Darmstädter Luft / D-Luft @Home

Moin ,
Bin eigentlich sehr zufrieden mit D-LUFT....
Seit ca. 60 TKm , Verbrauch liegt bei
8 - 10 Liter .
Regenerations Intervalle
bei etwa 120 km , durch die häufigen
Reg.- Intervalle kommt der hohe Verbrauch.......
Gruß aus HGW
 
Moin ,
Bin eigentlich sehr zufrieden mit D-LUFT....
Seit ca. 60 TKm , Verbrauch liegt bei
8 - 10 Liter .
Regenerations Intervalle
bei etwa 120 km , durch die häufigen
Reg.- Intervalle kommt der hohe Verbrauch.......
Gruß aus HGW
Moin, warum ist dein Verbrauch so hoch?
Mein erster CX 5 Bj 2014 mit D Luft ptfe Dichtung mit 230 ps hat im Schnitt 8 Liter gebraucht und mein jetziger mit Allrad und Automatik und d Luft mit 220 ps verbraucht 7 Liter und ich fahre den nicht langsam
Grüße
 
Moin, warum ist dein Verbrauch so hoch?
Mein erster CX 5 Bj 2014 mit D Luft ptfe Dichtung mit 230 ps hat im Schnitt 8 Liter gebraucht und mein jetziger mit Allrad und Automatik und d Luft mit 220 ps verbraucht 7 Liter und ich fahre den nicht langsam
Grüße
Moin ,
Ja , Daß wüsste ich auch gerne .
90 % Stadtverkehr , sehr kurze Reg.-Intervalle u.s.w. ...
 
Servus zusammen. Verfolge seit Monaten schon das forum, kann mich jedoch immer noch nicht entscheiden. Kann mir jemand von de Leuten, die einen 2.5l G194 haben (meiner bj2023j), mal berichten, wie sich das update so auswirkt? Das Leistungsupgrade ist ja im Gegensatz zu den Dieselmotoren ja relativ überschaubar.

Danke und Grüße
 
Ja kann ich.
Die Automatik schaltet schneller ( GPT ist inklusiv ),fühlt sich insgesamt spritzger an,bei gleichem Verbrauch.
V-max Sperre ist weg.
Insgesamt sehr empfehlenswert !
Meiner ist MJ 21 ,ich weiß nicht,ob das bei Deinem Modell noch geht,einfach mal Bigi kontaktieren.
 
Von einem + 11 Ps und 12 Nm an Drehmoment würden mich nicht vom Hocker locken.
Und das Gaspedaltuning na ja wer's braucht.
 
@Krut01337
Bei den eSkyactive G194 scheint das Steuergerät nicht mehr auslesbar zu sein. Hab das bei meinem mit Biggi getestet mit neuem OBD Adaper und letzter Mazda Software. Es scheint lt. Biggi aber verschiedene Steuergeräte zu geben, wenn, dann mit Ihm austesten ob du Zugang bekommst.
 
Von einem + 11 Ps und 12 Nm an Drehmoment würden mich nicht vom Hocker locken.
Und das Gaspedaltuning na ja wer's braucht.
+12Nm ist nicht viel, stimmt, bezieht sich aber auf max. Werte.

+30-40Nm im Bereich 2200-2800 Umdrehungen sind aber schon deutlich:

Mazda-6-GL-2.5-WY6753M.jpg


kA ob man soviel auch beim bigi bekommt, sollte aber schon ählich sein.
 
Hab auch G194 mit D-Luft, macht jetzt keinen Riesensprung aber er läuft schon um einiges besser. Zudem war es ein netter und konstruktiver Vorgang mit dem Herrn.
Wenn man etwas rumgoogelt findet ihr für den G194 auf Amiseiten mehr Leistungstuning, ich wollte aber auch gar nicht das letzte rausholen. Im Sportmodus marschiert der Kollege schon gut nach vorne. Das ist völlig ausreichend, Porsche Hetzjagden Brauch ich nicht mehr ;)
 
Den meisten wird es auch nicht so sehr um die Mehrleistung bzw. ~drehmoment gehen, das ist ja beim Benziner auch nicht so riesig viel. Ich denke, es geht vielen mehr um die Individualisierung ihres Autos - es soll sich etwas abheben von den anderen der Serie. Manche nennen das Spieltrieb, andere überzogenes Ego - aber da gerade Karneval angefangen hat, möchte ich die alte kölsche Weisheit zitieren: jeder Jeck is anders.
 
Also die Individualisierung war es bei mir nicht,weil sieht ja keiner...
Andere leisten sich beleuchte Einsiegsleisten,Power Boxen und sonstigen Beischmuck,unsereins ein individuell besseres Fahrerlebnis.
So What ??!!
 
Mir geht es eher um, ob man das wirklich so sehr merkt oder eher so beiläufig. So nettes gimick in der Art und Weise. Ich würde ja mal behaupten, dass es ja bei dem G194 fast am wenigsten von allen Mehrwert bietet, es zu machen. Daher meine Sorge
 
..also das mit der V-max Sperre entfernen,mekt man garantiert,alles andere ist subjektiv.
Und wenn die Sorge darin besteht,ein paar Hundert Euro fehlinvestiert zu haben,dann ist es sowieso obsolet,bei einem rd. 40000 Td. Euro Fahrzeug.
Trie it oder leave it ??!!
 
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