Zunehmende Nordlichter

dr.rp

Mitglied
Liebe Freunde der gepflegten Automobilität,

Nachdem ich schon seit einiger Zeit hier mitlese und mein fMH mir gerade mitteilte, dass ich am Freitag meinen nagelneuen CX-5 (nakama intense, 175PS Diesel, Schalter, Hülle und Leder in schwarz) abholen darf :D, wird es Zeit, mich einmal vorzustellen:

Ich wohne in der Nähe von Rostock und fahre seit 1980 ganz verschiedene Fahrzeuge on- und off-road in (fast) allen Klimazonen und Kontinenten mit Ausnahme der Antarktis ;) Als Fahrer habe ich also schon etwas Erfahrung, beim Schrauben kann ich allerdings nicht mithalten. Ich bin als gelernter „Ossi“ zwar nicht ungeschickt, hatte aber in den letzten Jahren weder Zeit noch Notwendigkeit am Auto mehr zu machen, als reguläre Pflege und Wartung.

Das lag natürlich auch an meiner letzten Familienkutsche, einem Toyota Avensis 2.2 DCAT. Leider war nun nach 10 Jahren und 250k km die Trennung unumgänglich. Eigentlich hatte ich am Avensis nur einen Kritikpunkt: Da ich auch hier immer mal wieder schlechte bzw. unbefestigte Wege fahre, war mir die Bodenfreiheit etwas zu gering. Beim Suchen und Probefahren verschiedener SUVs und „schlechte-Wege-Kombis“ bin ich dann beim CX-5 gelandet. Den Ausschlag gab vor allem der Motor. Toyota hat ja leider nichts vergleichbares mehr anzubieten. Der große Tucson war auch in der engeren Wahl, letztlich gefiel uns (Familienrat) der Mazda aber besser. Leider geht ja bei fast allen anderen Herstellern der Trend zum Downsizing und zur Automatik :(

Ich hoffe und bitte, dass Ihr mich nach meinem „system change“ in Eurem Kreis freundlich aufnehmt und mir die eine oder andere dumme Frage verzeiht.

Liebe Grüße
Ralf
 

Ivocel

Mitglied
Willkommen im Forum und allzeit gute und knitterfreie Fahrt mit dem CX-5 ab Freitag dann. :)

Vielleicht sieht man sich ja mal auf den ein oder anderen Treffen.

Gruß aus Berlin
 

Frank-HRO

Mitglied
Hallo Ralf,

auch von mir ein herzliches Willkommen. Ich denke, wir sehen uns in Rostock, spätestens auf dem nächsten Schraubertreffen bei Andy.

Gruß Frank aus Rostock

Gesendet von meinem P9000 mit Tapatalk
 
R

Runner

Guest
Sei gegrüßt. Viel Spass mit deinem neuen KFZ und viel Spass auch hier im Forum...Gruss aus Berlin
 

arminCX5

Mitglied
Willkommen hier und eines ist ganz klar:
Dumm sind nur DIE Fragen, die man NICHT stellt.
Also einfach mit dem Fragen loslegen!
Gruß
Armin
 

HRO CX5

Mitglied
Moin
Willkommen bei uns und natürlich auch bei den Nordlichter, da kannst du auch gerne beitreten:eek:
Ansonsten sehen wir uns vielleicht mal, wie Frank schon sagte, bei einem Schraubertreffen in Rostock!
Solltest Du mal ein Problem haben, wo wir helfen können, schick mir einfach eine PN
Gruß Andi
 

dr.rp

Mitglied
Willkommen bei uns und natürlich auch bei den Nordlichter, da kannst du auch gerne beitreten:eek:

done

Ansonsten sehen wir uns vielleicht mal, wie Frank schon sagte, bei einem Schraubertreffen in Rostock!

ganz bestimmt :)

Solltest Du mal ein Problem haben, wo wir helfen können, schick mir einfach eine PN
Gruß Andi

Danke, mach ich

Viele Grüße
Ralf
 
Oben