4. Sammelbestellung von Weizels Sitzbezügen nach Maß

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Sunny

Mitglied
Ja, auf jeden Fall ... du musst, oder solltest die Sitze ausbauen und musst dann unten den Kombistecker lösen ... und ist auch der Seitenairbag mit drauf ... !
Also auf alle Fälle die Batterie abklemmen ... am bestem das schwarze, also den Minuspol entfernen und isoliert neben die Batterie legen !

Wie weit kommst du denn aus dem Osten ?
In Rostock bei unserm HRO Andi sind sehr oft sehr gigantomanische Schraubertreffen wo dir mit Sicherheit geholfen wird, die finden immer an einem Wochenende statt und ist ne kleine reise auf alle Fälle wert ... frag ihn mal :)

gruß Sunny
 

michsy

Mitglied
Ich denke das mit Rostock werde ich mir dann schon mal überlegen, Markus machte mir auch den Vorschlag, ist zwar auch nicht um die Ecke aber knapp 400 km werden schon gehen ;)
 

hbgro

Plus Mitglied
Ja, ich. War ne sauarbeit😬 aber.... Es hat sich gelohnt.😄

Hatte auch sehr große Bedenken das nicht hinzubekommen. Und außerdem wollte ich die Batterie nicht abklemmen, wegen den Nebenwirkungen.

Hinten war es einfach, wie beschrieben die Schrauben lösen, dann kommt man gut ran.

Es ist genial, das erste mal auf den Ledersitzen durch die Gegend zu cruisen.
Ich hab sie im September aufgezogen, bis jetzt keinerlei Probleme.

Sunny hatte sich angeboten zu helfen, dafür nochmals danke, hätte nicht mal so weit wie du gehabt.

Bei irgendeinem elektrischen Projekt brauch ich mit Sicherheit Hilfe.

Gruß
Hans
 

Svennos

Mitglied
Ich hatte die Batterie dran gelassen. Waren zwar andere Bezüge aber das Einbauprinzip war gleich.
Vorne hab ich nur die vier Schrauben gelöst und den Sitz dann je nach Bedarf nach vorne oder hinten gelegt.
Etwas pfriemelig aber geht auch ganz gut.
Werde ich wohl wieder so machen.
 

michel

Plus Mitglied
Ich habe die Batterie auch nicht abgeklemmt. Stecker ab und die Sitze ausgebaut. Mein Problem war eher die passende Nuss zu besorgen.
 

Sunny

Mitglied
Warum denn schwierig wenns auch einfach geht ????

Die Sitze aus zu bauen sind ein Kinderspiel, den Kombistecker zu lösen erst recht ... und eine 10er Schraube zu lösen um die Batterie abzuklemmen wegen dem Airbag dürfte doch die leichteste Übung von allen sein :) ... letzteres würde ich auf alle Fälle machen ... Safty First :)

Welche Nebenwirkungen soll das Batterie-abklemmen haben ? ... Das Radio neu einzustellen, oder die Fensterheber neu an zu lernen !? ... das ist doch keine richtige Nebenwirkung ... das ist ne nette Spielerei um sein Auto besser kennen zu lernen ;)

Ist natürlich jedem seine eigene Sache was er wie wann machen will, ich empfehle auf alle Fälle die Vordersitze aus zu bauen, dann kannst du gemütlich, sauber und vorallem ohne dich zu verrenken die ausgebauten Sitze beziehen, am besten auf einem Tisch ... und du hast mehr als genug Platz für die Rücksitze :)

michsy ... schau mal hier, ist das vielleicht näher bei dir ... http://www.cx5-forum.de/f15/3-augsburger-schraubertreffen-so-22-05-2016-ab-9-00-uhr-5738.html ... dort wäre ich sogar auch dabei ;)

gruß Sunny
 

Elsata

Mitglied
Ich konnte meine Frau nicht überzeugen :(

Vielleich ändert Sie ihre Meinung beim Augsburger Schraubertreffen, wenn man die Bezüge Live sieht
 

michsy

Mitglied
So ging es mir erst auch aber igendwann kam der Spruch " Es ist Dein Auto und Du willst es ja " also habe ich mich dann von ihr überreden lassen zu bestellen :p
 

chipi

Mitglied
Hi Sunny,
riesen Dank an dich, für das durchführen der Sammelbestellung.
Nach schleppenden Start sind ja doch noch 8 Bestellungen daraus geworden. Find ich garnicht so schlecht !

Dann warten wir mal ab was Andreas jetzt daraus macht.
Freu mich schon auf die Lieferung!
 

kwb-handy

Plus Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.5 G
Hallo Elsata,
beim Schraubertreffen in Augsburg kann ich dir aus dem Stehgreif sagen, wirds du mindestens 3 verschiedene Versionen der Sitzbezüge sehen.....kwb-handy/Papu88/Sunny:cool::cool::cool:

MFG kwb-handy
 

andreas9996

Mitglied
Hallo Zusammen!
Sunny vielen Dank für die Sammelbestellung, für deine Mühen und Unterstützung!!!

Allen Teilnehmern danke ich ebenfalls für euer Vertrauen und Interesse!
Bitte teilt mir eure Adressen per mail mit: andreas9996(at)weizel.de, damit ich euch die Bestätigungen zusenden kann und wir die Bezüge schnellstens fertigen können.
 

Sunny

Mitglied
Gern geschehen Andreas ... für dich und deine absolute Top Ware sehr sehr gerne !!!


So liebe Moderatoren andreas9996 hat seine Statement gegeben jetzt kann der Thread geschlossen werden ... Danke !!!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben