Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 11

Thema: Zunehmende Nordlichter

  1. #1
    Benutzer
    Registriert seit
    26.08.2016
    Ort
    bei Rostock
    Erhielt 14 Danke

    Zunehmende Nordlichter


    Liebe Freunde der gepflegten Automobilität,

    Nachdem ich schon seit einiger Zeit hier mitlese und mein fMH mir gerade mitteilte, dass ich am Freitag meinen nagelneuen CX-5 (nakama intense, 175PS Diesel, Schalter, Hülle und Leder in schwarz) abholen darf , wird es Zeit, mich einmal vorzustellen:

    Ich wohne in der Nähe von Rostock und fahre seit 1980 ganz verschiedene Fahrzeuge on- und off-road in (fast) allen Klimazonen und Kontinenten mit Ausnahme der Antarktis Als Fahrer habe ich also schon etwas Erfahrung, beim Schrauben kann ich allerdings nicht mithalten. Ich bin als gelernter „Ossi“ zwar nicht ungeschickt, hatte aber in den letzten Jahren weder Zeit noch Notwendigkeit am Auto mehr zu machen, als reguläre Pflege und Wartung.

    Das lag natürlich auch an meiner letzten Familienkutsche, einem Toyota Avensis 2.2 DCAT. Leider war nun nach 10 Jahren und 250k km die Trennung unumgänglich. Eigentlich hatte ich am Avensis nur einen Kritikpunkt: Da ich auch hier immer mal wieder schlechte bzw. unbefestigte Wege fahre, war mir die Bodenfreiheit etwas zu gering. Beim Suchen und Probefahren verschiedener SUVs und „schlechte-Wege-Kombis“ bin ich dann beim CX-5 gelandet. Den Ausschlag gab vor allem der Motor. Toyota hat ja leider nichts vergleichbares mehr anzubieten. Der große Tucson war auch in der engeren Wahl, letztlich gefiel uns (Familienrat) der Mazda aber besser. Leider geht ja bei fast allen anderen Herstellern der Trend zum Downsizing und zur Automatik

    Ich hoffe und bitte, dass Ihr mich nach meinem „system change“ in Eurem Kreis freundlich aufnehmt und mir die eine oder andere dumme Frage verzeiht.

    Liebe Grüße
    Ralf

  2. Für diesen Beitrag bedanken sich bei dr.rp die folgenden 7 User:


  3. #2
    Benutzer Avatar von Ivocel
    Registriert seit
    01.11.2014
    Ort
    Berlin
    Erhielt 6.242 Danke
    Willkommen im Forum und allzeit gute und knitterfreie Fahrt mit dem CX-5 ab Freitag dann.

    Vielleicht sieht man sich ja mal auf den ein oder anderen Treffen.

    Gruß aus Berlin

  4. #3
    Benutzer
    Registriert seit
    04.08.2013
    Ort
    Rostock
    Erhielt 201 Danke
    Hallo Ralf,

    auch von mir ein herzliches Willkommen. Ich denke, wir sehen uns in Rostock, spätestens auf dem nächsten Schraubertreffen bei Andy.

    Gruß Frank aus Rostock

    Gesendet von meinem P9000 mit Tapatalk

  5. Für diesen Beitrag bedanken sich bei Frank-HRO folgende User:


  6. #4
    Runner
    Gast
    Sei gegrüßt. Viel Spass mit deinem neuen KFZ und viel Spass auch hier im Forum...Gruss aus Berlin

  7. #5
    Benutzer Avatar von arminCX5
    Registriert seit
    11.02.2014
    Ort
    Kärnten
    Erhielt 1.877 Danke
    Willkommen hier und eines ist ganz klar:
    Dumm sind nur DIE Fragen, die man NICHT stellt.
    Also einfach mit dem Fragen loslegen!
    Gruß
    Armin

  8. #6
    Benutzer Avatar von HRO CX5
    Registriert seit
    29.05.2014
    Ort
    Rostock
    Erhielt 4.169 Danke
    Moin
    Willkommen bei uns und natürlich auch bei den Nordlichter, da kannst du auch gerne beitreten
    Ansonsten sehen wir uns vielleicht mal, wie Frank schon sagte, bei einem Schraubertreffen in Rostock!
    Solltest Du mal ein Problem haben, wo wir helfen können, schick mir einfach eine PN
    Gruß Andi

  9. #7
    LahmeKiste
    Gast
    Herzlich Willkommen im Forum und viel Spaß hier.

    VG LahmeKIste

  10. #8
    Benutzer
    Registriert seit
    26.08.2016
    Ort
    bei Rostock
    Erhielt 14 Danke
    Zitat Zitat von HRO CX5 Beitrag anzeigen
    Willkommen bei uns und natürlich auch bei den Nordlichter, da kannst du auch gerne beitreten
    done

    Zitat Zitat von HRO CX5 Beitrag anzeigen
    Ansonsten sehen wir uns vielleicht mal, wie Frank schon sagte, bei einem Schraubertreffen in Rostock!
    ganz bestimmt

    Zitat Zitat von HRO CX5 Beitrag anzeigen
    Solltest Du mal ein Problem haben, wo wir helfen können, schick mir einfach eine PN
    Gruß Andi
    Danke, mach ich

    Viele Grüße
    Ralf

  11. Für diesen Beitrag bedanken sich bei dr.rp folgende User:


  12. #9
    Benutzer Avatar von EagleHunter
    Registriert seit
    29.01.2014
    Ort
    Waren (Müritz)
    Erhielt 1.915 Danke

    Spritmonitor.de
    Auch von mir ein Herzliches Willkommen im Forum und natürlich bei uns Nordlichtern.

    Gruß
    Uwe aus Waren (Müritz)

  13. #10
    Benutzer Avatar von Lancelot
    Registriert seit
    17.02.2015
    Ort
    Frankfurt am Main
    Erhielt 4.116 Danke

    Hallo Namensvetter,

    willkommen im Forum und allzeit gute Fahrt mit deinem Dicken.

    Grüße Ralf

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 94
    Letzter Beitrag: 03.09.2014, 07:37

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •