Liebe Freunde der gepflegten Automobilität,
Nachdem ich schon seit einiger Zeit hier mitlese und mein fMH mir gerade mitteilte, dass ich am Freitag meinen nagelneuen CX-5 (nakama intense, 175PS Diesel, Schalter, Hülle und Leder in schwarz) abholen darf , wird es Zeit, mich einmal vorzustellen:
Ich wohne in der Nähe von Rostock und fahre seit 1980 ganz verschiedene Fahrzeuge on- und off-road in (fast) allen Klimazonen und Kontinenten mit Ausnahme der Antarktis Als Fahrer habe ich also schon etwas Erfahrung, beim Schrauben kann ich allerdings nicht mithalten. Ich bin als gelernter „Ossi“ zwar nicht ungeschickt, hatte aber in den letzten Jahren weder Zeit noch Notwendigkeit am Auto mehr zu machen, als reguläre Pflege und Wartung.
Das lag natürlich auch an meiner letzten Familienkutsche, einem Toyota Avensis 2.2 DCAT. Leider war nun nach 10 Jahren und 250k km die Trennung unumgänglich. Eigentlich hatte ich am Avensis nur einen Kritikpunkt: Da ich auch hier immer mal wieder schlechte bzw. unbefestigte Wege fahre, war mir die Bodenfreiheit etwas zu gering. Beim Suchen und Probefahren verschiedener SUVs und „schlechte-Wege-Kombis“ bin ich dann beim CX-5 gelandet. Den Ausschlag gab vor allem der Motor. Toyota hat ja leider nichts vergleichbares mehr anzubieten. Der große Tucson war auch in der engeren Wahl, letztlich gefiel uns (Familienrat) der Mazda aber besser. Leider geht ja bei fast allen anderen Herstellern der Trend zum Downsizing und zur Automatik
Ich hoffe und bitte, dass Ihr mich nach meinem „system change“ in Eurem Kreis freundlich aufnehmt und mir die eine oder andere dumme Frage verzeiht.
Liebe Grüße
Ralf
Nachdem ich schon seit einiger Zeit hier mitlese und mein fMH mir gerade mitteilte, dass ich am Freitag meinen nagelneuen CX-5 (nakama intense, 175PS Diesel, Schalter, Hülle und Leder in schwarz) abholen darf , wird es Zeit, mich einmal vorzustellen:
Ich wohne in der Nähe von Rostock und fahre seit 1980 ganz verschiedene Fahrzeuge on- und off-road in (fast) allen Klimazonen und Kontinenten mit Ausnahme der Antarktis Als Fahrer habe ich also schon etwas Erfahrung, beim Schrauben kann ich allerdings nicht mithalten. Ich bin als gelernter „Ossi“ zwar nicht ungeschickt, hatte aber in den letzten Jahren weder Zeit noch Notwendigkeit am Auto mehr zu machen, als reguläre Pflege und Wartung.
Das lag natürlich auch an meiner letzten Familienkutsche, einem Toyota Avensis 2.2 DCAT. Leider war nun nach 10 Jahren und 250k km die Trennung unumgänglich. Eigentlich hatte ich am Avensis nur einen Kritikpunkt: Da ich auch hier immer mal wieder schlechte bzw. unbefestigte Wege fahre, war mir die Bodenfreiheit etwas zu gering. Beim Suchen und Probefahren verschiedener SUVs und „schlechte-Wege-Kombis“ bin ich dann beim CX-5 gelandet. Den Ausschlag gab vor allem der Motor. Toyota hat ja leider nichts vergleichbares mehr anzubieten. Der große Tucson war auch in der engeren Wahl, letztlich gefiel uns (Familienrat) der Mazda aber besser. Leider geht ja bei fast allen anderen Herstellern der Trend zum Downsizing und zur Automatik
Ich hoffe und bitte, dass Ihr mich nach meinem „system change“ in Eurem Kreis freundlich aufnehmt und mir die eine oder andere dumme Frage verzeiht.
Liebe Grüße
Ralf