herzlich Willkommen im CX5-Forum, auch im Namen der Moderatoren.

Ein paar Tipps und Hinweise:
  • Hier kannst Du Dich in die Mitgliederkarte eintragen
  • Hier kannst Du Dich bei Interesse in regionalen Gruppen anmelden
  • Hier kommst Du zu den "Spielregeln" im Forum
  • Hier wird gut beschrieben, wie Du Bilder und Dateien veröffentlichen kannst
Eigene Beiträge sind jederzeit erwünscht, bei Fragen solltest Du aber immer erst die Suchfunktion benutzen. Vieles ist bereits ausführlich beschrieben.

Über "Aktionen > Profil bearbeiten > Signatur bearbeiten" kannst Du einen Text festlegen, der dann unter jedem Deiner Beiträge steht. Hier trägst Du am besten die Daten Deines CX-5 ein, bitte aber max. 4 Zeilen.

Wenn Du Beiträge anderer Mitglieder zitierst, übernehme bitte nicht immer den ganzen Text. Ein "Fullquote" ist oft unnötig und steigert nicht gerade die Übersichtlichkeit und Lesbarkeit im Forum.

Ansonsten viel Spaß beim Ideen sammeln und umsetzen! :D
 
Oben