Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 19

Thema: Will auch noch mal Spaß an einem SUV haben!!!

  1. #1
    Benutzer
    Registriert seit
    12.05.2014
    Ort
    Kreis Sömmerda / Grünes Herz Deutschlands
    Erhielt 134 Danke

    Beitrag Will auch noch mal Spaß an einem SUV haben!!!


    Ein herzliches Hallo an die Fan-Gemeinde vom CX5!

    Wir bekommen unseren Sportsline Diesel, 175 PS, Rubinrot (Lieblingsfarbe meiner Frau), Schiebedach, Technikpaket ca. am 12. Juli, bestellt 15.3.2014. Habe mich aber schon seit 2 Monaten eifrig im Forum umgesehn und viele dankenswerte Hinweise bekommen.
    Kurz zu uns (mir):
    Bin 64 und es wird wohl mein letztes neues Auto werden, d.h. ich will es also hoffentlich länger fahren als 3 Jahre.
    Komme aus Thüringen (nähe Weimar) und habe 1969 die Fahrerlaubnis (LKW und Motorrad) mit 18 erlangt.
    1979 den ersten Trabbi-Combi bekommen. Diesen gepflegt bis zum Erbrechen und bis 1995 gefahren (ab 1990 nur noch meine Frau, da ich Fa-Wagen (Golf Saugdiesel) bekam.
    1993 zum ersten Mal Trabbi für 4000,-DM in Zahlung für einen Ford Fiesta meiner Tochter gegeben, nach 2 Wochen wieder angemeldet und 1995 nochmal für 2000,-DM Inzahlungnahme Fiesta meiner Frau endgültig mit 115.000km abgemeldet.
    Habe also den Trabbi nach 16 Jahren für 6000DM verkauft (umgerechnet 30.000 Ostmark, 9,5TM war Neupreis --> Traumrendite! Ford-Autohaus ist auch schon 15 Jahre pleite!
    Ab 2000 habe ich den ersten Opel Zafira privat gefahren, da Fa-Wagen wegen Insolvenz der Fa. ade! Zafira aber auch Fa. Wagen für mich, da ich nebenberuflich Musiker bin. 2003 wieder neuen Zafira auf Leasing (147PS, 2,2 Komplettaustattung). Diesen fahre ich jetzt noch (11 Jahre) und krieg aber leider keinen 3-fachen Neupreis Übrigens habe ich erst nach 110Tkm erstmalig die Bremsen letztes Jahr erneuern müssen, bin also ein defensiver Fahrer.
    Da ich einen Hänger ungebremst mit ca. 700kg an den Wochenenden ziehen muss und vorletzten Winter früh 3 Uhr bei glitzernder Straße fast vom Hänger in den Straßengraben gezogen wurde, habe ich mir geschworen, es muss ein Allrad-Auto her.
    Nach langer Recherche (über ix35, Kia Sportage, hauptsächlich wegen der 5-7 Jahre Garantie) bin ich nun beim CX5 gelandet. Haupsächlichtes Kaufargument war für mich das Design und Euro6 (Verbrauch)
    Ich fahre zwar nur 12-14 Tkm, da wäre der Benziner eigentlich vernünftiger. Ich will aber ein bißchen Spaß haben und hoffe auch die Spritkosten nur unwesentlich höher als beim Zafira mit 11 Ltr/100 (LPG seit 2006 umgerüstet) zu haben, weil der Diesel ja etwas weniger braucht als der Otto.
    Alles Weitere dann in den Unterthemen. Hoffe, dass ich auch etwas beisteuern kann. Erste Aktion wird auf alle Fälle Unterbodenschutz und Hohlraumkonserv. sein.
    Hier habe ich beim Zafira mit UB-Schutz gute Erfahrungen gesammelt und eine heiße Adresse, die ich wieder nutzen werde. Kein Wachs oder ä. sondern Rostschutzlack und Versiegelungslack. Sieht nach 4 Jahren immer noch top aus.

  2. Für diesen Beitrag bedanken sich bei MazdaNeuling die folgenden 4 User:


  3. #2
    Plus Mitglied Avatar von Schaenud
    Registriert seit
    01.04.2013
    Ort
    Ratingen
    Erhielt 2.086 Danke

    Spritmonitor.de
    Hallo Neuling. Dann ein herzliches Willkommen und viel Spaß hier im Forum und natürlich dann mit deinem CX-5

  4. Für diesen Beitrag bedanken sich bei Schaenud folgende User:


  5. #3
    Benutzer Avatar von Downhiller
    Registriert seit
    14.06.2013
    Ort
    Großrußbach,Nördliches Niederösterreich,Österreich
    Erhielt 355 Danke
    Willkommen im Forum und Gratuliere zu Deiner Wahl,wirst sicher viel Freude damit haben :
    Bitte erwarte Dir beim CX5 allerdings jetzt nicht die gleiche Wertsteigerung wie bei Deinem Trabbi .

  6. Für diesen Beitrag bedanken sich bei Downhiller folgende User:


  7. #4
    Benutzer
    Registriert seit
    12.05.2014
    Ort
    Kreis Sömmerda / Grünes Herz Deutschlands
    Erhielt 134 Danke

    Beitrag

    Bitte erwarte Dir beim CX5 allerdings jetzt nicht die gleiche Wertsteigerung wie bei Deinem Trabbi .[/QUOTE]

    Danke für deine Antwort. Die Zeiten mit Wertsteigerung bei Autos war eben nur in der Mangelwirtschaft der DDR möglich. Nach 10 Jahren hat man da immer noch den Neupreis locker erhalten (bei 12-15 Jahren Wartezeit auch kein Wunder)

    Übrigens schöne Grüße nach Östereich.
    Wir machen schon seit 1997 im Juli/August immer in Gerlos-Gmünd (Zillertal) Urlaub und wenn alles klappt (12.7. Liefertermin) kann ich den CX5 ja schon richtig gut einfahren. Ich fahre aber nur 120kmh auf der Mittelspur. Habe die Erfahrung in den letzten 20 Jahren gemacht, dass man damit genau so schnell ist wie mit 160-180 und laufenden Bremsmannövern. Außerdem habe ich auf der AB mit dieser Fahrweise immer eine freie Fahrspur und der Tempomat ist permanent in Betrieb. Bremsen brauche ich auch so gut wie nie. Selbstverständlich fahre ich auch mal, wenn es der LKW-Verkehr erlaubt ganz rechts.

  8. #5
    Benutzer Avatar von kanzler50
    Registriert seit
    23.07.2013
    Ort
    WE.Suhl / Woche WI
    Erhielt 1.745 Danke
    Willkommen hier bei uns, endlich mal wieder einer aus meiner Nähe
    Rendite könntest Du allerdings auch etwas machen, wenn Du Ihn gleich wieder
    verkaufst, wechens der langen Wartezeit
    Machst Du aber garantiert Nicht
    Gruß Kanzler

  9. Für diesen Beitrag bedanken sich bei kanzler50 folgende User:


  10. #6
    Plus Mitglied Avatar von karlipe
    Registriert seit
    24.02.2013
    Ort
    Gangelt
    Erhielt 7.503 Danke
    Huhu,
    herzlich Willkommen, was ein Zufall, denn ich bin vom 24.05.-01.06. 2014 genau auf der anderen Seite von Weimar, vielleicht sollten wir das nutzen, um uns zum Kaffee zu treffen

  11. Für diesen Beitrag bedanken sich bei karlipe folgende User:


  12. #7
    Benutzer
    Registriert seit
    14.12.2013
    Ort
    Duisburg und Rheine
    Erhielt 6 Danke
    Wirst Du haben... Herzlich Willkommen.

  13. Für diesen Beitrag bedanken sich bei Onkyo folgende User:


  14. #8
    Moderator Avatar von Kodo der III.
    Registriert seit
    05.04.2013
    Ort
    Ruhrpott
    Erhielt 3.376 Danke

    Spritmonitor.de
    Hallo MazdaNeuling!

    Herzlich Willkommen im CX5-Forum, auch im Namen der Moderatoren.

    Ein paar Tipps und Hinweise:
    • Hier kannst Du Dich in die Mitgliederkarte eintragen
    • Hier kannst Du Dich bei Interesse in regionalen Gruppen anmelden
    • Hier kommst Du zu den "Spielregeln" im Forum
    • Hier wird gut beschrieben, wie Du Bilder und Dateien veröffentlichen kannst

    Eigene Beiträge sind jederzeit erwünscht, bei Fragen solltest Du aber immer erst die Suchfunktion benutzen. Vieles ist bereits ausführlich beschrieben.

    Über "Aktionen > Profil bearbeiten > Signatur bearbeiten" kannst Du einen Text festlegen, der dann unter jedem Deiner Beiträge steht. Hier trägst Du am besten die Daten Deines CX-5 ein, bitte aber max. 4 Zeilen.

    Wenn Du Beiträge anderer Mitglieder zitierst, übernehme bitte nicht immer den ganzen Text. Ein "Fullquote" ist oft unnötig und steigert nicht gerade die Übersichtlichkeit und Lesbarkeit im Forum.

    Ansonsten viel Spaß beim Ideen sammeln und umsetzen!

  15. Für diesen Beitrag bedanken sich bei Kodo der III. folgende User:


  16. #9
    Benutzer Avatar von Mollosse
    Registriert seit
    17.10.2013
    Ort
    77694 Kehl am Rhein
    Erhielt 163 Danke
    Willkommen im Forum und viel Spaß hier!
    Gruß Mollosse

  17. Für diesen Beitrag bedanken sich bei Mollosse folgende User:


  18. #10
    Benutzer Avatar von Teddy
    Registriert seit
    24.08.2013
    Ort
    RLP - Grünstadt
    Erhielt 1.091 Danke

    Spritmonitor.de

    Hallo MazdaNeuling.

    Willkommen.

    Ich wünsche dir viel Spaß und Info im Forum und hoffe auf rege Teinahme.

    Du bist erst 64 und denkst jetzt schon an dein letztes neues Auto, den CX-5?! Ich mag den CX-5, würde ihn aber bestimmt nicht 30 Jahre lang fahren wollen.
    Ich fahre und fuhr jedes meiner Autos(Neuwagen Mazdas) relativ lange, 8-10 Jahre problemlos.

    16 Jahre alten Trabbi für 6k verkauft?! Hast du ´nen Tipp für einen Aktienkauf?

    Gruß Teddy

  19. Für diesen Beitrag bedanken sich bei Teddy folgende User:


Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Blindstecker, welche Funktion haben sie ?
    Von Sunny im Forum Mazda CX-5 Elektrik
    Antworten: 43
    Letzter Beitrag: 26.08.2015, 18:25
  2. Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 08.11.2014, 05:50
  3. Was haben denn die Japaner da verbaut?
    Von Ramses im Forum Mazda CX-5 Allgemein
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 11.01.2014, 17:19
  4. Ich hab mich ja auch noch gar nicht vorgestellt
    Von Ratteos51 im Forum Mitglieder stellen sich vor
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 23.09.2013, 17:19
  5. ein Neuer mit einem Traum
    Von angeltom im Forum Mitglieder stellen sich vor
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 04.06.2013, 19:37

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •