Was habt ihr heute am CX-5 gemacht?

Bernd_57

Mitglied
Das Problem mit den Schrauben hatte ich letztes Jahr auch einmal bei meinem und dann ein paar Wochen bei dem meiner Tochter Autos stehen in der Garage also kann es keine "Sabotage" sein keine Ahnung wo ich die mir eingefangen habe. Hatte Jahrzehnte lang keinen Plattfuß und dann innerhalb 3-4 Wochen 2 mal das Glück
 

Mazda23

Mitglied
Modell
1. (2011–17)
Motor
2.0 G
Ich bin den Tipp von meinem Reifenhändler nachgegangen ...
Ich habe mich bei Pirelli registriert und hab meine neuen Sommerreifen angemeldet.
Damit erwerben ich für 24 Monate die kostenlose Reifenversicherung TYRELIFE von Pirelli.
Es sind auch Schäden durch Nägel und Schrauben sind mitversichert. 😅

Screenshot_20230307-192817_Chrome~2.jpg
Screenshot_20230307-192929_Chrome~2.jpg
 

Drachenreiter

Plus Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.2 D
Blaue Innenbeleuchtung eingesetzt, Startknopfabdeckung aufgeklebt. Den Kartoffelacker mittels Staubsauger entfernt und alle Scheiben gereinigt.
Nachtrag: Eben noch Aufkleber für die Einstiege bestellt.... 2 Sätze zur Auswahl, den anderen kriegt meine Frau in den 2er.
 
Zuletzt bearbeitet:

Edi

Mitglied
Modell
1. (2011–17)
Motor
2.2 D
Nabend

Bin heute beim Autohaus Kappes gewesen und habe die Bedi-Reinigung durchführen lassen, der Kohlebunker ist wieder sauber nach 105000 Km 🙃🙂. Vielen Dank nochmal an die Firma Kappes für die sehr gute Arbeit(y)
(y)(y). Kann ich nur empfehlen und fahre gerne wieder hin zum Flammscheiben wechseln.
 

Fraenk

Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.5 G
Moin, heute einwenig fleißig gewesen und meine Wiechers Domstrebe zum 3. mal eingebaut 😀 und dann endlich wieder Haubenlifter von ATH verbaut. Top Qualität!! 👍🏻
Hat diese Gewurschtel mit der Stange endlich ein Ende.
 

Anhänge

  • A1C65DCA-D307-46A5-AF66-48B30DE7AAC4.jpeg
    A1C65DCA-D307-46A5-AF66-48B30DE7AAC4.jpeg
    2,6 MB · Aufrufe: 114
  • 77163371-B448-406C-8D0A-04DA065C1BDD.jpeg
    77163371-B448-406C-8D0A-04DA065C1BDD.jpeg
    1,9 MB · Aufrufe: 107
  • D4D44E6D-87D3-4BFD-8B47-AC62387D0035.jpeg
    D4D44E6D-87D3-4BFD-8B47-AC62387D0035.jpeg
    2,8 MB · Aufrufe: 108
  • EFFEDD28-EA7B-4FCE-95E1-E8E998293673.jpeg
    EFFEDD28-EA7B-4FCE-95E1-E8E998293673.jpeg
    3,4 MB · Aufrufe: 116
Zuletzt bearbeitet:

saabxy2

Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.5 G
Heute das erste Mal in der Waschstation und Auto gewaschen.
Der Metallic Lack glitzert so toll in der Sonne, beim nächsten Mal wird auch abgeliefert....
...und den Marderschreck eingebaut...
Nächste Woche werden die Einstiege foliert...
 

saabxy2

Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.5 G
Moin, heute einwenig fleißig gewesen und meine Wiechers Domstrebe zum 3. mal eingebaut 😀 und dann endlich wieder Haubenlifter von ATH verbaut. Top Qualität!! 👍🏻
Hat diese Gewurschtel mit der Stange endlich ein Ende.
Für was die Domstrebe?

Hat man doch sonst nur bei tiefer gelegten Autos eingebaut und die Kurvenlagen zu verbessern, wenn ich mich Recht erinnere?!
 

Mario-CX-9

Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.5 G AWD
So Frau macht Hausputz und ich konnte mich dann auch mal mit dem Auto etwas Zeit verbringen.
Bissel Lackpflege und eine einfache Ceramic Versiegelung und die Kunstoffteile sowie die Reifen durften sich mit der NanoMagicPlastCare Kunststoffpflege zufrieden geben.
Die Frontscheibe erfreut sich einer Glaco Versiegelung

20230404_133019.jpg
20230404_133004.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:

Zebolon cx 5

Mitglied
Heute bei wunderbarem Wetter, im Nachbarland mal vollgetankt (inklusiv 2 × a' 20 Liter im Kanister), 👍es kommt ja der Car_Freitag. 😂
 

Anhänge

  • Screenshot_20230405-192848.png
    Screenshot_20230405-192848.png
    1,4 MB · Aufrufe: 76
Zuletzt bearbeitet:

Raver4

Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.2 D AWD
Heute bei wunderbarem Wetter, im Nachbarland mal vollgetankt (inklusiv 2 × a' 20 Liter im Kanister), 👍es kommt ja der Car_Freitag. 😂
Zebolon, will dich nur darauf aufmerksam machen das dürfte zuviel gewesen sein. Mir ist es egal wenn da Kontrolle kommt. Da gibt es etwas was nicht machbar ist. Kannst dich mal erkundigen in RV beim ADAC. Ist bei der Omira neben an.
 

Raver4

Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.2 D AWD
Zebolon, will dich nur darauf aufmerksam machen das dürfte zuviel gewesen sein. Mir ist es egal wenn da Kontrolle kommt. Da gibt es etwas was nicht machbar ist. Kannst dich mal erkundigen in RV beim ADAC. Ist bei der Omira neben an.
Ich zahle ja öfters da drüben schwankt beim Deuring u. Schindler um 1Cent und liegt im Moment bei 1,649 und 1,639. In der Nähe gibt es aber noch einen der manchmal noch billiger ist.
 

Zebolon cx 5

Mitglied
oh Raver4, was soll denn das?
Natürlich ist mir die Freimenge bekannt, und wenn der Zöllner mich anhält (war noch nie der Fall) wird es angemeldet nachverzollt, dann war es eben an DIESEM Tag eine Nullnummer, zudem bekomme ich als ZF_Mitarbeiter noch 2,5 cent nachlass auf den Ausgewiesen Liter_Betrag der Zapfsäule, und ich mache das Ganze schon seit der Geiz ist Geil Aktion der IG_Metall die das für ihre Mitglieder mal eingefädelt hat.
Ich hoffe du kannst jetzt ruhig schlafen. 😂
Nachtrag:
Verbotene Blitzer_Warner laufen bei mir und meinem NB1 auch aktiv mit.
 
Zuletzt bearbeitet:

Raver4

Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.2 D AWD
oh Raver4, was soll denn das?
Natürlich ist mir die Freimenge bekannt, und wenn der Zöllner mich anhält (war noch nie der Fall) wird es angemeldet nachverzollt, dann war es eben an DIESEM Tag eine Nullnummer, zudem bekomme ich als ZF_Mitarbeiter noch 2,5 cent nachlass auf den Ausgewiesen Liter_Betrag der Zapfsäule, und ich mache das Ganze schon seit der Geiz ist Geil Aktion der IG_Metall die das für ihre Mitglieder mal eingefädelt hat.
Ich hoffe du kannst jetzt ruhig schlafen. 😂
Nachtrag:
Verbotene Blitzer_Warner laufen bei mir und meinem NB1 auch aktiv mit.
Zebolon auch ich bin schon lange ein Nutznieser davon. Aber von Blitzer sagte ich nix. Ich wollte ja nur daran erinnern sonst da auch nix. Was der eine oder andere macht ist mir persönlich egal!/wurscht. Wollte ja nur freundlicher weise darann erinnern. Bin ja sehr viel in Lindau u. Bregenz beim Essen und da wird es sehr viel ausgenutzt und ausserdem ist da mein Hobbyverein und mehr ansässig. Außerdem ist mein Hauptversorger seit neuestem die Steckdose zuhause und ich besitze eine vergünstigte Stromkarte von verschiedenen Stromanbietern an den Stromsäulen und dann erst mal der Kanister.
 
Zuletzt bearbeitet:

culpati

Mitglied
Ich habe für meinen Dicken Luft bestellt! Dann wollte ich meine Typenbezeichnungen am Heck entfernen, oh Schreck SkyactivD ist nicht nur geklebt, da ist auch ein Pin dran und ein Loch im Kofferraumdeckel. :oops:

Jetzt benötige ich einen neuen SkyactivD Sticker. Ist dies bei der Typenbezeichnung links genau so?

Ende Mai gibt es noch eine komplette Dämmung der Türen und der Heckklappe.

Daneben suche ich noch ein gutes Pflegemittel für die Innenraumpflege, gerne auch mit einer antistatischen Wirkung.
 
Zuletzt bearbeitet:

Zebolon cx 5

Mitglied

Anhänge

  • 1k061j1.gif
    1k061j1.gif
    31,7 KB · Aufrufe: 29
  • DD1H51781-1.jpeg.jpg
    DD1H51781-1.jpeg.jpg
    617,4 KB · Aufrufe: 28
  • pi-1ab204e188418cbaf0b3e0baa4e8cc2c.jpg
    pi-1ab204e188418cbaf0b3e0baa4e8cc2c.jpg
    61,2 KB · Aufrufe: 28
  • KB7W51721A-5.jpeg.jpg
    KB7W51721A-5.jpeg.jpg
    546,5 KB · Aufrufe: 27
  • KB7W51771-8.jpeg.jpg
    KB7W51771-8.jpeg.jpg
    218,7 KB · Aufrufe: 28
Oben