Wie seid Ihr zu unserem Forum gekommen.

19Andi73

Mitglied
Hallo Mazda CX-5 Gemeinde.

Ich möchte mal ein Thema anschneiden das mich sehr interessiert.
Bei so vielen neuen Mitgliedern stellt sich mir die Frage. Wie seid Ihr zu unserem Forum gekommen. Durch Internet, Bekannte, Empfehlungen, vielleicht irgendwo einen CX5 mit dem Aufkleber gesehen und aus Interesse reingeschaut? Es währe z.B. interessant zu wissen ob unsere Aufkleber Wirkung zeigen. Was mein Ihr?

Ich fange mal an.
Es war vor langer, langer Zeit.... Ok ich mach es kürzer.
Ich bin im Netz auf der Suche nach Informationen über den CX5 gewesen, weil er mir gefiel und ich den Wagen kaufen wollte. Zuerst habe ich den anderen Forum gefunden und fleißig mitgelesen. Dann war der Wagen bestellt und ich habe mich angemeldet. Etwas später habe ich unseren Forum entdeckt und mich sofort angemeldet, das war am 10.05.2013. Seit dem bin ich in beiden Foren präsent, doch unser Forum hier macht viel mehr Spaß. Für mich ist lesen der Beiträge quasi zu einem Hobby geworden und wenn ich etwas Zeit habe lese und schreibe ich hier sehr gern. Man erlebt sehr unterschiedliche Leute und an dem was sie schreiben erkennst du ein wenig die Charaktere der Menschen. Spaßvögeln, Schrauber, Hobbybastler, Leute mit Ahnung, die mutigen mit Ideen usw. Macht echt Spaß.

Grüße aus dem südlichen Schwarzwald, wo noch nicht so viele CX5 rum fahren.
19Andi73
 

TomTom Tom

Mitglied
Ja so war es auch bei mir. Immer schön bei Google geschaut, ob es was Neues gibt bei Mazda...da schwirrten ja sehr viele Informationen zu einen kleine SUV herum und dann hatte ich ihn endlich gefunden, gut 1 1/2 halb Jahre vor Markteinführung. Ich hatte mich schon vorher für den CX 7 begeistert, aber als ich die ersten Fotos des CX 5 gesehen hatte, war mir klar: "Den musst du haben!!!"

Ich habe ihn auch seit dem 15.04.2013 und muss sagen einer meiner besten Mazdas überhaupt. Aber es gibt da auch das USB - Problem und das hat mich dazu gebracht mal im Internet zu schauen, ob es auch noch andere Besitzer gibt, die das gleiche Problem haben. Dabei bin ich hier über dieses Forum gestolpert, wo ich mich dann auch die Tage angemeldet habe.
 

Sunny

Mitglied
Hi Leute,

finde das Thema auch interessant, da es mich selbst mal zum nachdenken zwingt, und ich muß feststellen das die Erinnerung langsam aber sicher aus den tiefen meines Gehirnes wieder an das Tageslicht geholt wird .... :)

Ich bin hier Mitglied seid 29.09.2012 .... also wie ich das sehe einer der Dinosaurier hier :)
Bis einer Woche vor der Bestellung meines dicken hab ich noch nichtmal gewusst das es den CX5 überhaupt gibt .... erst der Besuch bei meinem Kumpel (Mazda-Verkäufer) hat dies geändert .... die darauf folgende Woche war ich natürlich 24 Stunden im Internet um jeder erdenkliche Info über diesen Wagen raus zu bekommen (wollte meiner Frau ja was präsentieren) als dann zum besagten Termin meine Frau und ich die Probefahrt gemacht hatten folgte sofort die Bestellung, und meine Internetaktivität meinerseits wurde bis aufs äußerste ausgebaut .... also bin ich auch zwangsläufig zum großen Mazda-Mutterforum gestoßen, was anfangs echt genial war !
Irgendwie durch meine viele Zeit (8Monate Lieferzeit) und auf der ständigen Suche aufs neue bin ich auch auf diesen Ableger des Info-Forums gestoßen ... wow, dachte ich eine eigenes Forum nur für den CX5 ... genial !
Ich hatte mich angemeldet, das Forum aber irgendwie Stiefmütterlich behandelt (war auch verständlicher weise wenig los) also war ich nur sporadisch hier und hab mehr im Info-Forum verbracht ... !
Das ganze hat sich dann Stück für Stück geändert, das Forum wurde immer besser, die Themen wurden interessanter, und die Leute zeigten ihr wahres ich ...
Bis heute hat sich unser Forum zu einem, wie finde besten Forums entwickelt ..... die Themen sind super, die Umgangsform ist bis auf sehr wenige Ausnahmen klasse (schwarze Schafe gibt es in jeder Familie) ;) und ich kann mir kaum einen Tag vorstellen ohne zumindest mal hier vorbei zu schauen !
Ich könnte noch Seitenweise weiterschreiben, wie toll ich unser Forum und seine Mitglieder finde, die zum Teil schon zu super Freuden geworden sind ..... aber das würde hier den Rahmen sprengen :)
Um es kurz zu sagen ..... finde ich unser Forum und alles was dazu gehört so geil, das ich immer Mitglied sein werde .... auch wenn ich irgendwann mal keinen CX5 mal fahren sollte ! :) aber bis dahin ist noch lange Zeit und ich freue mich jeden Tag aufs neue über den Wachstum unseres Forums .... jetzt fehlt nur noch ein mega Treffen wo man sich "alle" mal persönlich kennen lernen kann ... denke das daran aber auch schon irgendwo gearbeitet wird ;)

So ist das halt hier im Forum .... irgendwo wird immer irgendwas gemacht, herausgefunden, geschraubt, gelötet ..... usw.

Sorry Leute, fang wieder an zu schwärmen ..... aber was soll ich machen .... es ist halt gleich nach der Bestellung meines CX5 die beste Wahl die ich treffen konnte hier im Forum mich angemeldet zu haben ..... ;)

gruß Sunny
 

Ramses

Mitglied
Bin auch über Google hier her gekommen. Ich hatte irgendeine Frage vor dem Kauf (weiß nicht mehr welche) und landete mit den ersten beiden Suchtreffern hier und in dem anderen Forum. Das andere Forum gefiel mir überhaupt nicht, weil es so unstrukturiert ist und alle Mazdas durcheinander sind. Hier war es von anfang an schön übersichtlich und die Beiträge haben mir auch inhaltlich besser gefallen. Die Anleitungen waren dann natürlich der Hammer und so bin ich auch hier geblieben. Und was soll ich sagen, bin mittlerweile täglich (auch mehrmals) hier und fühle mich sauwohl.
 

Sunny

Mitglied
Was ich noch vergessen hatte .... wie ich finde ist unser Forum auch so super geworden, weil uns die Admin`s eigentlich freie Hand lassen und sich nicht ständig einmischen und verschieben usw. .... dafür einen herzlich Dank bei den Verantwortlichen .... !
Ihr habts verstanden wie es laufen muß damit der Spass nicht zu kurz kommt und man sich nicht überwacht fühlt .... vielen Dank dafür !

gruß Sunny
 

TheCrow13

Mitglied
Was ich noch vergessen hatte .... wie ich finde ist unser Forum auch so super geworden, weil uns die Admin`s eigentlich freie Hand lassen und sich nicht ständig einmischen und verschieben usw. .... dafür einen herzlich Dank bei den Verantwortlichen .... !
Ihr habts verstanden wie es laufen muß damit der Spass nicht zu kurz kommt und man sich nicht überwacht fühlt .... vielen Dank dafür !

gruß Sunny

Das habe ich auch schon an anderer Stelle geschrieben, das mir das Forum hier gerade wegen den Moderatoren sehr gut gefällt!!! Da kann ich Dir nur beipflichten Sunny!!!
Ach ja wie bin ich hier gelandet? ;) Ich war auch erst im großen Mazda Forum unterwegs, und habe da die ersten tollen Kontakte knüpfen dürfen! Und einer der Kontakte, ich nenne jetzt keine Namen Sunny :D, hat mir dieses Forum empfohlen! Und was soll ich sagen, hier bin ich und habe dank des Treffens im September noch mehr tolle Leute und vor allem hilfsbereite Leute kennen gelernt! Danke dafür, und ich hoffe 2014 gibt es wieder die Möglichkeit sich mit gleichgesinnten "Verrückten" zu Treffen!!! :cool:
 

Sauerland100

Mitglied
magic.frank hat mich auf dieses Forum gebracht. Danke dafür.

Denn das andere Forum war echt schlecht geleitet und mancher Mod spielte sich da schon fast als Gott auf.
 

kanzler50

Mitglied
:D Hai Gemeinde, wie Ihr sehen könnt, hab ich meinen Josef schon ein paar Tage länger,
als ich im Forum bin :rolleyes:
Ich wollte halt mal so ein paar Infos, bin auf Euch gestoßen, hab mich ordentlich
angemeldet und gleich vom Mod eins drüber bekommen, weil ich gleich meinen ersten
Beitrag aus Versehen doppelt erstellt hatte :eek:
Muss dazu sagen, dass ich noch in keinem !!! Forum aktiv war, dass es noch eins gibt,
hab ich erst hier erfahren, deshalb hab ich mich dort nichterst angemeldet, guck halt ab und zu mal rein. :cool: IHR seid Schuld, dass ich oft hier rein gehe, (meine Gute redet grad jetzt im Urlaub)
schon von Sucht, Danke dafür :rolleyes:
Alles Gute im Neuen und behalten wir einen anständigen Umgangston und Humor :eek:
Gruß Kanzler :cool::cool::cool:
 

cxlinde

Mitglied
Ich habe auch das Mutter-Forum sporadisch als Gast gelesen, allerdings war mir da zu viel ( für mich ) uninteressanter Schnickschnack dabei, da alle Mazdas thematisiert wurden und über irgend einen Hinweis bin ich dann hier gelandet. Bin zwar überhaupt kein Forentyp, aber hier war es irgendwie etwas anderes. Und mir gehts wie Sunny, kein Frühstück ohne wenigstens mal kurz die News im Forum queer zu lesen und mich langweilt es bis jetzt noch nicht die Bohne. Will sagen: Jungs, ich fühle mich wohl bei euch und möchte euch nicht missen!:D
 

MacSteven

Mitglied
Ich habe ja spontan vom Mazda 6 zum CX-5 gewechselt (1Wo LZ weil Vorführwagen) und war vorher jahrelang im Mazda6-Forum aktiv (inkl. Jahrestreffen, etc.). Vom CX-5 als nächstem Auto hatte ich von Anfang an geträumt (meine fMH hatte mich mit dem Topmodell als Leihwagen "angefixt"), aber finanziell war der Wagen einfach nicht drin.
Dann kam dieses Superangebot und ich habe die eine Woche intensiv genutzt, mich über das Fahrzeug und seine Eigenheiten zu informieren. So stieß ich via Google auf dieses Forum und da es mir a) gefallen und b) geholfen hat, bin ich gleich da geblieben. Und freue mich über die gute Gemeinschaft (Dank an Kodo III. für die Aufkleber!) und auf eventuelle Treffen. Erfreulicherweise gibt es ja hier im Hamburger Raum eine Reihe Mitglieder, so dass das nicht unwahrscheinlich ist.

Frohes neues Jahr an alle!
 

Schaenud

Plus Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.5 G AWD
Mir ging es ähnlich. Interessierte mich schon lange für den CX-5. Es stapelten sich die Autozeitschriften mit Artikeln und Testberichten von unserem CX-5. hab dann über google beide Foren gefunden. Am Anfang war hier noch nicht all zu viel los, weswegen ich dann als Gast viel in dem anderen Forum mitgelesen habe. Interessant fand ich dann auch die Fotogallerie, in der man viele tolle Bilder von dem Dicken sah. Irgendwann wurde mir das andere Forum jedoch zu unübersichtlich und von den Mods zu stark reglementiert. Hab mir dann dort auch noch die Fußablage bei Antihero ;) bestellt, obwohl ich den CX-5 noch gar nicht bestellt hatte. So nach und nach gab es dort auch des öfteren Streitereien und viele der ersten Besitzer des Dicken zogen sich zurück. Zwischendurch schaute ich dann immer wieder auch mal hier rein und stellte fest, dass es sich hier allmählich füllte und wesentlich lockerer und geordneter zuging. So hab ich mich hier dann auch angemeldet und verfolge weiterhin begeistert das Geschehen hier als mittlerweile den Dicken bestellendes und wartendes Mitglied :)
 

Mollosse

Mitglied
Ich bin ebenfalls über Google hier gelandet, worüber ich jetzt ganz froh bin, weil ich mich hier an der richtigen Stelle fühle.
Ich habe mich auch schon für den CX-5 begeistert, bevor er auf den Markt kam und alles versucht darüber aufzusaugen und in diesem Forum mit diesen Mitgliedern habe ich schließlich den Rest erhalten. Tolle Themen immer wieder gern zu lesen.;)
Werde auch wenn er im März/April kommt auch weiterhin hier am schmökern sein um vielleicht den einen oder anderen Beitrag zu unterstützen.:)
 

berntman

Mitglied
Mein Erstkontakt: Ich wurde im August 2012 vom Mazda Entwicklungszentrum in Oberursel eingeladen, den Mazda 6 als Erlkönig testzufahren. Der Testleiter hat mir dabei derart vom CX-5 (!) vorgeschwärmt, dass ich sofort infiziert war. Den weiteren Werdegang kennt fast jeder hier im Forum. Printmedien mit Testberichten, Videos zum CX-5, und Suche im Internet, mit schon beschriebenen Ergebnissen - der Anzeige zweier Foren. Ich habe die Entwicklungen in den Foren verfolgt, und mich für das für mich beste Forum entschieden. Nette, ehrliche, kompetente Typen - so muss das sein.

Gruß berntman
 

Mädi

Mitglied
Wer suchet der findet!

Allseits ein frohes neues Jahr :),

Dank Google wurde ich auf diverse Foren aufmerksam. Von der Aufmachung gefiel mir dieses am besten, somit erfolgte hier die Anmeldung. Der Austausch hier ist genial und die Tipps und Tricks wirklich sehr wertvoll. Habe mir gleich einige Themen abonniert um sie später griffbereit zu haben wenn es denn so weit ist. Wenn denn der eine Händler sich noch die Zeit nimmt meinen Gebrauchten zu bewerten fällt die Entscheidung. Durch die Feiertage gab es da Verzögerungen.

Grüße aus Frankfurt
Mädi
 

phadyk

Mitglied
Google.....hier in porgugal gibt es einfach nicks über den Suv, da habe ich mir so gedacht....di laite daheim müssme scho wat hbn....da hab ich gesucht....UND NATÜRLICH GEFUNDEN...

Und das alles wegen der ölverdünnung.....von der wird hier in Portugal überhaupt nicht geredet....na so was...
 

Teddy

Mitglied
Habe schon jahrlang hin und wieder im Mazda-Forum reingesehen, ohne mich anzumelden. Dann entschied ich mich, bestellte mir den CX-5 und meldete mich dort an. Erst danach und nach Sunnys Empfehlung bin ich hier eingelaufen.
Seitdem nur noch ganz selten im anderen Forum, da ich es hier bedeutend übersichtlicher und familiärer finde und wegen der entspannteren, lockeren (Mod)Art nicht gleich einen Maulkorb bekomme:D

Echt geil hier.
 

Ralf_N

Mitglied
Im Prinzip ging es mir wie den meisten hier, über die Suche zu meinem Auto hier gelandet ... und ....

Ich fühle mich hier sau wohl !!!;););)


:eek:
 
Oben