Bitte um Hilfe: Fehler C0063 Fehler U0415 Fehler U0452

Mazda Cx5 66

Mitglied
Servus Mazda Freunde,
Unser Mazda CX5 2013 2.2D 150Ps kein Allrad hat ein Problem. Es Leuchtet Im Tacho ein Paar Fehler Meldungen. Auch Reifen Druck kontroll blinkt und SCBS und FSC und was weiss ich noch. Reifendruck Geprüft und neu Initialisiert. Front Kameras sind sauber. Alle Flüssigkeiten sind auch auf Max. Motor startet Normal und läuft soweit normal ( Nicht auf der Autobahn Getestet)
Im Fehlerspeicher steht Folgendes:
C0063 Gierwinkelsensor
U0415 ungültige Daten vom ABS
U0452 ungültige Daten vom rückhaltesystem steuergerät.
Hatte jemand diese Fehler auch schonmal, und kann etwas dazu sagen ?
Freue mich auf eure Erfahrungen.
Danke
 

"GK"

Plus Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.5 G AWD
@Tristan genau so würde ich es auch machen...
Habe es gerade mal spaßeshalber probiert - gibt dann jede Menge Infos,bzw Ansatzpunkte zu den Codes im Tread #1.
 

Mazda Cx5 66

Mitglied
Also bei Google habe ich es natürlich probiert bevor ich es hir rein geschrieben habe. Aber ich habe nix gefunden. Vorallem was ist den ein Gierwinkelsensor? Die Fehler sind auch nicht im motor Steuergerät sondern im ABS und Lenkungssteuergerät drin. Wenn ich die Reifen kurzzeitig initialisiert ist es weg aber es kommt wärend der fahrt wieder. Auch das reifendruck kontroll blinkt
 

hjg48

Mitglied
Unser Mazda CX5 2013 2.2D 150Ps kein Allrad hat ein Problem. Es Leuchtet Im Tacho ein Paar Fehler Meldungen. Auch Reifen Druck kontroll blinkt und SCBS und FSC und was weiss ich noch. ...
Im Fehlerspeicher steht Folgendes:
C0063 Gierwinkelsensor
Moin Mazda Cx5 66,
sorry, haste mal die Batterie abgeschlossen gehabt?
Sonstige Reparaturen?

C0063:28 oder C0063:54 - Der G‐Sensor und der Giermomentsensor sind in das SAS‐Steuermodul integriert.
Alle weiteren leuchtenden oder blinkenden Warnlampen sind eine Folge des Defekts, also ganz normal.

Abhilfe: Das SAS-Steuermodul bei einem fMH erneuern lassen, Mazda-Diagnosetester erforderlich.
 
Zuletzt bearbeitet:

Mazda Cx5 66

Mitglied
Also es wurden keine arbeiten am Fahrzeug gemacht. Aber das Fahrzeug steht halt mehr wie es fährt. Er hat knapp 60tkm. Ich probiere dein Tipp mal. Ich hoffe es bringt was vielen dank
 

Mazda Cx5 66

Mitglied
Ich wollte mal einen Zwischen Bericht geben. Ich habe die Batterie voll geladen. Fehler Speicher ein paar mal ausgelassen und gelöscht. Ich habe auch probiert das mot dem Lenkrad von Anschlag zu Anschlag. Leider kommt der Fehler immer wieder. Und immer wieder das gleiche. Wenn ich etwas gefahren bin bleibt der Fehler sogar weg aber nach dem motor Start kommt er wieder.
 

hjg48

Mitglied
wischen Bericht geben. Ich habe die Batterie vollgeladen. Fehler Speicher ein paarmal ausgelassen und gelöscht. ... Leider kommt der Fehler immer wieder. Und immer wieder das gleiche. Wenn ich etwas gefahren bin bleibt der Fehler sogar weg aber nach dem motor Start kommt er wieder.

Moin Mazda Cx5 66,
sorry, aber auf welche Elektronikwunder hoffest du?

C0063:28 oder C0063:54 - Der G‐Sensor und der Giermoment-Sensor sind in das SAS‐Steuermodul integriert.
Alle weiteren leuchtenden oder blinkenden Warnlampen sind eine Folge des Defekts, also entsprechend normal.

Abhilfe ohne Wunder, aber mit etwas an anfallenden Kosten:
Das SAS-Steuermodul bei einem fMH erneuern lassen, da dazu der Mazda-Diagnosetester erforderlich.
 
Oben