Abgastemperatur

HGW ´er

Plus Mitglied
Modell
1. (2011–17)
Motor
2.2 D AWD
Guten Tag ,
Bin ich hier richtig ? Egal , ich frag erstmal .
Kann mir jemand sagen wie ich die Abgastemperatur auslesen kann ? , also die Temperatur vor eintritt in den Turbolader .
Die Kaufversion von ForScan habe ich auf m Laptop , Delphi Auslesegerät und diverse andere Lesegeräte habe ich zugriff ...
Ich habe ein Video gesehen über Leistungssteigerung ,
dort sagt man das dies meistens mit viel zu hoher Abgastemperatur einhergeht .
Dies würde ich gerne mal prüfen ... Seht euch mal dieses YopuTube Video an .

<iframe width="560" height="315" src="
" title="YouTube video player" frameborder="0" allow="accelerometer; autoplay; clipboard-write; encrypted-media; gyroscope; picture-in-picture" allowfullscreen></iframe>
 

Stesa1

Mitglied
Modell
1. (2011–17)
Motor
2.2 D AWD
Der Diesel hat 3 Abgastemp Sensoren, wie die genau im Forscan heißen weiß ich nicht,
könnte mir aber vorstellen, das die Bezeichnung der Messstelle entspricht.
Welche Intension liegt den hinter deiner Frage?
Hast Du vor eine Leistungssteigerung vorzunehmen, bzw. vornehmen zu lassen?
 

HGW ´er

Plus Mitglied
Modell
1. (2011–17)
Motor
2.2 D AWD
Danke an die Moderatoren fürs verschieben meines Beitrags .
Ich wusste nicht genau wo ich die Frage einbringen könnte . 👍👏🏻
 

HGW ´er

Plus Mitglied
Modell
1. (2011–17)
Motor
2.2 D AWD
Hallo Stesa1,
Meine Motorabdeckung hat sich etwas verformt darum möchte ich die Abgastemperatur auslesen .
Ich bin für weiterführende Informationen sehr dankbar ...
 

JoGo56

Mitglied
Modell
1. (2011–17)
Motor
2.2 D
Hallo HGW ´er,
Der Hitzeschutz hinter der Motorabdeckung an deinem Motor ist aber vorhanden. Bei der Regenerierung wird der DPF auf bis zu 650 Grad erhitzt.
 
Oben