Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 40

Thema: Wie seid Ihr zu unserem Forum gekommen.

  1. #1
    Benutzer Avatar von 19Andi73
    Registriert seit
    10.05.2013
    Ort
    Ba-Wü
    Erhielt 2.476 Danke

    Wie seid Ihr zu unserem Forum gekommen.


    Hallo Mazda CX-5 Gemeinde.

    Ich möchte mal ein Thema anschneiden das mich sehr interessiert.
    Bei so vielen neuen Mitgliedern stellt sich mir die Frage. Wie seid Ihr zu unserem Forum gekommen. Durch Internet, Bekannte, Empfehlungen, vielleicht irgendwo einen CX5 mit dem Aufkleber gesehen und aus Interesse reingeschaut? Es währe z.B. interessant zu wissen ob unsere Aufkleber Wirkung zeigen. Was mein Ihr?

    Ich fange mal an.
    Es war vor langer, langer Zeit.... Ok ich mach es kürzer.
    Ich bin im Netz auf der Suche nach Informationen über den CX5 gewesen, weil er mir gefiel und ich den Wagen kaufen wollte. Zuerst habe ich den anderen Forum gefunden und fleißig mitgelesen. Dann war der Wagen bestellt und ich habe mich angemeldet. Etwas später habe ich unseren Forum entdeckt und mich sofort angemeldet, das war am 10.05.2013. Seit dem bin ich in beiden Foren präsent, doch unser Forum hier macht viel mehr Spaß. Für mich ist lesen der Beiträge quasi zu einem Hobby geworden und wenn ich etwas Zeit habe lese und schreibe ich hier sehr gern. Man erlebt sehr unterschiedliche Leute und an dem was sie schreiben erkennst du ein wenig die Charaktere der Menschen. Spaßvögeln, Schrauber, Hobbybastler, Leute mit Ahnung, die mutigen mit Ideen usw. Macht echt Spaß.

    Grüße aus dem südlichen Schwarzwald, wo noch nicht so viele CX5 rum fahren.
    19Andi73

  2. Für diesen Beitrag bedanken sich bei 19Andi73 die folgenden 3 User:


  3. #2
    Benutzer Avatar von Count
    Registriert seit
    31.05.2013
    Ort
    Castrop-Rauxel
    Erhielt 30 Danke

    Spritmonitor.de
    Ich glaube, die allermeisten sind über die Google-Suche hier gelandet.

  4. #3
    Neuer Benutzer Avatar von TomTom Tom
    Registriert seit
    29.12.2013
    Erhielt 4 Danke
    Ja so war es auch bei mir. Immer schön bei Google geschaut, ob es was Neues gibt bei Mazda...da schwirrten ja sehr viele Informationen zu einen kleine SUV herum und dann hatte ich ihn endlich gefunden, gut 1 1/2 halb Jahre vor Markteinführung. Ich hatte mich schon vorher für den CX 7 begeistert, aber als ich die ersten Fotos des CX 5 gesehen hatte, war mir klar: "Den musst du haben!!!"

    Ich habe ihn auch seit dem 15.04.2013 und muss sagen einer meiner besten Mazdas überhaupt. Aber es gibt da auch das USB - Problem und das hat mich dazu gebracht mal im Internet zu schauen, ob es auch noch andere Besitzer gibt, die das gleiche Problem haben. Dabei bin ich hier über dieses Forum gestolpert, wo ich mich dann auch die Tage angemeldet habe.

  5. #4
    Plus Mitglied Avatar von Sunny
    Registriert seit
    29.09.2012
    Ort
    Pfalz
    Erhielt 10.346 Danke
    Hi Leute,

    finde das Thema auch interessant, da es mich selbst mal zum nachdenken zwingt, und ich muß feststellen das die Erinnerung langsam aber sicher aus den tiefen meines Gehirnes wieder an das Tageslicht geholt wird ....

    Ich bin hier Mitglied seid 29.09.2012 .... also wie ich das sehe einer der Dinosaurier hier
    Bis einer Woche vor der Bestellung meines dicken hab ich noch nichtmal gewusst das es den CX5 überhaupt gibt .... erst der Besuch bei meinem Kumpel (Mazda-Verkäufer) hat dies geändert .... die darauf folgende Woche war ich natürlich 24 Stunden im Internet um jeder erdenkliche Info über diesen Wagen raus zu bekommen (wollte meiner Frau ja was präsentieren) als dann zum besagten Termin meine Frau und ich die Probefahrt gemacht hatten folgte sofort die Bestellung, und meine Internetaktivität meinerseits wurde bis aufs äußerste ausgebaut .... also bin ich auch zwangsläufig zum großen Mazda-Mutterforum gestoßen, was anfangs echt genial war !
    Irgendwie durch meine viele Zeit (8Monate Lieferzeit) und auf der ständigen Suche aufs neue bin ich auch auf diesen Ableger des Info-Forums gestoßen ... wow, dachte ich eine eigenes Forum nur für den CX5 ... genial !
    Ich hatte mich angemeldet, das Forum aber irgendwie Stiefmütterlich behandelt (war auch verständlicher weise wenig los) also war ich nur sporadisch hier und hab mehr im Info-Forum verbracht ... !
    Das ganze hat sich dann Stück für Stück geändert, das Forum wurde immer besser, die Themen wurden interessanter, und die Leute zeigten ihr wahres ich ...
    Bis heute hat sich unser Forum zu einem, wie finde besten Forums entwickelt ..... die Themen sind super, die Umgangsform ist bis auf sehr wenige Ausnahmen klasse (schwarze Schafe gibt es in jeder Familie) und ich kann mir kaum einen Tag vorstellen ohne zumindest mal hier vorbei zu schauen !
    Ich könnte noch Seitenweise weiterschreiben, wie toll ich unser Forum und seine Mitglieder finde, die zum Teil schon zu super Freuden geworden sind ..... aber das würde hier den Rahmen sprengen
    Um es kurz zu sagen ..... finde ich unser Forum und alles was dazu gehört so geil, das ich immer Mitglied sein werde .... auch wenn ich irgendwann mal keinen CX5 mal fahren sollte ! aber bis dahin ist noch lange Zeit und ich freue mich jeden Tag aufs neue über den Wachstum unseres Forums .... jetzt fehlt nur noch ein mega Treffen wo man sich "alle" mal persönlich kennen lernen kann ... denke das daran aber auch schon irgendwo gearbeitet wird

    So ist das halt hier im Forum .... irgendwo wird immer irgendwas gemacht, herausgefunden, geschraubt, gelötet ..... usw.

    Sorry Leute, fang wieder an zu schwärmen ..... aber was soll ich machen .... es ist halt gleich nach der Bestellung meines CX5 die beste Wahl die ich treffen konnte hier im Forum mich angemeldet zu haben .....

    gruß Sunny

  6. Für diesen Beitrag bedanken sich bei Sunny die folgenden 4 User:


  7. #5
    Benutzer Avatar von Ramses
    Registriert seit
    30.09.2013
    Ort
    Oberhausen
    Erhielt 2.396 Danke
    Bin auch über Google hier her gekommen. Ich hatte irgendeine Frage vor dem Kauf (weiß nicht mehr welche) und landete mit den ersten beiden Suchtreffern hier und in dem anderen Forum. Das andere Forum gefiel mir überhaupt nicht, weil es so unstrukturiert ist und alle Mazdas durcheinander sind. Hier war es von anfang an schön übersichtlich und die Beiträge haben mir auch inhaltlich besser gefallen. Die Anleitungen waren dann natürlich der Hammer und so bin ich auch hier geblieben. Und was soll ich sagen, bin mittlerweile täglich (auch mehrmals) hier und fühle mich sauwohl.

  8. #6
    Plus Mitglied Avatar von Sunny
    Registriert seit
    29.09.2012
    Ort
    Pfalz
    Erhielt 10.346 Danke
    Was ich noch vergessen hatte .... wie ich finde ist unser Forum auch so super geworden, weil uns die Admin`s eigentlich freie Hand lassen und sich nicht ständig einmischen und verschieben usw. .... dafür einen herzlich Dank bei den Verantwortlichen .... !
    Ihr habts verstanden wie es laufen muß damit der Spass nicht zu kurz kommt und man sich nicht überwacht fühlt .... vielen Dank dafür !

    gruß Sunny

  9. Für diesen Beitrag bedanken sich bei Sunny die folgenden 6 User:


  10. #7
    Benutzer Avatar von TheCrow13
    Registriert seit
    14.05.2013
    Ort
    Mittelfranken
    Erhielt 3.893 Danke
    Zitat Zitat von Sunny Beitrag anzeigen
    Was ich noch vergessen hatte .... wie ich finde ist unser Forum auch so super geworden, weil uns die Admin`s eigentlich freie Hand lassen und sich nicht ständig einmischen und verschieben usw. .... dafür einen herzlich Dank bei den Verantwortlichen .... !
    Ihr habts verstanden wie es laufen muß damit der Spass nicht zu kurz kommt und man sich nicht überwacht fühlt .... vielen Dank dafür !

    gruß Sunny
    Das habe ich auch schon an anderer Stelle geschrieben, das mir das Forum hier gerade wegen den Moderatoren sehr gut gefällt!!! Da kann ich Dir nur beipflichten Sunny!!!
    Ach ja wie bin ich hier gelandet? Ich war auch erst im großen Mazda Forum unterwegs, und habe da die ersten tollen Kontakte knüpfen dürfen! Und einer der Kontakte, ich nenne jetzt keine Namen Sunny , hat mir dieses Forum empfohlen! Und was soll ich sagen, hier bin ich und habe dank des Treffens im September noch mehr tolle Leute und vor allem hilfsbereite Leute kennen gelernt! Danke dafür, und ich hoffe 2014 gibt es wieder die Möglichkeit sich mit gleichgesinnten "Verrückten" zu Treffen!!!

  11. Für diesen Beitrag bedanken sich bei TheCrow13 die folgenden 2 User:


  12. #8
    Benutzer
    Registriert seit
    17.04.2013
    Erhielt 90 Danke

    Spritmonitor.de
    magic.frank hat mich auf dieses Forum gebracht. Danke dafür.

    Denn das andere Forum war echt schlecht geleitet und mancher Mod spielte sich da schon fast als Gott auf.

  13. Für diesen Beitrag bedanken sich bei Sauerland100 folgende User:


  14. #9
    Benutzer Avatar von kanzler50
    Registriert seit
    23.07.2013
    Ort
    WE.Suhl / Woche WI
    Erhielt 1.752 Danke
    Hai Gemeinde, wie Ihr sehen könnt, hab ich meinen Josef schon ein paar Tage länger,
    als ich im Forum bin
    Ich wollte halt mal so ein paar Infos, bin auf Euch gestoßen, hab mich ordentlich
    angemeldet und gleich vom Mod eins drüber bekommen, weil ich gleich meinen ersten
    Beitrag aus Versehen doppelt erstellt hatte
    Muss dazu sagen, dass ich noch in keinem !!! Forum aktiv war, dass es noch eins gibt,
    hab ich erst hier erfahren, deshalb hab ich mich dort nichterst angemeldet, guck halt ab und zu mal rein. IHR seid Schuld, dass ich oft hier rein gehe, (meine Gute redet grad jetzt im Urlaub)
    schon von Sucht, Danke dafür
    Alles Gute im Neuen und behalten wir einen anständigen Umgangston und Humor
    Gruß Kanzler

  15. Für diesen Beitrag bedanken sich bei kanzler50 folgende User:


  16. #10
    Benutzer Avatar von cxlinde
    Registriert seit
    23.04.2013
    Erhielt 372 Danke

    Ich habe auch das Mutter-Forum sporadisch als Gast gelesen, allerdings war mir da zu viel ( für mich ) uninteressanter Schnickschnack dabei, da alle Mazdas thematisiert wurden und über irgend einen Hinweis bin ich dann hier gelandet. Bin zwar überhaupt kein Forentyp, aber hier war es irgendwie etwas anderes. Und mir gehts wie Sunny, kein Frühstück ohne wenigstens mal kurz die News im Forum queer zu lesen und mich langweilt es bis jetzt noch nicht die Bohne. Will sagen: Jungs, ich fühle mich wohl bei euch und möchte euch nicht missen!

  17. Für diesen Beitrag bedanken sich bei cxlinde die folgenden 3 User:


Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Seid ihr zufrieden? Kleines Feedback bitte!
    Von SUV im Forum Mazda CX-5 Kaufberatung
    Antworten: 57
    Letzter Beitrag: 29.08.2017, 07:03
  2. Kennzeichenhalter mit www.CX5-Forum.de
    Von Kodo der III. im Forum Hilfe & Feedback
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 28.06.2014, 17:23
  3. Schweizer im Forum?
    Von dudutennis im Forum Mazda CX-5 Allgemein
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 17.06.2014, 23:09
  4. Zwischenstand zu unserem CX-5
    Von cwm-cx5 im Forum Mazda CX-5 Allgemein
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 16.11.2013, 18:34
  5. Forum-Regeln
    Von firstcx5 im Forum Hilfe & Feedback
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 22.11.2011, 10:24

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •