2. Generation seit 2017 8 Zoll Display aus 2020 FL einbauen: Erfahrungen?

tivo

Mitglied
Moin,

aus einem anderen Beitrag hier im Forum bin ich darauf gestoßen, dass der aktuelle CX-5 ein besseres Display bekommen hat. Sofort kam mir die Idee, mein Mäusekino - für mich DIE Schwachstelle des Autos - gegen die aktuelle Version zu tauschen.

Durch die freundliche Hilfe von Tristan kenne ich auch die TN des Displays: K632611J0.

Hierzulande ist der Preis um die 1750 EUR, aber eine schnelle Google-Suche spuckt auch Preise um die 1000 USD aus, z.B. hier: https://www.mazdapartsonline.com/oem-parts/mazda-display-information-k632611j0

Nun die Fragen:
  • Hat schon jemand Erfahrungen mit dem Tausch gesammelt oder spielt auch mit dem Gedanken zu tauschen?
  • Würde die in den USA verkaufte Version mit der genannten TN auch hier funktionieren?
Hier noch der Link zum anderen Thread mit ein paar weiteren Infos: https://www.cx5-forum.de/f10/verkehrszeichenerkennung-mufu-display-11022-2.html

Danke und viele Grüße
Thomas
 

Tristan

Plus Mitglied
Modell
1. (2011–17)
Motor
2.0 G AWD
Antworten auf beide Fragen:
  • Erfahrung mit dem Tausch haben Japaner, die bereits ein Video vom Tausch gedreht haben. Würde mich aber auch freuen, hier von einem Tausch in Europa zu lesen...
  • Eine Teilenummer ist weltweit eindeutig/gleich. Diese Teilenummer ist auch für Deutschland im EPC des fMH hinterlegt. Daher wird meiner Meinung nach das Teil aus den USA mit der gleichen Teilenummer hier in Europa passen. Im Display ist ja keine Firmware verbaut, die regionsspezifisch sein könnte (wie Sprache - die ist im MZD in der Firmware hinterlegt). Es wird halt noch Zoll und MwSt. zu dem amerikanischen Preis dazu kommen. Hier ein Rechner (Link) dazu.
 

tivo

Mitglied
Zuletzt bearbeitet:
Oben