Achtung Rückrufe Mazda CX-60

"GK"

Plus Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.5 G AWD
Gerade gesehen das es Rückrufe beim CX-60 gibt.
Der eine betrifft das Display - Bildschirme und der andere Zubehör-Felgen.

Hier zum Artikel:https : //www.auto-motor-und-sport.de/verkehr/mazda-cx-60-rueckrufe-fehlerhafte-felgen-und-defekte-displays/

Oder auf der Mazda - Homepage : https://de.mazda-press.com/unternehmen/mazda-motors-deutschland/rueckrufe/
 

Tim_GL

Mitglied
Motor
2.5 G
Zur Ergänzung bei einigen Fahrzeugen wird der Tankgeber noch nachgebessert und es gibt ein Softwareupdate wegen sich zu schnell entladener Batterie.
 

Oldschool

Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.5 G AWD
Moin,

der CX-60 meines Kollegen, der seit Ostern beim fMH steht, darf auf Anweisung von Mazda Deutschland weiterhin nicht in Kundenhand zurück gegeben werden. In Sachen des Problems der „entladenen Starterbatterie“ kommt wohl in Kürze ein Update zum Klimamanagement. Zum Problem, dass sich der Wagen - laut Auslesen per Diagnosegerät - mehrfach täglich von alleine ver- und entriegelt, Türen und Heckklappe angeblich mehrfach geöffnet und geschlossen werden, gibt es noch nichts neues….
Schauen wir mal…. Mein Kollege fährt weiter den CX-5…

Oldschool
 

Montechristo007

Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.5 G AWD
Mazdas Ausflug in die Premiunliga ist wohl vorerst in die Hose gegangen...;)

Fazit:

"Willst du Geld und Nerven sparen
mußt du einen ausgereiften CX-5er fahren" :)(y)
Genau das habe ich mir vor dem Kauf des CX-5 gedacht. Den traufrischen CX-60 hätte ich für 13.000€ mehr blind bestellen müssen. Mein erster CX-5 BJ 2013 war zu dem Zeitpunkt auch noch nicht ganz ausgereift.
 

formel1

Plus Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.5 G
Das hatte ich auch beim Skyactiv-X...der war immer irgendetwas....
 

Bernd_57

Mitglied
Das ist zwar für die Betroffene immer Mist aber leider ist das heute scheinbar Standard das der Feinschliff auf die Käufer abgewälzt werden, früher dauerte es halt 5 und mehr Jahre bis ein Auto in den Verkauf ging aber da waren Mängel auch nicht immer ausgeschlossen. Aber wenn ich unbedingt einen ganz Frischen will muss ich halt leider solche Unannehmlichkeiten in Betracht ziehen, es ist zwar sehr Ärgerlich aber solange der Händler oder der Hersteller mitspielen kann man da einigermaßen noch Verschmerzen. Ich hatte mir 1982 auch Blind das neue 929 Coupe gekauft, da waren weil ja keine Elektronik Verbaut war keine solche Probleme vorhanden aber es gab da auch einige Nachbesserungen aber trotzdem war ich sehr glücklich mit dem Auto, wenn ich einen gut Erhaltenen finden würde den würde ich sofort wieder kaufen.
 

"GK"

Plus Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.5 G AWD
Hatte 1982 einen 626 GLX Coupe gekauft.
War gerade paar Monate hier auf dem Markt.
Da hatte ich keine Probleme gehabt.War ein richtig gutes Auto.
 

Bernd_57

Mitglied
Problem direkt hatte ich auch so nicht die paar Sachen wurden im Rahmen der Inspektion erledigt war einmal was am Vergaser und Nockenwelle wenn der Motor warm war fing er im Leerlauf zu hüpfen an das merkte man aber nur im Stand da hatte man den Eindruck das man hoch und runter geht.
 

Bernd_57

Mitglied
Das ist vielleicht der Vorteil der etwas älteren Generation, nicht das es heute keine schöne Autos gibt (ist halt Geschmackssache) aber wenn ich so an meine alten Autos zurückdenke waren schon für mich so einige Kandidaten dabei wie z.B das 929 Coupe von 1982 der RX 7 oder auch der RX8 die heute leider fast von der Bildfläche Verschwunden sind schade das Mazda sich heute zu so einem Design nicht mehr traut.
 

Bernd_57

Mitglied
Was erwartest du wenn kaum CS60 Fahrer hier sind, wie gesagt Ärgerlich aber in der Heutigen Zeit eher Standard
 

Zebolon cx 5

Mitglied
na dann schau mal hier, es sind zwar keine Rückrufe, aber so ziemlich alle Kinderkrankheiten tauchen da auf.
 

Oldschool

Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.5 G AWD
Moin, Moin,

gerade gestern war ein Freund mit seinem CX-60 PHEV aus dem Ruhrgebiet bei uns auf der Durchreise und wir waren noch schön Essen. Außer Liegenbleiben hat er die ganze Arie schon durch. Das neue Fahrwerk ist besser, aber noch nicht gut. Klapprige Außenspiegel, falsche Tankanzeige, scheppernde Türen etc. …. Alles erledigt… Allerdings sagt er auch: wenn das Autohaus Rottmann nicht so auf Zack und bei allem hinterher wäre, hätte er denen den Wagen schon zum Wandeln auf den Hof gestellt. Ihm tun die CX-60-Fahrer leid, deren Händler immer abwinken, weil Mazda Deutschland ja immer nur den Mindestsatz AWs erstattet, der Aufwand für die Händler aber deutlich größer ist. Mein fMH hat zum Glück die Einstellung, die auch Rottmann hat, aber mittlerweile tut er mir schon ein wenig leid…

OT on: @Bernd_57 : Ich hatte das 929 Coupé als Facelift und es war ein toller Wagen (y) Allerdings würde ich den Traum, einen Mazda aus den 80ern als Oldie zu halten, an Deiner Stelle ganz schnell wieder verwerfen. Nicht ohne Grund habe ich letztes Jahr meinen seltenen 86er 323 BD - in den viel, viel Geld geflossen ist und der wie neu aussah - nach über 6 Jahren wieder verkauft. Grund: sofern Du nicht im Dunstkreis von Mazda Frey und derem Museum bist, wirst Du weder wirklich fitte Mechaniker, geschweige denn Ersatzteile bekommen. Auch die vor einigen Jahren mit viel TamTam gestartete Mazda Classic Abteilung - an die ich gewendet hatte - erwies sich eher als reinstes Marketing.
OT off

Oldschool
 

Bernd_57

Mitglied
Bis auf Ersatzteile wenn da welche benötigt wären hätte ich keine Problem habe als zweitberuf 1979 KFZ Mechaniker gelernt aber nur so als Nebenbei gemacht und daher kenne ich die Technik egal von welchem Hersteller sehr gut
 
Oben