Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: Vorstellung

  1. #1
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    24.02.2015
    Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

    Spritmonitor.de

    Vorstellung


    Hallo zusammen,
    habe mich soeben angemeldet und wollte mich und meinen Mazda mal kurz vorstellen.
    Beruflich bedingt knalle ich im Jahr rund 45tkm weg und habe das die letzten 18Jahre in diversen Honda Modellen gemacht. Im Bekanntenkreis wurde ich wegen der Treue zu dieser Marke belächelt, konnte damit aber gut leben da die Autos nie außerordentlich in der Werkstatt standen. Bis zum letzten Fahrzeug welches ich 2Jahre gefahren habe und unzählige Werkstattbesuche absolviert habe immer mit neuen Problemen rund ums Telefon und Navi. Ende Januar war es soweit, ich hatte die Nase voll und habe meinen Händler aufgesucht um nach einer Lösung zu suchen. Was soll ich sagen, handelt mit 5 Automarken und präsentierte mir einen CX5. Es war Liebe auf den ersten Blick, die Probefahrt in einem 150PS Diesel Schalter war sehr schön, aber verliebt hatte ich mich in den Vorführer 175PS Automatik, Sportsline. Der ist es auch geworden, Bj.05.2014 mit 12tkm. Die ersten 2tkm habe ich hinter mir, leider auch zwei Werkstatt besuche. 1. Neuen USB-Schnittstelle (Musik begann immer bei Titel 1) und einen Tag später 2. Neue Software und ein Ölwechsel ( Ölverdünnung weil Vorführer und somit Kurzstrecke). Hoffe das war es dann mit den außerplanmäßigen Werkstattbesuchen! Mit den Fahreindrücken bin ich sehr zufrieden, schöne Straßenlage, feiner Durchzug, Verbrauch 8Liter (10%Stadt, 30%Land,60%BAB - Fahrweise je nach Laune mal so,mal so), Automatik muss ich mich noch dran gewöhnen, klinkt mir manchmal zu brummig.
    Da ich gekauft habe ohne mich mit dem Auto genauer zu beschäftigen, war das Forum bisher sehr hilfreich. Freu mich auf einen regen Austausch mit Euch!
    Beste Grüße aus dem Westerwald

  2. Für diesen Beitrag bedanken sich bei MisterZ folgende User:


  3. #2
    Plus Mitglied Avatar von kwb-handy
    Registriert seit
    05.07.2014
    Ort
    Bottrop
    Erhielt 21.816 Danke

    Spritmonitor.de
    Ja dann mal ein ❤️erzlichen Glückwunsch zum CX-5 und Willkommen im Forum aus dem Ruhrpott/BOT

    Viel Spaß hier und wir freuen uns auf deine Beiträge.

    MFG KWB-Handy

  4. #3
    LahmeKiste
    Gast
    Hallo und auch von mir ein herzliches Willkommen im Forum aus Essen.
    Wünsche Dir viel Glück mit deinem neuen und Allzeit gute Fahrt.

    VG LahmeKiste

  5. #4
    Moderator Avatar von Kodo der III.
    Registriert seit
    05.04.2013
    Ort
    Ruhrpott
    Erhielt 3.376 Danke

    Spritmonitor.de
    Hallo MisterZ!

    Herzlich Willkommen im CX5-Forum, auch im Namen der Moderatoren.

    Ein paar Tipps und Hinweise:
    • Hier kannst Du Dich in die Mitgliederkarte eintragen
    • Hier kannst Du Dich bei Interesse in regionalen Gruppen anmelden
    • Hier kommst Du zu den "Spielregeln" im Forum
    • Hier wird gut beschrieben, wie Du Bilder und Dateien veröffentlichen kannst
    Eigene Beiträge sind jederzeit erwünscht, bei Fragen solltest Du aber immer erst die Suchfunktion benutzen. Vieles ist bereits ausführlich beschrieben.

    Über "Aktionen > Profil bearbeiten > Signatur bearbeiten" kannst Du eine Zeile Text festlegen, die dann unter jedem Deiner Beiträge steht. Hier trägst Du am besten die Daten Deines CX-5 ein.

    Wenn Du Beiträge anderer Mitglieder zitierst, übernehme bitte nicht immer den ganzen Text. Ein "Fullquote" ist oft unnötig und steigert nicht gerade die Übersichtlichkeit und Lesbarkeit im Forum.

    Ansonsten viel Spaß beim Ideen sammeln & umsetzen und allzeit gute Fahrt!

  6. #5
    Moderator Avatar von AmiVanFan
    Registriert seit
    27.03.2013
    Erhielt 4.874 Danke

    Spritmonitor.de
    Willkommen im Forum,
    Zitat Zitat von MisterZ Beitrag anzeigen
    ...Automatik muss ich mich noch dran gewöhnen, klinkt mir manchmal zu brummig...
    Ich habe festgestellt, dass in dem Moment (Brummen) die Regeneration abläuft. Liegt m.E. nicht an der Automatik, die ist zumindest bei meinem seidenweich. Aber ich kann ja leider nicht hören, was Du hörst.
    Die Frage wäre: tritt das sehr häufig auf, oder nur ab und zu (so ca. alle 250km, und dann auch nur im "untertourigen" Bereich, d.h. weniger auf der AB)

  7. #6
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    24.02.2015
    Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

    Spritmonitor.de
    Hallo AmiVanFan,
    ich bin der Meinung das "brummen" wäre ausschließlich im kalten Zustand und bei Drehzahlen zwischen 2500-2800. Denke das es am kalten Zustand des Getriebeoels liegt, normal fahre ich wenn er kalt ist auch nur 2000Umdrehungen, aber manchmal lässt ves sich auch nicht vermeiden.
    Beste Grüße
    Mario

  8. #7
    Benutzer Avatar von roadking1450
    Registriert seit
    31.07.2014
    Ort
    Erhielt 207 Danke
    Hallo und herzlich willkommen aus Würzburg.

    Gruß Martin

  9. #8
    Plus Mitglied Avatar von esenser01
    Registriert seit
    20.11.2012
    Ort
    Ostfriesland
    Erhielt 2.277 Danke
    1.Nordsee/Ostfriesland Treffen, 1.- 3. Mai 2015
    Ein herzliches Hallo auch aus dem Norden der Republik. Willkommen im forum! Du wirst feststellen, hier gibt es supeeeeer tolle Leute, die Dir mit Rat und Tat zur Seite stehen. Vielleicht hast Du ja auch mal Lust an einem Treffen (z.B. siehe oben) teilzunehmen - dann lernt man auch die Gesichter zu den Namen kennen. Meine Frau und ich waren schon bei 2 Treffen dabei, mehrere von hier schon bei einigen mehr - es macht immer wieder Spaß, ist wie eine große Familie!!
    Viell Freude an dem neuen CX5!!
    LG aus Ostfriesland,
    Ingo

  10. #9
    Benutzer Avatar von TheCrow13
    Registriert seit
    15.05.2013
    Ort
    Mittelfranken
    Erhielt 3.893 Danke

    Willkommen im Forum und viel Spaß mit Deinem CX5! Grüße Crow

Ähnliche Themen

  1. NRW-Treffen am 28.02.2015 in Bottrop - Vorstellung des CX-5 FL
    Von kwb-handy im Forum Treffen & Gruppen
    Antworten: 71
    Letzter Beitrag: 01.03.2015, 11:03
  2. Vorstellung Mikel
    Von Mikel im Forum Mitglieder stellen sich vor
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 05.02.2015, 09:03
  3. Vorstellung aus Frankfurt a.M.
    Von R.S. im Forum Mitglieder stellen sich vor
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 22.10.2014, 08:12
  4. Antworten: 94
    Letzter Beitrag: 03.09.2014, 08:37
  5. Kurze Vorstellung
    Von CX-5 sportsline im Forum Mitglieder stellen sich vor
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 05.03.2014, 21:22

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •