Vorstellrunde

Sir William

Mitglied
Hallo liebe CX5 Gemeinde

Möchte mich hier kurz vorstellen, und hoffe das es in den richtigen Bereich verschoben wird wenn ich falsch liege, Danke:)

Mein Name ist Willi, arbeite als Techniker bei Madame Tussauds und fahre seit 1 Monat einen neuen CX-5 Takumi 2WD Diesel 150PS :rolleyes:, und bin auch schon fleißig daran, Kleinigkeit zu ändern....
LED Innenraum, Fußraum Beleuchtung LED, Kofferraum LED, LED Kennzeichenleuchte, Einstiegs-leisten, Alu-Pedale+ Fußstütze, 100er Auspuffrohre .... das habe ich schon gemacht :p

Was es noch werden soll: ATH Radkasten-Verbreiterung, 9Jx20 oder 21 Zoll Räder, Smoke LED Rückleuchten (schon bestellt), gelochte Zimmermann Bremsscheiben vorne (schon bestellt), Kühlergrill modifizieren :eek: ......

Bei einigen Themen bin ich auch schon fündig geworden, finde das Forum wirklich sehr gut und freu
mich hier zu sein (schleim) :p sind sehr viele Interessante Themen hier.

Danke jetzt schon für eure Antworten wenn ich euch etwas fragen werde :eek:

Lg Willi
 

Willi_Bazilli

Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.5 G AWD
283.png
 

Ivocel

Mitglied
Zur Radlaufverbreitungen. ... schreib mir mal eine PN. ....
kannst auch hier im Forum mal fragen.
 

Kwue1968

Mitglied
Modell
1. (2011–17)
Motor
2.0 G
Herzlich Willkommen hier im Forum....
Ich fühle mich hier auch Sauwohl.

Gruss Knut
 

Garanthir

Mitglied
Hallo liebe CX5 Gemeinde

Möchte mich hier kurz vorstellen, und hoffe das es in den richtigen Bereich verschoben wird wenn ich falsch liege, Danke:)

Mein Name ist Willi, arbeite als Techniker bei Madame Tussauds und fahre seit 1 Monat einen neuen CX-5 Takumi 2WD Diesel 150PS :rolleyes:, und bin auch schon fleißig daran, Kleinigkeit zu ändern....
LED Innenraum, Fußraum Beleuchtung LED, Kofferraum LED, LED Kennzeichenleuchte, Einstiegs-leisten, Alu-Pedale+ Fußstütze, 100er Auspuffrohre .... das habe ich schon gemacht :p

Was es noch werden soll: ATH Radkasten-Verbreiterung, 9Jx20 oder 21 Zoll Räder, Smoke LED Rückleuchten (schon bestellt), gelochte Zimmermann Bremsscheiben vorne (schon bestellt), Kühlergrill modifizieren :eek: ......

Bei einigen Themen bin ich auch schon fündig geworden, finde das Forum wirklich sehr gut und freu
mich hier zu sein (schleim) :p sind sehr viele Interessante Themen hier.

Danke jetzt schon für eure Antworten wenn ich euch etwas fragen werde :eek:

Lg Willi

Wilkommen Willi ;-)

Wenn die Smoke LED Rückleuchten bekommst kannst mal Bild vom Glas schicken glaube nicht das die ein E-Kennzeichnung haben.

Grüße

Willi :p
 

TheCrow13

Mitglied
Herzlich willkommen im Forum und viel Spaß weiterhin mit Deinen Umbauten! Und nicht vergessen wir freuen uns immer über Fotos vom CX5! ;) Grüße Crow
 

Sir William

Mitglied
Update

Hallo zusammen,

na dann werde ich einmal berichten.

Automatisch anklappbare Spiegel habe ich fertig, Modul in der Fahrertür eingebaut bisschen an den Steckern herumgefummelt, das war eine Spielerei aber gefällt mit sehr gut; zusperren Spiegel klappen an und erst beim Motor-starten gehen die wieder auf.

Die Rücklichter: Die äußeren waren passend doch leider die inneren nicht so, anscheinend wurden die falsch produziert die Anschlüsse haben in die andere Richtung geguckt :confused: und konnte die nicht einmal anstecken, da der Stecker am Blech anstand und das original Kabel um paar Zentimeter dann zu kurz war, somit den Schrott wieder retour, hatten übrigens kein E Prüfzeichen :eek:
IMG_5109.jpgIMG_5111.jpgIMG_5107.jpgIMG_5103.jpg
Muss ehrlich gesagt zugeben das mir die Roten Lichter besser gefallen ich werde bei den originalen bleiben :)

Einstiegs-leisten, (habe ich zum Geburtstag bekommen :eek: ) war nicht viel Arbeit ausmessen Auto und Leisten mit Heißluft-föhn anwärmen, Kleben, drücken und nochmal anwärmen .... fertig
IMG_5117.jpgIMG_5118.jpg

Der Kühlergrill: Also zugegeben angesteckt hat mich hier most_Wanted :) als ich seinen grill gesehen habe wollte ich das auch, aber was das für eine besch..eidene Arbeit ist / war ach Junge wie oft habe ich geformt mit Gips mit Silikon dann hatte ich es endlich soweit, dann die Streben verbinden ich nahm mein Polyester Harz .... leider dürfte der Härte schon kaputt gewesen sein den das Harz wurde nicht hart :mad:
So alles wieder runter, neues Polyester Harz gekauft und nochmal ran also es waren schon noch einige Versuche mehr aber die schreibe ich jetzt nicht mehr :rolleyes:
So sieht es dann aus, muss noch lackieren aber ich möchte die nun jetzt fertigen Leisten komplett abformen, sodass ich sie in Reserve habe :cool:

IMG_5127.jpgIMG_5129.jpgIMG_5130.jpg

Ja genau da war ja noch was; der beleuchtete Schaltknauf hab ich mit der Innenbeleuchtung (Handschuhfach) zusammen geschalten,und die kleine Konsole in der Mitte mit LED Streifen.
Sieht so aus:

IMG_5134.jpgIMG_5135.jpg

Die gelochten Zimmermann Bremsscheiben liegen schon bereit das werde ich dann nächste Woche machen.

In paar Wochen kommt dann mein Set mit automatischer Heckklappe, werde dann auch davon gerne berichten :)

Wünsche euch allen einen schönen Wochenbeginn und viel Freude beim fahren mit eurem Cx-5 :cool:
 

Most_wanted

Mitglied
Schön das Dich meine Ideen inspiriert haben 😎 Ist gut geworden. Lackier die chromleiste mit ich tat es beim ersten Mal nicht und baute dann nochmal aus weil es Optisch nicht mehr passte. Es sei den Dir gefällt die eine Stelle Chrom am Auto 😃
 

Sir William

Mitglied
Danke, ja du hast recht das Crom kann auch mit lackiert werden :)
Wie hast du den Grill eigentlich runter bekommen, Stange muss auch runter?
Gibt es im Forum eine Anleitung wo/wie der runtergeht :p
 
Oben