Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 11

Thema: Vorstellrunde

  1. #1
    Benutzer Avatar von Sir William
    Registriert seit
    31.03.2017
    Ort
    Gänserndorf
    Erhielt 34 Danke

    Beitrag Vorstellrunde


    Hallo liebe CX5 Gemeinde

    Möchte mich hier kurz vorstellen, und hoffe das es in den richtigen Bereich verschoben wird wenn ich falsch liege, Danke

    Mein Name ist Willi, arbeite als Techniker bei Madame Tussauds und fahre seit 1 Monat einen neuen CX-5 Takumi 2WD Diesel 150PS , und bin auch schon fleißig daran, Kleinigkeit zu ändern....
    LED Innenraum, Fußraum Beleuchtung LED, Kofferraum LED, LED Kennzeichenleuchte, Einstiegs-leisten, Alu-Pedale+ Fußstütze, 100er Auspuffrohre .... das habe ich schon gemacht

    Was es noch werden soll: ATH Radkasten-Verbreiterung, 9Jx20 oder 21 Zoll Räder, Smoke LED Rückleuchten (schon bestellt), gelochte Zimmermann Bremsscheiben vorne (schon bestellt), Kühlergrill modifizieren ......

    Bei einigen Themen bin ich auch schon fündig geworden, finde das Forum wirklich sehr gut und freu
    mich hier zu sein (schleim) sind sehr viele Interessante Themen hier.

    Danke jetzt schon für eure Antworten wenn ich euch etwas fragen werde

    Lg Willi

  2. Für diesen Beitrag bedanken sich bei Sir William die folgenden 14 User:


  3. #2
    Benutzer Avatar von Willi_Bazilli
    Registriert seit
    11.01.2015
    Ort
    Augsburger Umgebung
    Erhielt 2.322 Danke

  4. Für diesen Beitrag bedanken sich bei Willi_Bazilli folgende User:


  5. #3
    Benutzer Avatar von Ivocel
    Registriert seit
    01.11.2014
    Ort
    Berlin
    Erhielt 6.242 Danke
    Zur Radlaufverbreitungen. ... schreib mir mal eine PN. ....
    kannst auch hier im Forum mal fragen.

  6. Für diesen Beitrag bedanken sich bei Ivocel folgende User:


  7. #4
    Plus Mitglied Avatar von Kwue1968
    Registriert seit
    14.06.2014
    Ort
    bei Heilbronn
    Erhielt 2.243 Danke

    Spritmonitor.de
    Herzlich Willkommen hier im Forum....
    Ich fühle mich hier auch Sauwohl.

    Gruss Knut

  8. Für diesen Beitrag bedanken sich bei Kwue1968 folgende User:


  9. #5
    Benutzer Avatar von Garanthir
    Registriert seit
    17.04.2016
    Ort
    Hollenbach
    Erhielt 1.138 Danke

    Spritmonitor.de
    Zitat Zitat von Sir William Beitrag anzeigen
    Hallo liebe CX5 Gemeinde

    Möchte mich hier kurz vorstellen, und hoffe das es in den richtigen Bereich verschoben wird wenn ich falsch liege, Danke

    Mein Name ist Willi, arbeite als Techniker bei Madame Tussauds und fahre seit 1 Monat einen neuen CX-5 Takumi 2WD Diesel 150PS , und bin auch schon fleißig daran, Kleinigkeit zu ändern....
    LED Innenraum, Fußraum Beleuchtung LED, Kofferraum LED, LED Kennzeichenleuchte, Einstiegs-leisten, Alu-Pedale+ Fußstütze, 100er Auspuffrohre .... das habe ich schon gemacht

    Was es noch werden soll: ATH Radkasten-Verbreiterung, 9Jx20 oder 21 Zoll Räder, Smoke LED Rückleuchten (schon bestellt), gelochte Zimmermann Bremsscheiben vorne (schon bestellt), Kühlergrill modifizieren ......

    Bei einigen Themen bin ich auch schon fündig geworden, finde das Forum wirklich sehr gut und freu
    mich hier zu sein (schleim) sind sehr viele Interessante Themen hier.

    Danke jetzt schon für eure Antworten wenn ich euch etwas fragen werde

    Lg Willi
    Wilkommen Willi ;-)

    Wenn die Smoke LED Rückleuchten bekommst kannst mal Bild vom Glas schicken glaube nicht das die ein E-Kennzeichnung haben.

    Grüße

    Willi :P

  10. #6
    Benutzer Avatar von Sir William
    Registriert seit
    31.03.2017
    Ort
    Gänserndorf
    Erhielt 34 Danke
    Danke

    Hallo Willi

    Ja hast recht wird wohl kein E haben
    schau ma mal, klar sende dir dann ein Foto davon.


    Gruß Willi

    Zitat Zitat von Garanthir Beitrag anzeigen
    Wilkommen Willi ;-)

    Wenn die Smoke LED Rückleuchten bekommst kannst mal Bild vom Glas schicken glaube nicht das die ein E-Kennzeichnung haben.

    Grüße

    Willi :P

  11. Für diesen Beitrag bedanken sich bei Sir William folgende User:


  12. #7
    Benutzer Avatar von TheCrow13
    Registriert seit
    14.05.2013
    Ort
    Mittelfranken
    Erhielt 3.893 Danke
    Herzlich willkommen im Forum und viel Spaß weiterhin mit Deinen Umbauten! Und nicht vergessen wir freuen uns immer über Fotos vom CX5! Grüße Crow

  13. Für diesen Beitrag bedanken sich bei TheCrow13 die folgenden 4 User:


  14. #8
    Benutzer Avatar von Sir William
    Registriert seit
    31.03.2017
    Ort
    Gänserndorf
    Erhielt 34 Danke

    Update

    Hallo zusammen,

    na dann werde ich einmal berichten.

    Automatisch anklappbare Spiegel habe ich fertig, Modul in der Fahrertür eingebaut bisschen an den Steckern herumgefummelt, das war eine Spielerei aber gefällt mit sehr gut; zusperren Spiegel klappen an und erst beim Motor-starten gehen die wieder auf.

    Die Rücklichter: Die äußeren waren passend doch leider die inneren nicht so, anscheinend wurden die falsch produziert die Anschlüsse haben in die andere Richtung geguckt und konnte die nicht einmal anstecken, da der Stecker am Blech anstand und das original Kabel um paar Zentimeter dann zu kurz war, somit den Schrott wieder retour, hatten übrigens kein E Prüfzeichen
    IMG_5109.jpgIMG_5111.jpgIMG_5107.jpgIMG_5103.jpg
    Muss ehrlich gesagt zugeben das mir die Roten Lichter besser gefallen ich werde bei den originalen bleiben

    Einstiegs-leisten, (habe ich zum Geburtstag bekommen ) war nicht viel Arbeit ausmessen Auto und Leisten mit Heißluft-föhn anwärmen, Kleben, drücken und nochmal anwärmen .... fertig
    IMG_5117.jpgIMG_5118.jpg

    Der Kühlergrill: Also zugegeben angesteckt hat mich hier most_Wanted als ich seinen grill gesehen habe wollte ich das auch, aber was das für eine besch..eidene Arbeit ist / war ach Junge wie oft habe ich geformt mit Gips mit Silikon dann hatte ich es endlich soweit, dann die Streben verbinden ich nahm mein Polyester Harz .... leider dürfte der Härte schon kaputt gewesen sein den das Harz wurde nicht hart
    So alles wieder runter, neues Polyester Harz gekauft und nochmal ran also es waren schon noch einige Versuche mehr aber die schreibe ich jetzt nicht mehr
    So sieht es dann aus, muss noch lackieren aber ich möchte die nun jetzt fertigen Leisten komplett abformen, sodass ich sie in Reserve habe

    IMG_5127.jpgIMG_5129.jpgIMG_5130.jpg

    Ja genau da war ja noch was; der beleuchtete Schaltknauf hab ich mit der Innenbeleuchtung (Handschuhfach) zusammen geschalten,und die kleine Konsole in der Mitte mit LED Streifen.
    Sieht so aus:

    IMG_5134.jpgIMG_5135.jpg

    Die gelochten Zimmermann Bremsscheiben liegen schon bereit das werde ich dann nächste Woche machen.

    In paar Wochen kommt dann mein Set mit automatischer Heckklappe, werde dann auch davon gerne berichten

    Wünsche euch allen einen schönen Wochenbeginn und viel Freude beim fahren mit eurem Cx-5

  15. Für diesen Beitrag bedanken sich bei Sir William folgende User:


  16. #9
    Benutzer Avatar von Most_wanted
    Registriert seit
    06.09.2015
    Ort
    Nabburg (Bayern)
    Erhielt 245 Danke

    Cool

    Schön das Dich meine Ideen inspiriert haben 😎 Ist gut geworden. Lackier die chromleiste mit ich tat es beim ersten Mal nicht und baute dann nochmal aus weil es Optisch nicht mehr passte. Es sei den Dir gefällt die eine Stelle Chrom am Auto 😃

  17. Für diesen Beitrag bedanken sich bei Most_wanted folgende User:


  18. #10
    Benutzer Avatar von Sir William
    Registriert seit
    31.03.2017
    Ort
    Gänserndorf
    Erhielt 34 Danke

    Danke, ja du hast recht das Crom kann auch mit lackiert werden
    Wie hast du den Grill eigentlich runter bekommen, Stange muss auch runter?
    Gibt es im Forum eine Anleitung wo/wie der runtergeht

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •