MazdaNeuling
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Ein herzliches Hallo an die Fan-Gemeinde vom CX5!
Wir bekommen unseren Sportsline Diesel, 175 PS, Rubinrot (Lieblingsfarbe meiner Frau), Schiebedach, Technikpaket ca. am 12. Juli, bestellt 15.3.2014. Habe mich aber schon seit 2 Monaten eifrig im Forum umgesehn und viele dankenswerte Hinweise bekommen.
Kurz zu uns (mir):
Bin 64 und es wird wohl mein letztes neues Auto werden, d.h. ich will es also hoffentlich länger fahren als 3 Jahre.
Komme aus Thüringen (nähe Weimar) und habe 1969 die Fahrerlaubnis (LKW und Motorrad) mit 18 erlangt.
1979 den ersten Trabbi-Combi bekommen. Diesen gepflegt bis zum Erbrechen und bis 1995 gefahren (ab 1990 nur noch meine Frau, da ich Fa-Wagen (Golf Saugdiesel) bekam.
1993 zum ersten Mal Trabbi für 4000,-DM in Zahlung für einen Ford Fiesta meiner Tochter gegeben, nach 2 Wochen wieder angemeldet und 1995 nochmal für 2000,-DM Inzahlungnahme Fiesta meiner Frau endgültig mit 115.000km abgemeldet.
Habe also den Trabbi nach 16 Jahren für 6000DM verkauft (umgerechnet 30.000 Ostmark, 9,5TM war Neupreis --> Traumrendite! Ford-Autohaus ist auch schon 15 Jahre pleite!
Ab 2000 habe ich den ersten Opel Zafira privat gefahren, da Fa-Wagen wegen Insolvenz der Fa. ade! Zafira aber auch Fa. Wagen für mich, da ich nebenberuflich Musiker bin. 2003 wieder neuen Zafira auf Leasing (147PS, 2,2 Komplettaustattung). Diesen fahre ich jetzt noch (11 Jahre) und krieg aber leider keinen 3-fachen Neupreis Übrigens habe ich erst nach 110Tkm erstmalig die Bremsen letztes Jahr erneuern müssen, bin also ein defensiver Fahrer.
Da ich einen Hänger ungebremst mit ca. 700kg an den Wochenenden ziehen muss und vorletzten Winter früh 3 Uhr bei glitzernder Straße fast vom Hänger in den Straßengraben gezogen wurde, habe ich mir geschworen, es muss ein Allrad-Auto her.
Nach langer Recherche (über ix35, Kia Sportage, hauptsächlich wegen der 5-7 Jahre Garantie) bin ich nun beim CX5 gelandet. Haupsächlichtes Kaufargument war für mich das Design und Euro6 (Verbrauch)
Ich fahre zwar nur 12-14 Tkm, da wäre der Benziner eigentlich vernünftiger. Ich will aber ein bißchen Spaß haben und hoffe auch die Spritkosten nur unwesentlich höher als beim Zafira mit 11 Ltr/100 (LPG seit 2006 umgerüstet) zu haben, weil der Diesel ja etwas weniger braucht als der Otto.
Alles Weitere dann in den Unterthemen. Hoffe, dass ich auch etwas beisteuern kann. Erste Aktion wird auf alle Fälle Unterbodenschutz und Hohlraumkonserv. sein.
Hier habe ich beim Zafira mit UB-Schutz gute Erfahrungen gesammelt und eine heiße Adresse, die ich wieder nutzen werde. Kein Wachs oder ä. sondern Rostschutzlack und Versiegelungslack. Sieht nach 4 Jahren immer noch top aus.
Wir bekommen unseren Sportsline Diesel, 175 PS, Rubinrot (Lieblingsfarbe meiner Frau), Schiebedach, Technikpaket ca. am 12. Juli, bestellt 15.3.2014. Habe mich aber schon seit 2 Monaten eifrig im Forum umgesehn und viele dankenswerte Hinweise bekommen.
Kurz zu uns (mir):
Bin 64 und es wird wohl mein letztes neues Auto werden, d.h. ich will es also hoffentlich länger fahren als 3 Jahre.
Komme aus Thüringen (nähe Weimar) und habe 1969 die Fahrerlaubnis (LKW und Motorrad) mit 18 erlangt.
1979 den ersten Trabbi-Combi bekommen. Diesen gepflegt bis zum Erbrechen und bis 1995 gefahren (ab 1990 nur noch meine Frau, da ich Fa-Wagen (Golf Saugdiesel) bekam.
1993 zum ersten Mal Trabbi für 4000,-DM in Zahlung für einen Ford Fiesta meiner Tochter gegeben, nach 2 Wochen wieder angemeldet und 1995 nochmal für 2000,-DM Inzahlungnahme Fiesta meiner Frau endgültig mit 115.000km abgemeldet.
Habe also den Trabbi nach 16 Jahren für 6000DM verkauft (umgerechnet 30.000 Ostmark, 9,5TM war Neupreis --> Traumrendite! Ford-Autohaus ist auch schon 15 Jahre pleite!
Ab 2000 habe ich den ersten Opel Zafira privat gefahren, da Fa-Wagen wegen Insolvenz der Fa. ade! Zafira aber auch Fa. Wagen für mich, da ich nebenberuflich Musiker bin. 2003 wieder neuen Zafira auf Leasing (147PS, 2,2 Komplettaustattung). Diesen fahre ich jetzt noch (11 Jahre) und krieg aber leider keinen 3-fachen Neupreis Übrigens habe ich erst nach 110Tkm erstmalig die Bremsen letztes Jahr erneuern müssen, bin also ein defensiver Fahrer.
Da ich einen Hänger ungebremst mit ca. 700kg an den Wochenenden ziehen muss und vorletzten Winter früh 3 Uhr bei glitzernder Straße fast vom Hänger in den Straßengraben gezogen wurde, habe ich mir geschworen, es muss ein Allrad-Auto her.
Nach langer Recherche (über ix35, Kia Sportage, hauptsächlich wegen der 5-7 Jahre Garantie) bin ich nun beim CX5 gelandet. Haupsächlichtes Kaufargument war für mich das Design und Euro6 (Verbrauch)
Ich fahre zwar nur 12-14 Tkm, da wäre der Benziner eigentlich vernünftiger. Ich will aber ein bißchen Spaß haben und hoffe auch die Spritkosten nur unwesentlich höher als beim Zafira mit 11 Ltr/100 (LPG seit 2006 umgerüstet) zu haben, weil der Diesel ja etwas weniger braucht als der Otto.
Alles Weitere dann in den Unterthemen. Hoffe, dass ich auch etwas beisteuern kann. Erste Aktion wird auf alle Fälle Unterbodenschutz und Hohlraumkonserv. sein.
Hier habe ich beim Zafira mit UB-Schutz gute Erfahrungen gesammelt und eine heiße Adresse, die ich wieder nutzen werde. Kein Wachs oder ä. sondern Rostschutzlack und Versiegelungslack. Sieht nach 4 Jahren immer noch top aus.