My Mazda Account / App

Kladower

Mitglied
Eine App weniger auf dem Smartphone. War mir eh ein Dorn im Auge mit den Zugriffsanforderungen: Kalender, Kontakte, Standort, Telefon, Fotos, Medien, Dateien. Jetzt auch noch zusätzlich Anrufer-Info und Kamera. Habe das Update kurz getestet (Ergebnis: falschen Benutzername oder Passwort) und im Anschluss deinstalliert. Habs auch eigentlich nie genutzt.
 

Jest

Mitglied
Fuer iOS gab es diese nacht noch ein update fuer die App... Login geht aber immer noch nicht... :eek:
 

Tristan

Plus Mitglied
Modell
1. (2011–17)
Motor
2.0 G AWD
Mit meinem Samsung Galaxy S7 mit Android 7 hat die Migrationsseite vom Login mit Username auf E-Mail nicht geklappt. Ewiges Ladesymbol. Habe die App gekillt & dann den Login mit E-Mail und Passwort (statt früher mit Username und Passwort) probiert ... und es hat geklappt. Bin drin. Der Umfang der App ist aber glaube ich gleich geblieben - sieht jetzt nur anders aus und scheint eine hybride Web-App zu sein (wg. dem Browser-Balken oben, wenn was geladen wird).
 

Fraenk

Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.5 G
Die Info zu Update bekam ich letzte Woche per Mail.
Um welche Version handelt es sich denn?
Habe noch Version 2.7 drauf, vermutlich noch die alte Version!?


via Mate 9 mit Tapatalk
 

Jest

Mitglied
Fuer iOS ist die aktuellste version 3.0.1 ... fuer Android anscheinend die 3.0.0 (https://play.google.com/store/apps/details?id=com.mazda.mymazdaapp)

IMG_1975-20180322-094828.jpg
IMG_1976-20180322-101343.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:

Mazda23

Mitglied
Modell
1. (2011–17)
Motor
2.0 G
Bisher habe ich mich bei my Mazda ohne App eingeloggt.
Geht das jetzt so nicht mehr? Zumindest find ich die login Seite nicht mehr.
 

Fraenk

Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.5 G
Gerade das Update auf Vers. 3.0.1 gemacht. Musste mir nur ein neues PW holen, dann funktionierte der Zugang.

via Mate 9 mit Tapatalk
 

gescha

Mitglied
Update: Bei mir hat das Einloggen inzwischen auch funktioniert. Habe im endeffekt die App auch einmal komplett gelöscht (Android) und neu installiert. ob das die lösung war oder ob es Zufall war das die Login page dann plötzlich mal funktionierte weiß ich nicht.

Neue Funktionien habe ich aber derzeit noch eine gefunden, die App kann was sie vorher auch konnte, aber evtl. kommt ja in Zukunft neues dazu, vor allem etwas das die neuen Rechte der App rechtfertigt.

Was mir aufgefallen ist: Ein eigenes individuelles Foto für das Fahrzeug kann ich nicht mehr einstellen (hab das aber eh nicht benutzt)
 

Jest

Mitglied
Hab dass schon ein paarmal gemacht (iOS, iPhone X)... Auch schon App geloescht und noch einmal installiert... neues passwort ... aber immer die fehlermeldung ...

Status: null
Message: Error from Auth0
 

gescha

Mitglied
Hab dass schon ein paarmal gemacht (iOS, iPhone X)... Auch schon App geloescht und noch einmal installiert... neues passwort ... aber immer die fehlermeldung ...

Status: null
Message: Error from Auth0

Es scheint eine Überlastung im Authentisierungs server zu geben. irgendwann funktionierts dann plötzlich. Ich denke nicht das es an der App selbst liegt (egal ob iOS oder Android) sondern an den Mazda Servern.

Ich hatte den selben Fehler immer wieder, dann auch mal andere. irgendwann gings dann, aber auch nur stückerlweise.

Plötzlich hat der erste login geklappt, dann kam die Meldung das ich eine Mail bekomme (nach einer weiteren Bestätigung das statt user namen ab nun email verwendet wird). Die Bestätigungsmail hatte einen link, der aber nie so aussah als funktionierte er.
Trotzdem ist dann nach neuerlichem einstieg in die App der logon plötzlich OK gewesen.
 

Revians

Mitglied
Hat von Euch schon mal jemand versucht ein Auto neu zu registrieren? Also jetzt nach dem App Update?

Ich habe vor ca. 4 Wochen die Bilder (Zulassung, Ausweis) von meinem alten M6 über die App zu Mazda geschickt. Eine Woche später per Mail nach Bearbeitungsstand angefragt, keine Reaktion. Eine weitere Woche später telefonisch nachgefragt mit der Antwort, dass meine beiden Mails eingegangen sind, es aber dauert, bis die Mails bearbeitet werden. Bis heute ist immer noch nichts passiert. Letzte Woche Dienstag hab ich die Registrierung meines neuen CX-5 abgeschickt. Bis jetzt ebenfalls keine Reaktion.

Was habt ihr für Erfahrungen gemacht?
 

Mazda23

Mitglied
Modell
1. (2011–17)
Motor
2.0 G
....dass bei meinen Neuwagenkäufen das alles mein fMH automatisch gemacht hat. Ich musste da gar nichts machen.
 
Oben