Bremsen bei Kauf sollen 10k halten

karoas

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2. (seit 2017)
Motor
2.5 G
Ich wuerde auch die Bremsscheiben auf Verschleiss pruefen, die sehen schon entwas angegriffen aus.
Da gibt es sicher ein Mindestmass bezueglich der Dicke der Scheiben...
Der Verschleiß kann schon 2mm sein, ich werde solange mit den Belägen fahren, bis sie mir lautstark mitteilen, dass sie mit den Scheiben getauscht werden wollen.
Nehme dann auch einen Fremdanbieter, Zimmermann oder ähnlichen. Haben bei uns auch sehr gute freie Werkstätten.
Somit umgehe ich das Theater mit meinem fMH und es interessiert mich jetzt wieviel km man damit noch fahren kann.
 
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Marderfreund

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2. (seit 2017)
Motor
2.0 G
> ich werde solange mit den Belägen fahren, bis sie mir lautstark mitteilen, dass sie mit den Scheiben

So blauäugig war ich früher auch mal. Dann war ich in der Bretagne (ziemlich weit weg von zu Hause) als das Quietschen anfing ...
Sinnvoller scheint mir zu Hause eine günstige Lösung zu suchen.
 

Edelfisch

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1. (2011–17)
Motor
2.0 G AWD
> ich werde solange mit den Belägen fahren, bis sie mir lautstark mitteilen, dass sie mit den Scheiben

So blauäugig war ich früher auch mal. Dann war ich in der Bretagne (ziemlich weit weg von zu Hause) als das Quietschen anfing ...
Sinnvoller scheint mir zu Hause eine günstige Lösung zu suchen.
Zumal weder die Bremsklötze noch der Wechsel teuer ist(in einer freien Werkstatt). Einfach machen lassen und mit einem guten Gefühl unterwegs sein.
 

karoas

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2. (seit 2017)
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2.5 G
> ich werde solange mit den Belägen fahren, bis sie mir lautstark mitteilen, dass sie mit den Scheiben

So blauäugig war ich früher auch mal. Dann war ich in der Bretagne (ziemlich weit weg von zu Hause) als das Quietschen anfing ...
Sinnvoller scheint mir zu Hause eine günstige Lösung zu suchen.
Moin,
grundsätzlich gebe ich dir recht, aber jetzt will ich wissen wieviel km die noch halten. Da ich mich im deutschen Raum damit bewege, kann ich dann jederzeit zur Werkstatt und ich fahre das Auto nicht täglich, für Stadt und Kurzstrecken haben wir noch einen Mokka.
 

Wulli

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Das wird dir niemand beantworten können.
Wenn die Scheiben noch ok sind, würde ich die Bremsklötze erneuern, kostet nicht die Welt, und du kannst wieder ruhig schlafen.
 

karoas

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2. (seit 2017)
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2.5 G
Alles gut, ich schlafe bestens, außer wenn meine HWS Theater macht:sneaky:
 

Wulli

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HWS ist auch mein großes Problem.
Habe schon alle Kissenformen ohne Erfolg getestet.
Ist aber hier nicht das Thema 😊
 

Bibobobi

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2. (seit 2017)
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2.0 G AWD
Moinsen,

heiße Diskussion hier.....
In kurz:
Wenn die Bremsen runtergeorgelt sind....muss Sie halt neu.
Bei deinem Händler hat wahrscheinlich kein Mensch einen Verschleißblick auf die Brakes unternommen.
Wenn es sich lediglich um die Beläge handelt, halb so wild. Finanziell ist das doch überschaubar.
Sind die Scheiben auch runter ok. Relativ teuer.
This is the life.
Vielleicht gibt es ja auch einen Kompromiss mit deinem Händler.
Das kann man sicher besprechen bzw verhandeln!

Gute Fahrt weiterhin.

VG aus Lüneburg


VV
 

karoas

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2. (seit 2017)
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2.5 G
Jetzt habe ich mir die hintere Bremse mal genauer angesehen. Aussen haben die Bremsscheiben einen ca.5mm großen Rostring, innen sind die Bremsscheiben mit großen Riefen und voller Bremsstaub, rechte Seite mehr als links. Der Belag geht gerade noch.

Ich frage mich, wie der fMH den bei meinem Kauf so durch den Tüv bekommen hat. Ich denke, wird noch vor Übergabe erneuert;)
Ich stell mir jetzt die Frage, ob die Bremsbacken richtig funktionieren(festgegammelt)?

Komme wohl nicht drumherum mit dem fMH das Thema anzusprechen.
 
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Zebolon cx 5

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1. (2011–17)
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2.0 G
Es gibt / gab hier im Forum so einige Kollegen die mit der hinteren EFB so ihre Probleme haben / hatten.
 

MOLLI

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2. (seit 2017)
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2.0 G
@Bibobobi Kann mich @Zebolon cx 5 nur anschließen. Für den KF kosten ATE vorne und hinten 359,35€, wobei vorne dann Ceramicbeläge mit bei sind.
Werkstattkosten bei der Werkstatt meines Vertrauens ca. 180,00€, dafür hätte mir unser fMh gerade mal eine Achse erneuert 😳
Und was ist daran nun so teuer, vor allem unter dem Aspekt das man für den Preis auf jeden Fall die nächsten Jahre wieder sicher unterwegs ist 🤗
 

karoas

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2. (seit 2017)
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2.5 G
Würde ich ja auch so machen, aber ich sehe nicht ein, dass ich schon nach 2500km nach Kauf alles bezahlen soll. Auch weiß ich nicht, ob die Bremsbacken hinten richtig funktionieren.
Von daher, erstmal meinem fMH kontaktieren und eine vernünftige Lösung finden, die für beide Seiten akzeptabel ist.
 
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Bibobobi

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2. (seit 2017)
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2.0 G AWD
Aber mal ehrlich...du hast die komplette Bremse schon zu Hause????
Ursprünglich sprachen wir mal über neue Bremsbeläge....richtig...???
 
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